| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Schaumbad, Ölbad & Badezusätze > Franziskus Ruhebad

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Mein Gott bin ich wieder ruhig heute ...
Bericht wurde 937 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Manchmal kommt es vor, dass ich abends einfach nicht zur Ruhe komme. Hundemüde gehe ich ins Bett und mache trotzdem kein Auge zu. Am nächsten Morgen bin ich dann dementsprechend kaputt und am Abend schaffe ich es wieder nicht abzuschalten.

Bei einem meiner Schlecker-Besuch sah ich das Ruhe- und Entspannungsbad N von Franziskus. Der Preis von 2,30 € erschien mir recht günstig und ich entschloss mich diesen Badezusatz auszuprobieren. Baden ist für mich sowieso die beste Entspannung, also hoffte ich, dass mir das Franziskus Bad ein wenig mehr Wohlbefinden verschafft.

In der durchsichtigen Glasflasche sind 250 ml des flüssigen Badezusatzes. Die Flüssigkeit hat einen sehr kräftigen orangen Farbton.

Die Wirkstoffe die die Entspannung herbeiführen sollen sind Citronell- und Melissenöl. Natürlich sind noch weitere Inhaltstoffe enthalten. Allergiker sollten unbedingt die Packungsbeilage beachten. Bei Säuglinge und Kleinkinder darf das Entspannungsbad nicht benutzt werden. Auch bei größeren Hautverletzungen oder Hautkrankheiten, Herzmuskelschwäche und fieberhaften Erkrankungen muss auf den Badezusatz verzichtet werden. Da ich aber in diese Richtung glücklicherweise keine Probleme habe, nahm ich am Abend mein Bad.

In eine volle Badewanne werden ca. 2 Verschlusskappen des Entspannungsbades gegeben. Die Wassertemperatur sollte ca. 35 – 38 ° betragen. Binnen weniger Sekunden verbreitet sich ein sehr intensiver Citrusduft im ganzen Badezimmer. Die Schaumentwicklung ist wie bei allen Badenzusätzen die Öle enthalten sehr gering.

Das Bad soll laut Herstellerhinweis zwischen 10 – 20 Minuten betragen. Nach ca. 5 Minuten verspürte ich eine angenehme leichte Müdigkeit. Der Duft war immer noch sehr intensiv und ich fühlte mich rundherum sehr wohl. Nach einer Viertelstunde verspürte ich zwar keine große Lust die Wanne zu verlassen, hatte aber das Gefühl, dass ich gleich einschlafe.

Nach meinem Bad legte ich mich erst auf die Couch unter die Wolldecke und genoss den immer noch vorhandenen nun etwas weniger intensiven Citrusduft und merkte doch, dass ich entschieden ruhiger war als die Abende zuvor. Auch der leichte Kopfschmerz, den ich vor dem Bad hatte, war vergangen.

Eine Stunde später hatte ich mich dann aufgerafft um noch ins Bett zu kommen, bevor ich auf der Couch fest einschlafe. Nach ein paar Minuten war ich dann eingeschlafen und habe tief und fest durchgeschlafen. Am nächsten Morgen war ich ausgeruht und bin voller Tatendrang zur Arbeit gefahren ;-).

Ich habe dieses Bad inzwischen 4 x in unregelmäßigen Abständen benutzt und war mit der Wirkung jedes Mal sehr zufrieden. Auch für empfindliche Haut ist der Zusatz durchaus empfehlenswert. Bei mir kam zu keinen Hautirritationen.

Die Badewanne bedarf jedoch nach der Anwendung eine gründliche Reinigung, da es durch das Öl schnell zu Verfärbungen in der Badewanne kommt.

Das Franziskus Entspannungsbad ist sicher nicht geeignet für Menschen die krankheitsbedingt unter Schlafstörungen leiden. Aber um nach einem anstrengenden Tag ein wenig Ruhe und Entspannung zu finden ist es eine wunderbare Unterstützung, die ich immer sicher immer wieder gönnen werde.
Das Franziskus Entspannungsbad bekommt in allen Punkten 5 Sternchen. Der Preis ist angemessen und die Wirkung ausgezeichnet.

Ich bedanke mich für das Interesse an meinem Beitrag

Es grüßt eine ganz entspannte Iris 




Geschrieben am: 04. Mar 2003, 19:09   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download