| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Kinder > Baby > Babyhygiene > Bübchen > Bübchen Shampoo & Shower Für Kids

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
...

Nachteile:
...




Nicht nur was für die Kleinen!
Bericht wurde 1535 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

So lang ist´s her...


Tja, mein 16.Geburtstag. Man bekommt Geschenke, ist ja klar. Und meine liebenswürdige, dennoch so komische Freundin Petra schenkt mir was ganz tolles: Einen kleinen Weidenkorb mit Muscheln, Badeperlen und „Duschproben“...Tja und da war so eine kleine süße Flasche mit dem Aufzug „Bübchen Shampoo & Shower Für Kids“....Och neee, hab ich gedacht, denn wer schenkt einer Jugendlichen so einen Müll?!? Aber die Überraschung folgte dann am nächsten Tag, als ich sooo müde und kaputt nach der Party unter die Dusche stieg... Dieser Duft von Maracuja stieg mir in die Nase und da wusste ich: das ist das Shampoo, was ich schon immer haben wollte! Dank der verrückten Petra und ihrem Geburtstagsgeschenk habe ich mein Lieblingsshampoo gefunden und ihr bekommt deswegen den Bericht von mir....*g* Tja soviel dazu, wie ich zu dem Shampoo beziehungsweise dem Duschgel gekommen bin.


Nach der Geschichte, wie ich zu Bübchen® gekommen bin, gehe ich über zur Verpackung. Es ist in einer schönen, eher ovalen, Falsche, die wiederum in gelb gehalten ist, „verpackt“. Vorne ist das „Logo“ Bübchen® , der Druck Shampoo & Shower Für Kids und eine aufgeschnittene Maracuja zu sehen. Auf der Rückseite findet man noch mal das „Logo“, einen Produktpass und die Inhaltsstoffe, zusätzlich die Herstelleradresse und eine Hotline, die man anrufen kann, wenn man was gaaanz wichtiges zu fragen hat...*gg* Wie aber bei den meisten Shampoos, die ich ausprobiert habe, konnte ich keinen Schraubverschluss finden. Dieses Shampoo hatte einen violetten Klappverschluss, der kinderleicht zu öffnen ist. Im Großen und Ganzen ist die Flasche sehr bunt gestaltet und macht schon Vorfreude auf das Dusch- beziehungsweise Badevergnügen, bevor man überhaupt daran denkt! So erging es mir jedenfalls im Geschäft...


Wie auch so manch andere Hersteller von Shampoos und Duschgelen hat auch dieser Hersteller so seine Versprechen, die das jeweilige Produkt erfüllen sollte. Tja und bei Bübchen® sind es auch ein paar... Es sagt, dass es mit dem Maracujaduft Haarewaschen und Duschen zum Vergnügen machen soll und das es die Haut besonders mild reinigt. Zusätzlich soll es die Haut mit Weizenprotein und Provitamin B5 pflegen. Außerdem sollen die Kombinationen von speziellen Pflegestoffen das Haar kräftigen, es leicht kämmbar machen und ihm einen seidigen zugleich natürlich Glanz geben. Das sind um genau zu sein sechs Versprechen die das „Shampoo & Shower“ erfüllen soll. Wie ich zu der Sternebewertung gekommen bin, und ob die Versprechen auch wirklich halten, kann man gleich lesen. Ich denke mal, das einiges schon durch den oberen Text erfüllt ist, erläutere ich es gleich noch etwas ausführlicher, damit ihr euch ein Urteil darüber bilden könnt.


Mmhhhmm, Anwendung und Dosierung klingt meist so komisch...Denn wer weiß nicht, wie man sich duscht oder sich badet, stimmt`s? Nein, ich kehre in die Realität zurück und erzähle euch ein bisschen. Wenn ich denn mal wieder so müde bin, wie auf meinem Geburtstag, entblöße ich mich und gehe schnurstraks unter die Dusche. Und wenn ich dann der Meinung bin, dass ich denn nun endlich meine Haare und meinen „restlichen Körper“ von den Unreinheiten des Tages zu entfernen vermag, dann greife ich zur Flasche und drücke darauf. Und wie im Märchen kommt dann das Gel heraus... Es ist leicht zu dosieren durch die kleine Flaschenöffnung, ich nehme einen Haselnuss großen Klecks auf der Hand (die auch vollkommen für lange Haare ausreichen) und lass es leicht aufschäumen. Dann verteile ich es im Haar und spüle es nach circa einer Minute wieder aus. Aber wie man sich „abseift“ muss ich nun doch nicht auch noch erklären, oder...?!? Das muss JEDER Mensch eigentlich wissen...*neugierig schauen*

