| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Brotaufstriche > Schokocremes > Nutella

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Sehr streichfähig & lecker

Nachteile:
süß & schmierig




Mit Nutella auf dem Brot....
Bericht wurde 1217 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

.... schmeckt das Frühstück schon gleich viel besser.
Nach dem Beitrag über die Schokocreme von Nusspli möchte ich jetzt natürlich auch Nutella bewerten, denn Nutella ist einfach ein leckerer Brotaufstrich.

Verpackung:
Nutella gibt es meines Wissens in zwei verschieden großen Gläsern.
Ich berichte vom kleineren. Das Glas ist 11 cm hoch und 8cm breit. Der Brotaufstrich ist in einem kleinen, recht kompakten Glas verpackt. Das Glas hat einen weißen Deckel und trägt des weiteren ringsherum ein weißes, aufgeklebtes Etikett. Auf dem Etikett steht auf der Vorderseite des Glases der Name „Nutella“, darunter sieht man ein Brot mit diesen Schokoladenaufstrich. Ebenfalls kann man Haselnüsse erkennen. Auf der Rückseite sind Zutaten, Mindesthaltbarkeitsdatum sowie ein Qualitäts- Symbol aufgedruckt. Beim ersten Öffnen muss man eine goldene Folie ablösen, die sich unter dem Deckel befindet.

Inhalt:
In dem kleinen Glas von Nutella befinden sich 400g Nuss Nugat Creme.

Handhabung:
Die Handhabung ist sehr einfach. Das Glas lässt sich prima öffnen und wieder verschießen. Auch Stapeln mehrerer Gläser ist ein Problem. Die Nugat creme lässt sich ganz einfach mit einem Messer aus dem Glas herausholen und auf dem Brot verteilen. Sie ist sehr cremig und hat eine lange Schmelzzeit im Mund ;-) Der Genuss ist einfach umwerfend. Was ich gut finde ist, dass das Glas sehr robust ist und nicht sofort zerbricht, wenn es man auf den Boden fällt. Man erkennt fast keine Schlagspuren – nur der Deckel muss meistens leiden und bricht.

Haltbarkeit:
Nutella von Nestle ist bis zu einem Jahr haltbar. Aber es heißt ja "Mindestens haltbar BIS" und nicht "Schlecht AB" und so bin ich überzeigt, dass er auch noch länger halten würden.

Zutaten:
400g Nutella Brotaufstrich enthalten Zucker, pflanzliches Öl, Haselnüsse (13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%), Emulgator Lecithin und Emulgator Vanillin.
Des weiteren enthalten 100g durchschnittlich einen Energiewert von 2147 kJ (entspricht 514 kcal), 7g Eiweiß, 54g Kohlenhydrate und 30g Fett.
Des weiteren 0,24 mg Vitamin B2 (= 15%), 0,37 Mikrogramm Vitamin B12 (= 37%), 10mg Vitamin E (= 100%), 130mg Calcium (= 16%), 2,8mg Eisen (20%) und 75mg Magnesium (=25%). P
Prozentangaben = empfohlene Tagesmenge (RDA).

Kaufgrund !?
Schon länger kenne ich den Brotaufstrich Nutella von Ferrero und finde ihn einfach lecker. Somit kauft man sich diesen auch sofort neu, wenn das alte Glas leer ist.

Geschmack / Anwendung / Geruch:
Der Geschmack der Nuss- Nugat- Creme ist wirklich sehr gut. Sie schmeckt nach einer leckeren Schokoladen masse mit einen Hauch an Haselnüssen. Nur leider ist ein wenig viel Zucker enthalten, den man auch ein wenig schmeckt, da die Creme sehr süß ist. Die Creme hat eine sehr langsame Schmelzzeit im Mund – so ist voller Genuss vorprogrammiert :-)
Am liebsten mag ich Nutella auf Weißbrot oder Rosinenstuten – ist aber jedem selber überlassen.
Die Creme riecht lecker nach Schokolade und einen kleine Hauch von Haselnüssen.
Das Glas soll bei Zimmertemperatur gelagert werden – aus dem Kühlschrank ist es oft sehr hart und man kann es schlechter verteilen und aufs Brot schmieren.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist Nutella von Ferrero der perfekte Brotaufstrich zum Frühstück. Besonders auf Rosinenstuten muss man ihn probiert haben. Die Creme ist leicht mit dem Messer auf das Brot aufzutragen und schmeckt einfach lecker. Zur ist Nutella leider überhaupt nichts für Diabetiker, denn der Brotaufstrich enthält sehr viel Zucker. Nutella wird ständig vom Fresenius Institut geprüft und hat auch daher eine gute Qualität. Was mir auch besonders gut gefällt ist, dass manchmal Nutella „Aktionen“ hat und im Glas ab und zu Comics oder manchmal sogar kleine Domo- Spiele vorhanden sind. Des weiteren ist der Brotaufstrich ab und zu in richtigen Trinkgläsern verpackt. So hat das Glas nach dem Ausspülen noch eine weitere Verwendung.

Vielen Dank fürs Lesen & Bewerten!


Geschrieben am: 01. Mar 2003, 18:33   von: cince



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download