| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Datenträger > Rohlinge > CD-R-Rohlinge > Verbatim > Verbatim DataLife Plus CD-R

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



noch ein Rohling
Bericht wurde 917 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Zu Zeiten meines Atari 1040 ST benutzte ich überwiegend Disketten der Marke VERBATIM.
In der Zwischenzeit haben CD-Rs die Disketten fast vollständig abgelöst und da ich mit dem Namen VERBATIM ausschließlich positives verbinde und die CD-Rs dieses Herstellers bei Ciao hervorragende Bewertungen bekommen haben, probierte ich nun auch einen Rohling von VERBATIM aus, den VERBATIM DATALIFE PLUS CD-R mit einer Speicherkapazität von 650 MB Daten, bzw. 74 Minuten Musik.

Bereits optisch fällt dieser Rohling sofort durch seine blaue Färbung auf, die ich in dieser Intensität noch bei keinem anderen Rohling (und ich habe schon einige ausprobiert) erlebt habe und die Ihre Ursache in der sogenannten Metal AZO-Technologie hat.
Die Oberseite ist weiß lackiert und angeraut, wodurch sich dieser Rohling hervorragend beschriften lässt.

Die VERBATIM DATALIFE PLUS CD-R sind für maximal 16-fache Brenngeschwindigkeit konzipiert.
Zwar sind in der Zwischenzeit bereits Brenner erhältlich, die mit bis zu 24-facher Geschwindigkeit brennen, doch entsprechende Rohlinge sind noch sehr selten und auch kommt es bei diesen Geschwindigkeiten häufig zu Problemen.
Die versprochene Kompatibilität für 16-fache Geschwindigkeit vermag der VERBATIM Rohling zu halten, hier musste ich noch keinen Abbruch des Brennvorganges verzeichnen.

Die mit diesem sehr robust wirkenden Rohling gebrannten Audio- und Daten-CDs lassen sich problemlos in allen mir zur Verfügung stehenden Geräten lesen bzw. abspielen.
Da die VERBATIM DATALIFE PLUS mit einer besonders kratzfesten Oberfläche ausgestattet ist, benutze ich diese Rohlinge gerne für Audio-CDs, die ich überwiegend in meinem Discman abspiele und daher häufig transportiere und wechsle.
VERBATIM stattet diese Rohlinge übrigens mit einer lebenslangen Garantie aus.

Verpackt ist dieser Rohling n einem herkömmlichen Jewel-Case, das ebenfalls einen recht robusten Eindruck macht, lediglich die Einleger könnten etwas mehr Raum für Beschriftungen bieten.

Im Handel sind die VERBATIM DATALIFE PLUS CD-R recht gut vertreten, ich habe mir diesen Rohling für 1,89 DM bei Kaufhof in Neuss gekauft.
Hier gibt es zweifellos preiswertere Rohlinge, aber für die gebotene Qualität (insbesondere die Kratzfestigkeit) bin ich gerne bereit ein paar Pfennige mehr auszugeben.

Weitere Informationen über Produkte aus dem Hause VERBATIM (VERBATIM ist übrigens eine Tochter des Multi-Konzerns MITSUBISHI) findet man im Internet unter www.verbatim-europe.com.

Insgesamt kann ich mich also der Mehrheitsmeinung anschließen und für die VERBATIM DATALIFE PLUS CD-R eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
Mein Urteil hier lautet SEHR GUT !




Geschrieben am: 10. Oct 2001, 10:16   von: rider-of-apocalypse



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download