| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Heissgetränke > Tee > Früchte Tee > Teekanne Heiße Liebe > Teekanne Sweet Kiss

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Super lecker

Nachteile:
Der Preis




Nun küsst mich mein Tee, wozu also noch ein Mann?
Bericht wurde 1768 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Und ich muss Sagen, bisher kam noch kein Mann mit - so süß ist dieser Kuss. Aber ihr lieben Männer, ihr könnt ja nix dafür, ich sehe es euch also nach. ;o)
Und mal Ehrlich, welcher Männer Mund schmeckt schon nach leckeren Kirschen und Erdbeeren? Ich glaube keines, außer man(n) schmiert sich vorher mit was dementsprechenden ein.

Nun steige ich als alte Kaffeetante ja doch mehr auf Tee um und dann schau ich schon mal ein wenig, weil jeden mag ich nun doch nicht und mit Schwarztee kann man mich jagen. *schüttel*

Auf jedenfall guckte ich so in den Regalen rum, weil – mein Teebestand musste wieder auf Vordermann gebracht werden und dann sah ich die Schachtel. Sie war wirklich nicht zu übersehen mit ihrer Knallroten Farbe, mit einem roten Mund in der Mitte und links und rechts jeweils mit Kirschen und Erdbeeren bestückt.
Auch die weiße Schrift unter dem Mund „Sweet Kiss“ hat mich dann doch überzeugt es mal auszuprobieren. Weil, wer will nicht mal geküsst werden?

Leider hätte mich der Preis beinahe zurückgeschreckt, weil – wer gibt eigentlich freiwillig 2.29 Euro aus? Aber da ich mir doch mal was gönnen wollte und meine Neugierde gesiegt hatte, wurde diese Packung mit den 20 Beuteln á 3g in den Wagen gepackt und bin kurzerhand zur Kasse gegangen. Wer weiß was ich sonst noch so gefunden hätte.

Nun gut, zu Hause angekommen, total durchgefroren musste der Tee natürlich auch ausprobiert werden, logisch oder?

Erst mal habe ich mir die Packung genauer angeschaut und entdeckte noch, das es ein Früchtetee ist – welch Wunder, hätte ich jetzt nicht gedacht. *smile* Außerdem habe ich dann am Boden die

Zutaten
******

Entdeckt, die ich euch mal nicht vorenthalten möchte. Hier also die Liste lt. Packung:
Hibiskus, Hagenbutten, Äpfel, Orangenschalen, Kirsch- und Erdbeeraroma, Holunderbeeren, Pfefferminze

Außerdem noch der Hinweiß das man es Kühl und trocken lagern soll. Hmmm, Kühl ist es nicht in meiner Küche, aber Trocken, aber in den Kühlschrank kommt es trotz allem nicht – ist wohl zu Kalt, oder? *lach*

Also gut, dann machen wir jetzt mal die Packung auf, was sehr einfach ist. Einfach an der Lasche ziehen und schon ist die offen. :o) Ist echt Praktisch und gut für die Fingernägel.
Nun schauen wir doch mal rein, was als erstes auffällt ist der Kirschgeruch – mmhhmmm, echt lecker kann ich sagen. Außerdem gucken einen 20 rote extra Kurvierte Beutelchen an, wo wohl die eigentlichen Beutelchen versteckt worden sind.

So, aber nun kommen wir doch mal zur

Zubereitung
******

Die ist mal wieder denkbar einfach. Man nehme ein Wasserkocher (Topf tut es natürlich auch, aber bitte mit Wasser ;o)) und lässt das Wasser Aufkochen. Indessen kann man sich ja schon mal ein Becher aus dem Schrank rausfischen und ein Beutelchen rein tun.
Dann gießt man es mit sprudelndem Wasser auf und wartet gute 8 min. bis es durchgezogen ist. Indessen könnt ihr euch ja schon mal an den Duft erfreuen, der wirklich lecker nach Kirsche und Erdbeeren richt. Aber da muss ich Sagen, die Kirsche Übertrumpft eindeutig.

Aber nun sind die 8 min. rum und nun kommen wir mal zum

Geschmack
******

Als erstes kommt der Erdbeergeschmack sehr gut zur Geltung und der Kirschgeschmack tritt ein wenig in den Hintergrund. Außerdem kann man die Hagenbutte sehr gut rausschmecken. Sie schmeckt weder sauer noch bitter, da ich ja eh immer Tee ohne Zucker trinke.
Aber so was ist ja immer Geschmackssache und daher jedem selber überlassen, ob der oder die jenige noch Zucker, Honig oder Kandis mit rein tut.

Wer noch mehr Infos haben möchte kann sich ja auf der Homepage Informieren: http://www.teekanne.de (ich war aber noch nicht drauf) oder da mal hinschreiben: Teekanne GmbH, 40526 Düsseldorf


***FAZIT***

Wie soll mein Fazit schon lauten? Ich kann diesen Tee nur allen Empfehlen der es schön fruchtig mag, vergebe aber nur 4 Sterne, da ich den Preis doch sehr hoch finde – auch wenn die Qualität stimmt.
Und als kleinen Tipp, auch Männer lassen sich gerne von dem Tee Küssen – spreche aus Erfahrung, gelle Kay? *lach* Aber Vorsicht, 5 Löffel Zucker würde ich dann doch nicht nehmen, aber es gibt ja auch noch schleckermäulchen unter uns. *kicher* (mein Zuckervorrat neigt sich dem ende zu Schnucki ;o))

Und noch was, auch keine Frau kann so küssen, wie man sieht, es beruht auf Gegenseitigkeit. :o)

LG von eurer Manu

P.s. Dieser Bericht ist auch bei Ciao unter meinen Nick Zickenalarm Veröffentlicht worden und bei Yopi unter steven.manu! :o)


Geschrieben am: 08. Feb 2003, 15:35   von: ZickenAlarm



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download