| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Dessert > RUF Schlemmer Creme Eierlikör

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
ist schnell zubereitet

Nachteile:
schmeckt absolut künstlich und überhaupt nicht nach Eierlikör




Nach Eierlikör schmeckt das aber nicht
Bericht wurde 1624 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Da ich Pudding und Cremespeisen sehr gern esse, war ich auch neugierig auf die Schlemmer Creme Eierlikör von RUF. Ich entdeckte sie bei Kaufland und nahm sie natürlich gleich mit.

--------------------------------
Zum Produkt:
--------------------------------

Angeboten wird diese Eierlikör Creme in einem Doppelpack. Die äußere Verpackung besteht aus einer Pappschachtel und darin befinden sich 2 Papiertüten die das Cremepulver enthalten.

Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich die Anleitung für die Zubereitung. Ebenso kann man dort nachlesen welche Zutaten das Pulver enthält. Allerdings gibt es keine Angaben über den Nährwert.

------------------------
Preis:
------------------------

Bei Kaufland bezahlt man für diesen Doppelpack 0,92 Euro. Einzelpackungen dieser Creme sind meines Wissens nicht erhältlich.

-----------------------------
Zubereitung:
-----------------------------

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Man benötigt lediglich 300 ml kalte Milch für eine Packung, die man in ein geeignetes Rührgefäß gießt. Dann wird das Cremepulver hinzugefügt und mit dem Handmixer in ca. 3 Minuten verrührt.

Die fertige Creme wird dann in Schalen oder Gläser gefüllt und ist im Prinzip sofort verzehrfertig.

---------------------------
Geschmack:
---------------------------

Schon der Geruch beim Anrühren der Creme hat ein seltsames, kaum definierbares Aroma, es riecht einfach nur total künstlich.

Die Creme hat einen recht intensiven gelben Farbton, ist aber sehr locker und cremig. Das Aussehen würde ich als appetitlich beschreiben.

Der Geschmackstest erfüllte dann meine Erwartungen leider überhaupt nicht. Die Creme ist für meinen Geschmack viel zu süß. Und das es sich um die Geschmacksrichtung Eierlikör handelt weiß ich nur aufgrund der Verpackung, denn ich kann nichts finden was auch nur im entferntesten nach Eierlikör schmeckt. Diese Creme besteht einfach nur aus Aromastoffen und Zucker. Sie ist nicht vollkommen ungenießbar, aber meine Erwartungen hat sie jedenfalls nicht erfüllt, und dabei habe ich normalerweise noch nicht mal was gegen Aromastoffe, die sind ja in vielen Lebensmitteln zu finden. Aber wenn etwas so übertrieben künstlich schmeckt, das ist dann doch nicht mein Fall.

Da mich diese Eierlikör Creme geschmacklich ganz und gar nicht überzeugen konnte, werde ich sie auf keinen Fall noch mal kaufen. Allerdings habe ich diese RUF Creme noch 2 anderen Geschmacksrichtungen gekauft, die werde ich wohl auch noch probieren, aber irgendwie habe ich so meine Befürchtungen das die nicht viel anders schmecken werden und ebenfalls nur aus künstlichem Aroma bestehen, aber da werde ich mich einfach mal überraschen lassen.

--------------------------
Fazit:
--------------------------

Da ich diese Eierlikör nicht für gänzlich ungenießbar halte spreche ich mal eine Kaufempfehlung aus, aber ich ziehe 2 Punkte ab in der Gesamtwertung, denn geschmacklich würde ich sie nicht unbedingt als lecker bezeichnen, man kann sie essen, aber das war auch schon alles.



Geschrieben am: 02. Mar 2003, 16:53   von: Magickatrin



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download