| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Shampoo (2 in 1)

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Oh, welch schöner Duft ..
Bericht wurde 1109 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Clairol Herbal Essences Shampoo ist den meisten Menschen wohl durch die Werbung mit der stöhnenden Dame im Flugzeug ein Begriff. Bei mir war nicht die Hoffnung auf einen ähnlichen Effekt der Grund dieses Shampoo zu probieren, sondern die Tatsache, dass Schlecker dieses Shampoo vor längerer Zeit mal im Sonderangebot hatte. Es gab 2 Flaschen zum Preis von 1,99 € und da schlägt der Schwabe natürlich gnadenlos zu.

Ich entschied mich für die Variante 2-in-1, Shampoo und Spülung für trockenes und strapaziertes Haar. Das Shampoo ist mit Pfingstrose, Hibiskus und Weizenprotein in Bergkristallwasser. Die natürlichen Kräuteressenzen, pflanzlichen Wirkstoffe und das reine Kristallwasser sollen das Haar reinigen und pflegen und dem Haar einen seidig weichen, strahlenden Glanz verleihen. Die Pflegebestandteile schützen und versorgen das Haar ohne zu beschweren. Herbal Essences wird für die tägliche Haarwäsche empfohlen. Die Inhaltstoffe von Herbal Essences Pfingstrose werden unter kontrolliert organischen Bedingungen angebaut. Es werden keine petrochemische Erzeugnisse oder Pestizide verwendet. Soviel zu den Hinweisen auf der durchsichtigen Plastikflasche. In der Flasche sind 250 ml des blassrosa Shampoos 2 in 1 enthalten.

Kommen wir nun zur Praxis.

Der Verschluss ist einfach handzuhaben, aufklappen und das Shampoo einfach in die Hand laufen lassen.

Der blumige, leicht süßliche Geruch gefällt mir ausgezeichnet. Das Shampoo ist von der Konsistenz leicht dickflüssig wie jedes andere Shampoo auch. Für mittellanges Haar reicht eine etwa haselnussgroße Menge. Beim aufschäumen des Shampoos in der Hand entsteht ein feinporiger Schaum, der sich sehr gut im Haar verteilen lässt. Der wunderbare Geruch wird noch etwas intensiver. Nach kurzer Einwirkzeit konnte ich das Shampoo leicht wieder ausspülen.

Das Haar lässt sich nach der Haarwäsche leicht durchkämmen und auch sehr gut fönen. Es fühlte sich weich und voll an. Der Geruch lässt mit der Zeit natürlich etwas nach, hält aber im Gegensatz zu anderen Shampoos eine ganze Weile an. Nachdem ich nun beide Flaschen aufgebraucht habe, habe ich festgestellt, das mein Haar recht gesund aussieht und sich auch gut anfühlt. Das Shampoo ist sehr mild zur Kopfhaut, Reizungen wie z. B. das lästiges jucken der Kopfhaut oder strohiges Aussehen habe ich nicht festgestellt. Ein besonders intensiver Glanz ist zwar nicht da, aber die Hauptsache ist für mich, dass mein Haar gepflegt und gesund aussieht und das ist auf jeden Fall gegeben. Das Shampoo ist ausserdem sehr ergiebig und daher auch seinen Preis wert.

Sollten Hobbychemiker unter den Lesern sein, die gesteigerten Wert auf die Aufzählung der unendlich langen Liste mit den unaussprechlichen Inhaltstoffe (z.B. HYDROXYPROPYLTRIMMONIUM) legen, bitte ich um kurze Nachricht. Ich werde dann die Flasche einscannen und das Bild mit der Liste mailen.

In der etwas unscheinbaren Flasche ist ein wirklich sehr gutes Shampoo, dass ich sicher wieder verwenden werde. Der Probekauf des Sonderangebots hat sich auf jeden Fall gelohnt. Den genauen Preis einer Flasche weiss ich leider nicht, er dürfte aber auch um die 1,50 €.

Ich bedanke mich bei allen Lesern für das Interesse an diesem Beitrag und wünsche noch ein schönen Tag!

Ach ja, jetzt hätte ich es fast vergessen, die Werbung ist natürlich Quatsch, einen Grund loszustöhnen gibt es beim haarewaschen mit Herbal Essences nicht ;-). Allerdings verleitet der wunderbare Geruch immerhin zu einem Ohhhhhhhhhhhh ...


Geschrieben am: 28. Nov 2002, 10:42   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download