| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Ombia Med Duschöl (Aldi)

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Preis, Wirkung, Pflege

Nachteile:
Ausgussöffnung




Öl für die Haut
Bericht wurde 1812 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Einleitung:

Seit einiger Zeit habe ich immer öfter Probleme mit meiner Haut. Irgendwie wird sie immer empfindlicher, trockener und neigt oft zu Rötungen und jucken. Nun bin ich auch in Hautärztlicher Behandlung was allerdings noch nicht viel gebracht hat.
Da ich trotz allem sauber sein will habe ich mich nach einem Duschmittel umgesehen welches meiner Haut nicht weiter schadet. Da ich allerdings finanziell kaum noch Spielraum habe kam kein teures Markenprodukt in Frage sondern ich musste mich in billigsten Regionen umsehen. Dort wurde ich auch fündig und in meinem bad befindet sich nun ein Produkt aus dem Aldi Süd.

Das Produkt:

Mein neues Duschmittel nennt sich ombia med Dusch- Öl. Es präsentiert sich in einer rundlichen Plastikflasche und wird von der Farbe weiß dominiert. Der große Plastikklappverschluss setzt allerdings mit kräftigem grün einen netten Farbtupfer. Auch das Etikett wird von sanften Grüntönen und einem Hauch von rosa dominiert. Doch das ist alles nicht so wichtig und das Geschriebene auf dem Etikett interessiert mich viel mehr.
Es wird darauf hingewiesen das die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt ist und der ph- Wert mit 5,5 Hautneutral ist. Zudem soll Provitamin B5 und Jojobaöl dafür sorgen das die Haut schon beim Duschen gepflegt wird. Weiterhin ist zu lesen das dieses Produkt mit pflanzlichen Ölen und ohne Konservierungsstoffe hergestellt wird, außerdem soll es auch für trockene und empfindliche Haut geeignet sein.
Auf dem Etikett der Rückseite werden nochmals die Vorteile des Produktes ausführlich beschrieben. Die Haut soll beim Duschen intensiv mit reichhaltigen, rückfettenden Inhaltsstoffen versorgt werden. Dadurch soll auch trockene Haut elastisch und zart werden. Zusätzlich findet man noch die Inhaltsstoffe, den Hersteller und den Warnhinweis das dieses Produkt auf dem Boden zum Ausrutschen führen kann.
Dieses Produkt wird als 300ml Gebinde für 1,49 € gehandelt und ist damit als sehr preiswert in dieser Klasse zu bezeichnen.

Erfahrungen:

Nach dem Lesen solcher vieler positiver Eigenschaften war ich um so mehr gespannt wie sich dieses Duschöl in der Praxis verhält. Am selben Abend wurde natürlich gleich mit meiner neuen Errungenschaft geduscht.
Der Deckel lässt sich gut öffnen und auch wieder satt verschließen, allerdings ist die Öffnung selber etwas unglücklich angeordnet und es kleckert beim Entnehmen des Produktes immer etwas von diesem über die Flasche.
Das öl selber ist ganz leicht gelblich und wirklich sehr ölig. Es duftet nur sehr schwach und sehr neutral, somit ist dieses Produkt nicht für Leute geeignet die nach dem Duschen schon wie parfümiert duften wollen.
In Kombination mit Wasser entwickelt das Öl einem sanften Schaum der sich gut verteilen lässt und auf der Haut ein angenehmes Gefühl hervorruft. So hat man auch das Gefühl sauber und rein zu sein. Kommt das Öl in die Augen brennt es dort ganz so wie ein herkömmliches Duschmittel. An empfindlichen Intimstellen brennt es jedoch nicht und somit erweckt das Produkt das Gefühl sanft zu pflegen.
Beim Duschen sollte man jedoch darauf achten das sich immer genug Wasser am Boden befindet sonst wird die Dusche wirklich zu einer Rutschpartie. Beim Abduschen lässt sich das Öl problemlos entfernen.
Das Ergebnis kann sich durchaus fühlen lassen. Man meint man ist eingecremt, die Haut spannt nicht und ist nicht ausgetrocknet. Somit habe ich ein Mittel gefunden welches meinen Bedürfnissen entspricht. Durch den neutralen Duft kann man danach auch jedes beliebige Parfum benutzen ohne ein schreckliche Kombination zu entwickeln.
Das Öl ist auch sehr ergiebig was es noch preiswerter macht.

Fazit:

Es gibt hier nicht viel zu schreiben. Das Öl pflegt und reinigt ganz so wie es auf der Verpackung versprochen wird. Hinzu kommt noch der günstige Preis und das angenehme Hautgefühl danach, was will ich eigentlich mehr?
Natürlich ist jede Haut und jeder Geschmack anders aber für mich habe ich das ideale Produkt gefunden.

Autor:
Somerset/LeBaron/LeSabre


Geschrieben am: 23. Jan 2003, 18:51   von: Somerset



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download