| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Kekse

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Noch ein Leckerchen …
Bericht wurde 1843 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Bei mir gibt es nicht allzu oft Kekse oder Gebäck, aber wenn sich Besuch zum Kaffee oder Tee ankündigt, dann schaue ich immer ob ich nicht ein paar leckere Kekse finde. Bei einer Einkaufsrunde im Penny Markt sah ich dann eine Tüte mit Aloe Vera Jogurt Gebäck der Firma Stieffenburger. Da diese Kekse auf der Tüte ganz lecker aussahen und mich doch interessierte wie ein Aloe Vera Jogurt Keks schmeckt, nahm ich dieses Gebäck mit.


Aloe Vera …
… war ursprünglich im Gebiet um das Rote Meer beheimatet und seit Jahrhunderten werden Erfahrungen mit dieser Pflanze überliefert. In Produkten rund um die Hautpflege ist Aloe Vera derzeit kaum noch wegzudenken und auch in einigen Jogurtsorten findet man es immer häufiger.
Das Gebäck enthält neben zahlreichen anderen Zutaten 20 % Jogurt-Aloe-Vera-Creme. In dieser sind 0,08 % Aloe Vera was einem Anteil von 16 % Aloe Vera im Endprodukt entsprechen soll. Ausserdem haben die Kekse eine Unterseite aus feiner Vollmilchschokolade.
Nährstoffangaben sind auf der Tüte nicht zu finden.


Die Tüte …
… ist aus einer hellgrünen Plastikfolie gefertigt. Auf der Vorderseite sind ein paar Aloe Vera Blätter, ein paar Kekse und ein Glas Jogurt zu sehen. Der hellgrüne Farbton sieht sehr frisch aus und gibt dem ganzen einen frühlingshaften Eindruck. Auf der Rückseite ist die Liste mit den Zutaten in 3 verschiedenen Sprachen zu finden. Die Tüte ist mit einem Clip verschlossen, sodass man sie nach dem entnehmen der Kekse wieder fest verschließen kann. Ungeöffnet sind die Kekse ca. 4 Monate haltbar.
Enthalten sind 200 g des Gebäcks. Der Preis dafür beträgt beim Penny Markt 1,09 €uro.


Optisch …
… sind die kleinen Kekse recht appetitlich. Sie haben eine fast runde Form und sehen aus als wenn der Teig auf ein Backblech gespritzt wurde. Das Gebäck ist sehr hell und auf der Unterseite ist eine hauchdünne feine Schokoladenschicht. Die Kekse sind zwar fest, aber nicht wirklich hart. Als ich die Tüte öffnete waren keine zerbrochenen Kekse dazwischen.


Der Duft …
… ist recht intensiv wenn man die Tüte öffnet. Die Kekse riechen sehr frisch und haben eine milde etwas säuerlich wirkende Note, die tatsächlich etwas an Jogurt erinnert. Ob das Gebäck nach Aloe Vera duftet kann ich nicht wirklich beurteilen, denn obwohl ich schon zahlreiche Produkte mit Aloe Vera benutzt habe ist mir der Duft nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben. Die Kekse riechen aber sehr appetitlich und verlocken zum sofortigen vernaschen.


Der Geschmack …
… hält das was das Aussehen und der leckere Duft versprochen haben. Die Kekse sind nicht zu hart und vor allem zerbröseln sie auch nicht wenn man Stückchen abbeißt. Zwischen der feinen Schokoladenschicht an der Unterseite und dem Kekse ist eine sehr dünne Schicht mit der weißen Jogurtcreme. Der eigentliche Keks ist nicht zu süß und schmeckt schon sehr lecker. Die Jogurtschicht ist leicht säuerlich und in Verbindung mit der feinen Schokolade und dem Kekse ist das Ganze eine wirklich leckere Sache. Beim essen der Kekse hatte ich nicht den Eindruck dass ich nun genau weiß wie Aloe Vera schmeckt, denn eindeutig kann man keine Geschmacksrichtung identifizieren. Die Kombination der Zutaten ist aber sehr gelungen.
Die Kekse haben keinen penetranten Nachgeschmack und eigenen sich als kleine Leckerei zu Kaffee oder Tee gleichermaßen. Uns haben die Aloe Vera Jogurt Kekse so gut geschmeckt, dass wir gleich die ganze Packung an einem Nachmittag verputzt haben.


Risiken oder Nebenwirkungen …
… braucht man nicht zu befürchten. Man kann das Gebäck einfach in sich hineinfuttert ohne das Anzeichen von Übelkeit auftreten. Die Kekse sind nicht zu süß und führen zu keinem unangenehmen Völlegefühl.


Das Aloe Vera Jogurt Gebäck bekommt von mir die volle Punktzahl, da es mir sehr gut geschmeckt hat. Diese Kekse sind eine leckere Alternative zu den üblichen Schokoladen- oder Mürbeteigkeksen. Ich werde sie sicher öfter kaufen denn auch der Preis ist völlig in Ordnung.









Geschrieben am: 22. Aug 2006, 12:07   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download