| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Zeitschriften > Computer Easy

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Neulinge finden gute Erläuterungen in Workshops

Nachteile:
Preis ist für das gebotene relativ hoch




Nur für PC Neulinge zu empfehlen
Bericht wurde 1161 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Bei der großen Menge an PC – Zeitschriften ist es schwierig den Überblick zu behalten und die richtige auszuwählen. Denn nicht jede Zeitschrift ist auch für jeden PC – Nutzer geeignet.

In meinem Bericht möchte ich nun einen kleinen Einklick zum Inhalt der Computer easy geben.

--------------------------------------------------
Für wen ist diese Zeitschrift empfehlenswert?
--------------------------------------------------

Hautzielgruppe dürfen mit Sicherheit PC – Neulinge sein. Wer hingegen schon einige Erfahrungen im Umgang mit dem PC hat, der dürfte vom Inhalt her wohl eher gelangweilt sein (zumindest zeitweise bei einzelnen Artikeln).

-------------
Heftinhalt:

-------------
Die durchschnittliche Seitenzahl beträgt in der Regel 80 bis 90 Seiten, wovon ca. 1/3 aus Werbung besteht.

Außerdem ist eine CD enthalten (soweit mir bekannt, gehört diese erst seit kurzem dazu).

Auf dieser CD finden sich dann Programme als Vollversionen, Free- und Shareware sowie ein interaktiver Workshop.

Aufgeteilt ist die Zeitschrift in einzelne Rubriken. Diese sind farblich gekennzeichnet, sodass man einen guten Überblick hat.

Die einzelnen Rubriken:

Aktuell

Hier stehen aktuelle News aus verschiedenen Bereichen wie Hard- und Software, Neuigkeiten über Windows, Handys sowie Antworten auf Leserfragen.

Software:
Neue Software im Test findet man unter dieser Rubrik. Aber auch Tipps zum Windows Betriebssystem.
Ebenfalls stehen hier Informationen zur Heft CD.

Hardware:
An dieser Stelle der Zeitschrift stehen die aktuellen Hardware Testes, von PC Komponenten bis zu Handy und Digitalkamera.
Außerdem gibt es einen Hardware Praxis Teil mit Tipps rund um dieses Thema.

Workshop
Hier stehen Tipps und Trick zu Betriebssystem und Programmen (in der Regel Office – Anwendungen).
Die Funktionen einzelner Anwendungen werden hier in einer Schritt für Schritt Erklärung dargestellt, recht gut verständlich und mit Bildbeispielen.

Internet
Unter diesem Begriff sind Tests nachzulesen, z.B. Messenger – Programme und andere Internet Anwendungen. Aber auch Kurzinformationen über spezielle Internetangebote finden sich hier.

Wissen
Enthält einiges über PC Komponenten allgemein oder den Aufbau des Windows Desktop, um nur mal kurz Beispiele zu nennen.

Auf der letzten Seite der Zeitschrift kann man nachlesen, wann die nächste Ausgabe erscheint und erfährt etwas über einige Themen der neuen Ausgabe.

------
Preis:
------

Der aktuelle Preis der Computer easy beträt 2,30 Euro (vorher ohne CD 3,90 DM).

Da die Seitenzahl nicht so groß ist, scheint mir der Preis doch etwas hoch zu sein, da ändert auch die CD – ROM nichts daran, zumal auf beigelegten CD`s anderer Zeitschriften mehr enthalten ist.

Im übrigen erscheint die Computer easy im 2 Wochen Rhythmus.

------
Fazit:
------

Für mich ist diese Zeitschrift nicht geeignet, aber für meinen Sohn finde ich sie ganz gut, da für Anfänger einige Dinge recht gut erklärt sind. Aus diesem grung kaufe ich sie auch gelegentlich.

Weiterempfehlen würde ich sie nur bedingt, weil ich finde, das das Preis- Leistungs- Verhältnis hier nicht stimmt.

Aber das sollte jeder selbst entscheiden, ob sich für ihn persönlich ein Kauf lohnt oder nicht.


Geschrieben am: 13. Feb 2003, 17:01   von: Magickatrin



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download