| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Suppen > Tütensuppen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Gechmack!

Nachteile:
Nicht gesund




Mittagsessen aus der Tüte - Teil I
Bericht wurde 1579 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo wieder,
Heute will ich über etwas schreiben, was ich normalerweise nicht esse, und zwar über Mittagessen aus der Tüte. Gesund ist das Essen auf keinem Fall und deshalb gehe ich seit einiger Zeit nicht zur Uni Mensa mehr, weil ich glaube, dass die Suppen aus der Tüte kommen, sie schmecken wenigstens so. Auch wenn ich superorange Karotten und starkgrüne Erbchen sehe, dann wird es mir nur übel. Das Essen in der Mensa schmeckt mir nicht, und seit einiger Zeit ist auch relativ teuer. Aber ich will nicht über Mensaessen hier schreiben, sondern über Essen aus der Tüte. Wie gesagt verzichte das so ungesunde Essen, weil es verschiedene modifizierte Stärke, pflanzliches Fett gehärtet und Stabilisatoren erhalten, man kann davon sicher nicht gesund werden. Gestern habe ich aber festgestellt, dass ich noch 2 Päckchen von Nudeln habe und außerdem nichts, damit ich diese Nudeln essen könnte. Ich habe mich also entschieden mal etwas aus der Tüte auszuprobieren. Meine Wahl fällte auf Fix Käse - Spätzle von Maggi (darüber mein nächster Bericht) und auf Blumenkohl Broccolicreme Suppe von Knorr. Wieso habe ich Suppe gekauft? Ich weiß nicht, ich hatte einfach Lust die Suppe ausprobieren, weil ich Broccoli und Blumenkohl einfach liebe.

Das Aussehen:

Der Suppepulver ist in einer Papiertüte gepackt, die in grünen Farben erhalten ist. Auf der vorne Seite sieht man ein Logo von Knorr und ein gelbes Schild "Feinschmecker", dann lesen wir, dass wir mit dem Blumenkohl Broccolicreme Suppe zu tun haben. Unter der Aufschrift sehen wir einen blauen Teller und eine weiß-blaue Suppeschüssel, mit der Suppe erfühlt. Dann sieht man auch kleinen Stücken von Broccoli und Blumenkohl. In der Tüte sieht man ein weißen Pulver mit kleinen Stückchen. Nach Übergießen der Pulver mit dem Wasser bekommt er weiß - grüne Farbe, und dann, nach dem Kochen kann man in weißer Creme fließende Stückchen von Blumenkohl und Broccoli beobachten.

Zubereitung:

Man rührt den Beutelinhalt mit dem Schneebesen in kochendes Wasser (ca. 1/2 l, aber wenn man weniger Wasser gibt, ist die Suppe besser) ein, dann kocht man die Suppe bei schwacher Hitze ca. 5 - 6 Minuten, ab und zu, umrührend. Dann ist die Suppe bereits zum Servieren. Man kann die Suppe entweder mit der Sahne und gerösteten Mandelblättchen oder mit geriebenem Käse und Streifen der gekochten Schinken servieren. Guten Appetit!

Geschmack:

Ich habe die Suppe auf erstem Mal ausprobiert und bin mit dem Geschmack begeistert. Ich glaubte, dass so was künstliches überhaupt nicht schmecken kann. Aber es schmeckt, und zwar richtig vor allem nach Broccoli, und auch nach Blumenkohl, obwohl nicht so stark. Der Geschmack ist sehr fein, die Suppe ist nicht zu salzig, und sehr cremig. Man fühlt auch ganze Stückchen von Broccoli und Blumenkohl.

Zutaten:

Pflanzliches Fett gehärtet, Weizenmehl, modifizierte Stärke, Kartoffeln, 7 % Blumenkohl, jodiertes Speisesalz, Hefenextrakt, Milchzucker, Geschmackverstärker Mononatriumglutamat, 2,5 % Broccoli, Milcheiweiß, Gewürze, Stabilisator Kaliumphosphat, Spinatpulver, Gewürzesextrakte.

100 ml enthalten durchschnittlich:

brennwert 235 kJ / 56 kcal
Eiweiß 0 1 g
Kohlenhydrate 4 g
Fett 4 g

Hersteller:

Bestfoods Markenartikel GmbH
74074 Heilbronn

Fazit:

Wie gesagt, stehe ich überhaupt nicht auf die Produkte aus der Tüte, weil sie bestimmt nicht gesund sind. Mann kann sie aber ab und zu essen, wenn man nicht zu viel Zeit für Kochen hat. Die Suppe von Knorr ist tatsächlich für Feinschmeckern geeignet, sie schmeckt wunderbar nach Broccoli und Blumenkohl und ist sehr, sehr cremig. Die Tüte kostet bei Kaufland 0,65 € und genügt für 2 Tellern.


Geschrieben am: 09. Mar 2003, 20:37   von: carnuntum



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download