| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Buttermilch

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker gesund

Nachteile:
geklaut aus meinen eigenen einstellungen bei ciao ;o)




Müller Reine Buttermilch
Bericht wurde 1636 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Früh morgens bin ich nicht unbedingt der Mensch der feste Nahrung zu sich nehmen kann, daher greife ich hin und wieder zu Früchtedrinks, Kefir oder wie heute zu ‚Müller Reine Buttermilch’

Der 500 g große Plastikbecher sättigt und schmeckt mir persönlich einfach wunderbar und hat dazu eindeutig weniger Kalorien als eine Schüssel Müsli oder ein Schokoladenbrötchen ;o)

100 g enthalten nämlich nur:
182 kj / 43 kcal
3,7 g Eiweiß
4,2 g Kohlenhydrate
1,0 g Fett

Alles in allem ein leckerer gesunder Drink, den man ruhig ohne Reue genießen kann.

Da Buttermilch sehr viel Calcium und Lecithin beinhaltet, ist die gesundheitliche Förderung der Knochen und Zähnen, sowie die Leistungskraft des Gehirns gegeben.

Aber das ist für mich eher Nebensache bei einem Genussreichen Getränk ;o)

Ich trinke diese Buttermilch ausschließlich eiskalt. So schmeckt sie mir am besten.

Wie ist sie nun?

Öffnet man den Aludeckel hat man eine weiße, etwas dickflüssige Masse vor sich, die leicht säuerlich riecht.
Die cremige Masse schmeckt auch an sich leicht säuerlich, aber sehr angenehm und leicht erfrischend.
Dieser Erfrischende Faktor ist aber nicht gleichzusetzen mit einem Durstlöschenden Getränk.

Das ist Buttermilch bei weitem nicht, da man doch nach einer halben Dose das Gefühl hat das einem die Kehle ein wenig enger wird, da es doch schon ganz schön verklebt, aber auch das macht die Buttermilch nicht schlechter, auch wenn dieses Gefühl nicht bei jedermann beliebt ist.

So z. B.: bei meinem Freund.. Er kann das gar nicht haben... aber literweise die Cola trinken ;o)

Man sollte sich nach dem Genuss allerdings auch nicht im Spiegel die Zunge herausstrecken ;o)
Die ist nämlich nun mit einer weißen Schicht belegt, so wie wenn man eine dicker Erkältung ausbrütet.

Es dauert auch eine Weile bis dieser Belag und der damit zusammenhängende etwas seltsamer pelzige
Geschmack und Gefühl vergeht.

Trotz allem gönne ich mir diese reine Buttermilch sehr gerne.
Sie ist gesund und sättigt für mindestens 2 – 3 Stunden.
Morgens genau das richtige für mich und für 0,79 DM absolut preiswert.

Wer diese Buttermilch noch nicht kennt, sollte sie auf alle Fälle mal versuchen..
.. sie soll auch laut der Werbung schön machen....... wo ist die 2. Dose? ;o)

In diesem Sinne Eure PunkyLady.


Geschrieben am: 08. Dec 2001, 12:12   von: PunkyLady



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download