| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Seife

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Bericht

Nachteile:
siehe Bericht




Nix für mich
Bericht wurde 2675 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo ihr Lieben!
Da bin ich mal wieder!
Heute hab ich mal wieder aus der Riege Körperpflege für euch. Aber nicht Make up oder Haare, heute ist mal die Seife dran! Heute geht es nämlich um die Seife von 8x4 mild und sanft.



*********************************
-=[Das sagt der Hersteller]=-
*********************************

Der Hersteller weist schon auf der Verpackung darauf hin, dass diese Seife speziell für empfindliche Haut erschaffen wurde, also denke ich mal, dass damit trockene, strapazierte und vielleicht auch noch allergische gemeint ist.
Weiterhin wird auch noch garantiert, dass die Seife lang anhaltende Frische bietet, sowie, dass sie sehr hautfreundlich ist und sie nicht beansprucht.
Was vielleicht auch noch wichtig ist, ist die Tatsache, dass diese Seife wertvolle und rückfettende Substanzen enthalten soll… ob das nun wirklich alles stimmt könnt ihr gleich in meinem Bericht lesen…



******************
-=[Die Seife]=-
******************

Aussehen: Das Aussehen ist sehr neutral und ich muss sagen, dass ich das sehr gut finde. Wenn ich im Regal im Supermarkt eine knallig rote oder grüne Seife sehen würde, würde ich sie 1000%ig nicht mitnehmen. Diese Pappdose für die 125g Seife ist eher in weißen und cremigen Farben gehalten. Auf Vorder - und Hinterseite kann man mit silberner Farbe den Schriftzug "8x4 reinigt die Haut sanft" und mit blauer Schrift "mild & sanft" sehen. An den Seiten befinden sich Informationen wie Inhaltsstoffe, Hersteller oder Herstellerversprechen.

Die Seife selber ist auch in einem Weiß gehalten, auf der man vorne das Label 8x4 eingestanzt sehen kann. Außerdem ist die Seife ein wenig gebogen, sodass sie auf den Längsseiten steht.


Geruch: Der Geruch hat meiner Meinung nach schon etwas ganz eigenes. Normalerweise kennt man ja den typischen Geruch einer Seife und man findet ihn in jeder beliebigen Seife wieder, welche immer man auch nimmt. Bei dieser hier ist es aber etwas anderes! Das ist aber nicht grad positiv gemeint, denn diese seife riecht so was von nach Chemie, dass es nicht mehr feierlich ist. Man kann noch so einen leichten Duft einer Handcreme ausmachen, aber diesen Geruch will ich nicht immer auf den Händen haben! Und ich kann ja schon mal voraus sagen, dass dieser extrem intensive Geruch nach dem Waschen, Abspülen und Trocknen nicht mehr so stark ist wie bei anderen Seifen.


Schäumen: Beim Schäumen kann ich wieder etwas Positives berichten. Man braucht wirklich nur eine geringe Menge dieser Seife um sich beispielsweise die Hände zu Waschen. Wenn man so fünf- bis sechsmal in den Händen hin und her geht, kann man die Seife schon beiseite legen. Das bedeutet aber auch, dass sie nicht sehr hart ist.


Sauber: Ich muss ja schon sagen, dass ich ein bisschen skeptisch war, als ich nun auch noch eine Seife eines Deo Herstellers testen sollte, aber okay, was macht man nicht alles…! Also dann kann ich nur sagen, dass sie auf keinen Fall besser wirkt als andere Seifen, sie wirkt aber auch nicht schlechter. Damit ist gemeint, dass sie zwar keine Ölflecken entfernen kann, nach der Gartenarbeit jedoch kann sie Wunder bewirken. Wichtig ist meiner Meinung nach auch noch, dass sich die Hände nach der Benutzung dieser Seife sauber anfühlen. Ich hatte das schon bei einigen Seifen, dass sie einen Film auf der Haut hinterlassen hatten und dann haben sich meine Hände immer noch dreckig angefühlt, obwohl sie eigentlich sauber waren.