Ach, wenn ich mich dann dusche, steigt mir dieser frische Maracujaduft in die Nase...Er riecht keineswegs künstlich beziehungsweise chemisch und ich habe dieses Shampoo schon etwas länger. Bei manchen Leuten kommt es vor, das man nach ziemlich häufiger Anwendung den Geruch nicht mehr riechen kann, da er einem dann aufdringlich wirkt. Das ist hier nicht der Fall. Soviel zum Geruch. Dieses „Gel“ sieht eher gelb-orange aus, ich weiß nicht wie ich diese Farbe sonst erklären soll. Sieht aber recht „lecker“ aus. Es ist eine Art Gel, nicht zu flüssig und nicht zu fest. So wie man sich halt ein gutes Duschzeug vorstellt. Es läuft nicht einfach so von der Hand und es ist auch nicht so, dass es immer auf der Stelle sitzt...
Außerdem reichen die Haare und der ganze Body immer noch nach circa drei Stunden sooo süß... Zusätzlich fetten die Haare nicht so schnell nach!
Nun zu den Sternchen: Das erste Sternchen geht an Bübchen® für den tollen Geruch und das zweite Sternchen dafür, dass es einfach eine gute Konsistenz hat. Zwei von dem fünf Sternchen sind schon verdient.


Und schon kommt das dritte Sternchen geflogen!!! Nämlich für die Wirkung...! Wie der Hersteller verspricht ja, dass es die Haut und das Haar gut pflegt. Und das tut es auch. Meine Haut ist nun ganz weich wie Baby-Popo und sieht richtig gepflegt aus. Zusätzlich ist mein Haar kräftiger (es hängt nicht mehr so schlaff herunter), es lässt sich leicht kämmen und sieht echt klasse aus. Es riecht lecker und manche Freunde machen mir deswegen schon richtig nette Komplimente...! Meiner Meinung nach reicht das Duschgel für circa 1 ½ Monate, wobei ich sagen muss, dass ich sehr sparsam damit umgehe. Für den Body und die Haare nehme ich circa drei Haselnuss große Kleckse.
Zu den Sternchen: Für beide Versprechen, die auch erfüllt sind, gibt es das dritte Sternchen.


Da ich eine etwas sensible Haut habe, habe ich meist Kinderduschsachen benutzt. Mir gefällt deswegen, dieses auch so gut. Es ist besonders mild zu meiner Haut und lässt sie nicht so rauch wirken und sein. Sie ist ph-neutral, dass ist auch ein positiver Aspekt. Alles beruht bei diesem Hersteller auf pflanzlicher Basis. Deswegen, ist hier das vierte Sternchen, denn die restlichen versprechen wurden hier erfüllt.


So ich komme jetzt langsam dem Ende zu. Deshalb sollte ich erwähnen, das mich der Preis nicht so ganz überzeugt hat. Denn ich musste 1,89 EUR dafür über den Ladentisch nach Combi zahlen. Mann kann es bestimmt noch billiger bekommen, doch ich hatte es leider nicht in meiner Lieblingsdrogerie gefunden und musste länger suchen. Tja und dann musste ich einfach so viel Money ausgeben...wer würde das nicht tun? Dafür werde ich ein Sternchen abziehen. Wenn ich aber nun mal anders schau, dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Duschsachen und Bübchen® kann sich dass letzte Sternchen ja noch verdienen...
So weit ich weiß, sollte es das beste Shampoo sein und man soll doch nicht so über den Preis nörgeln, denn ein besseres bekomme ich ja nicht!


Der Hersteller ist, wie schon so oft genannt, Bübchen.
Die Hersteller Adresse lautet:
Bübchen Werk Ewald Hermes
Pharmazeutische Fabrik GmbH
59494 Soest

Bei Fragen an den Babyservice kann man sich unter www.bübchen.de oder unter der Telefonnr. 0800-2344944 für Deutschland oder unter Telefonnr. 0800-501022 für Österreich.
Für den guten Service, den ich aus Jux und Dollerei mal ausprobiert habe, gibt es das letzte fünfte Sternchen!

Zu guter letzt, noch die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Alcohol denat., PEG-120 Methyl Glucose Dioleate,
Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Chloride,
Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Sodium Hydroxide, Sodium Citrate, Citric Acid,
Zinc Sulfate, Lactic Acid, Polyquaternium-10, Parfum, CI 16035


Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich kann nun nicht mehr viel hinzufügen. Meine eigene Meinung habe ich so gut es ging versucht in diesem Bericht zu tippen. Und mein Fazit steht schon lange fest: das beste Shampoo und Duschgel was ich je hatte und ich werde es auch wohl noch weiter benutzen!
Tja, ich kann meine Meinung nicht noch länger fasse, als das sie es schon ist!



Liebe Grüße eure PunkFreak


Geschrieben am: 22. Jan 2007, 20:59   von: PunkFreak



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download