| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Video > H > Hide and Seek

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Zeitsprünge!Am Ende noch ein wenig spannend!Schauspieler OK bis auf die doch sehr nervige Helen!

Nachteile:
Spannung wird schon früh genommen, da durchsichtige Handlung!




Ein Psychothriller ohne Spannung!
Bericht wurde 2090 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Vorwort
--------

Heute möchte ich über einen weiteren Film berichten und zwar habe ich mir gestern ohne jegliche Voreindrücke den Psychothriller „Hide and Seek“ angesehen und heute möchte ich meine Meinung darüber kundtun. Es geht hier nämlich um eine Kidnapping-Story, aber dazu später mehr in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Film
----------------------

Der Film stammt aus dem Jahre 1999 und ist eine amerikanisch-kanadische Produktion. Der Film dauert insgesamt 96 Minuten und ist erst ab 18 Jahren freigegeben. Regie führte hier Sidney J. Furie, der auch etwas bekannter geworden ist durch den Film „Der stählerne Adler“. Nun aber kurz etwas zu den Hauptakteuren!

Die Schauspieler
-----------------

Daryl Hannah spielt Anne (z. B. Splash – Eine Jungfrau am Haken)
Bruce Greenwood spielt Jack
Vincent Gallo spielt Frank
Jennifer Tilly spielt Helen (z. B. Bullets over Broadway)

Jennifer Tilly ist mir eigentlich noch am meisten in Erinnerung geblieben, da ich ja letztes Mal erst den Film “Bound – Gefesselt” mit ihr gesehen hatte. In diesem Film spielt sie eine Durchgeknallte, die kein eigenes Kind bekommen kann und dafür alles tun würde. Immer mehr steigert sie sich in diese Sache hinein und lässt kein Mittel vergehen, damit sie ihren Willen bekommt. Ich denke schon fast, das Sie die Hauptakteurin ist, denn sie quatscht erstens ununterbrochen und dazu entpuppt sich am Ende ein regelrechter Zweikampf zwischen ihr und Daryl Hannah. Anne kommt mir auch sehr bekannt vor, leider kann ich sie zur Zeit keinem aktuellem Film zuordnen. Sie meistert ihre Rolle aber ebenso gut neben Helen und versucht sich immer wieder eine Hintertür offen zu lassen. Eher etwas ruhiger, aber was bleibt ihr auch anderes übrig in ihrer Situation. Ihr Ehemann Jack dagegen spielt eher nur eine untergeordnete Rolle und hat am Ende noch ein paar Szenen. Auch der Mann von Helen stirbt etwas später, ist aber am Anfang der Drahtzieher des Ganzen. Alles in allem bleiben am Ende die beiden Frauen übrig, die meiner Meinung nach einen erbitterten Zweikampf abliefern und deswegen Hut ab vor der schauspielerischen Leistung, allen voran von Jennifer Tilly, auch wenn sie ab und an ziemlich nervt!

Die Handlung
--------------

Es geht eigentlich sofort nach dem Vorspann los, als ein Einbrecher plötzlich in Annes Schlafzimmer steht und sie später betäuben kann. Anschließend wacht sie an ein Bett gefesselt auf und als sie zu sich kommt weiß sie sofort, das sie entführt worden ist. Der Entführer Frank ruft später Annes Mann an und fordert ihn auf, jegliches zu tun was er verlangt, ansonsten wird er sie töten. Also ab hier sieht alles so aus, als ob es sich um eine „normale“ Entführung handelt, doch Frank lügt, denn er hat Annes Mann überhaupt nicht angerufen...

Es stellt sich nämlich nach kurzer Zeit heraus, das Helen keine Kinder mehr bekommen kann und sie deshalb Anne entführt haben, da sie nämlich schwanger ist. Wie brutal es auch klingen mag, aber das Ehepaar ist nur nach dem Kind aus und sonst nichts. Dazu haben sie zumindest der Polizei glauben machen können, das Anne bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch der Einzige der Zweifel daran hat, ist ihr Mann und dies zurecht...

Leider fehlen ihm hierzu die Hinweise bzw. Mittel um eigene Ermittlungen anzustellen und deshalb bleibt ihm nichts anderes übrig, als sein Leben weiterzuführen. Die Zeit vergeht von Tag zu Tag, bis plötzlich Helen einen Anfall bekommt und ihren Ehemann tötet. Nun sind die beiden nur noch zu zweit und Anne setzt alles daran, Helen zu entkommen!

Ob Sie es allerdings schaffen wird oder nicht, werde ich wie immer nicht verraten, aber ich kann sagen, das ich schon ziemlich am Anfang wusste, wie dieser Film endet!

Meine Meinung
--------------

Genau das ist nämlich schon ein Punkt der mich stört, denn der Zuschauer kann sich wirklich schon von Anfang an sehr wahrscheinlich denken, wie dieser Thriller enden wird. Das nimmt erst einmal jegliche Spannung und gleichzeitig ist sehr oft sogar das Gerede von Helen absolut nervig. Da sie ja durchgeknallt und blöd ist, dazu quatscht sie fast ununterbrochen und das ist leider auf Dauer meiner Meinung nach sehr nervig. Ist aber Geschmackssache, denn im Grunde spielt sie diese Rolle als Verrückte wirklich gut. Es kommen zwar auch ein paar brutale Szenen vor, aber im Grunde sieht man hier nicht viel und deshalb hätte wohl auch eine Altersfreigabe von 16 Jahren ausgereicht. Dazu setzt der Regisseur immer wieder Zeitsprünge in der Handlung ein, um von der Gegenwart in die Vergangenheit zu springen und damit bringt er dem Publikum etwas näher, wie es zu dieser Entführung kommen konnte, denn auch der Entführer musste ja wissen das sie schwanger ist. Zwar nimmt der Film am Ende noch mal an Spannung zu, doch leider hat er mich nicht so sonderlich überzeugt. Man kann ihn zwar weiterempfehlen, jedoch sollte man keine all zu hohen Erwartungen haben, denn sonst wird man stark enttäuscht. Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich prima, bis auf manchmal die nervige Helen, aber im Grunde liegt das Problem wohl in der Handlung selbst und auch nicht an der Inszenierung. Leider ein Psychothriller, der schon von Anfang an sehr stark durchschaubar ist!

Somit hoffe ich, das ich euch einen kleinen Einblick in diesen Film geben konnte, den ich vorher auch absolut nicht kannte. Wie immer bin ich auf alle Kommentare bzw. Verbesserungen gespannt und damit bedanke ich mich bei allen Lesungen und Bewertungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!


Geschrieben am: 07. Apr 2003, 22:49   von: skywalkeratwork



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download