Abwaschen: Hier muss ich leider wieder ein paar Abzüge machen. Ich hatte mich bei der ersten Anwendung richtig erschrocken. Wenn ich mich abends abschminke, dann seife ich mir mein Gesicht komplett ein und brauche dann immer drei oder vier Hände voll Wasser um die Seife wieder komplett loszuwerden. Bei diesem Produkt muss man jedoch gut neun bis zehn mal Wasser nachholen. Deswegen wasche ich mir mit dieser Seife nur noch die Hände und benutze fürs abschminken eine andere (Flüssigseife).


Pflege: Der Hersteller sagt zwar immer, dass diese Seife für empfindliche Hauttypen gedacht ist und dass sie sehr hautfreundlich ist, aber im Grunde genommen sagt er ja nie, dass die Seife Feuchtigkeit spendet oder dass eine sichtbare Pflege folgen soll. Zum Glück tut er dies nicht, denn man kann absolut nichts spüren oder sehen. Okay, vielleicht wären meine Hände noch kaputter, wenn ich diese Seife nicht benutzen würde, aber das weiß man ja nicht… Also bleibt diese Frage erst einmal ungeklärt oder wir sagen einfach, dass diese Seife keine Pflege bringt.


Und?: Was mir auch noch sehr wichtig war: Augenbrennen! Auch bei der ersten Anwendung musste ich feststellen, dass diese Seife auch bei geringem oder gar keinen Druck in die Augen gelangt und so was von brennt! Normalerweise habe ich das beim Abschminken nie, also habe ich mich natürlich sehr erschrocken. Ich kann nur sagen, dass man das nicht freiwillig als einen Selbstversuch starten sollte, denn es ist wirklich sehr sehr schmerzhaft.



********************
-=[Inhaltsstoffe]=-
********************

Leider muss ich gestehen, dass ich mal wieder nicht alle Inhaltsstoffe übersetzen konnte, aber wie immer gehe ich mal davon aus und hoffe, dass die Allergiker unter uns auch etwas mit diesen Begriffen anfangen können!:

Sodium Tallowate, Sodium Cocate, Sodium Palm Kernelate, Wasser, Glycerin, flüssiges Paraffin, Parfum, Octyldodecanol, Sodium Chloride, Prunus Dulcis, Sodium Thiosulfate, Tetrasodium Etidronate, Lanolin Alkohol, Disteardimonium Hectorite, Alpha - Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Eugenol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Amyl Cinnamal, Linalool, Benzyl Benzonate, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Hydroxycitronellal, CI 77891.



******************
-=[Hersteller]=-
******************

Beiersdorf AG
Hamburg
Deutschland

www.8x4.de
01805 60 50 40 (12Cent pro Minute)



*********************************
-=[Preis und Erhältlichkeit]=-
*********************************

Dieses kleine Stück Sauberkeit kann man für rund zwei Euro schon erwerben.
Ich habe sie bei Combi gekauft, bei Vela ist sie mir aber auch schon einmal ins Auge gesprungen.



******************
-=[Mein Fazit]=-
******************

Wie ihr meinem Bericht schon wieder entnehmen könnt, bin ich nicht gerade zufrieden mit dieser Seife und hoffe, dass mein Vater sich demnächst jeden Tag sieben mal die Hände wäscht, damit ich bald mal eine andere kaufen und diese aus unserem Badezimmer verbannen kann!


Ich muss ja schon sagen, dass mir das Design und die Schäumung echt zusagen, genauso wie die spätere Sauberkeit.
Aber wegen des Abwaschens, des Preises, des Brennens in den Augen und dem Geruch muss ich leider sagen, dass mir diese Seife nicht mehr in den Einkaufskorb kommt und ich muss es wissen: ich kaufe zuhause ein ^^

Ich hoffe, ich konnte euch vor einem Fehlkauf bewahren und wünsche euch noch viel Spass hier!!!


Yourz,
Sweety179



Geschrieben am: 26. Aug 2007, 20:05   von: sweety179



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download