| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Foto > Digitalkameras > Samsung

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Mit dieser Digicam gibt es wirklich gute Bilder von Marvin !
Bericht wurde 1205 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallöle, meine lieben Leser und Leserinnen !
Nun habe ich über die großen Haushaltsgeräte schon viel berichtet, heute ist mal ein sehr Kleines an der Reihe, welches aber viel mehr ein Freizeitutensil ist und weniger ein Haushaltsgerät.
Dabei handelt es sich Heute um ein Geschenk meines Schatzes, dem Banni1959, wie er in den Foren bekannt ist.
Da er lieber mit seiner etwas älteren Digicam von Fujifilm fotografiert, hat er Mir seine zweite Kamera vermacht, über Die ich Heute berichten möchte.

Also, das Ding heißt Samsung Digimax 210SE:
*******************************************
Diese Digicam ist ein Gerät aus dem hause Samsung, woher wir ja auch schon eine Videokamera und einen DVD/Videorecorder besitzen, worüber der Banni auch schon berichtet hatte.
Ich werde nun mal versuchen, diese Digicam erstmal ein wenig zu beschreiben.

Das Design:
-----------
Da gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen, denn die Digimax sind eben aus wie eine Kamera, überwiegen in Silber, links von nVorne gesehen schwarz abgesetzt, wie es auch sehr schön auf einem Foto bei Ciao.com zu sehen ist.
Rechts von Vorne gesehen befindet sich das Objektiv mit der Linse, darüber das ziemlich breite Fenster zum Durchschauen.
Insgesamt muß man sagen, es ist ein sehr schönes Design.

Funktion und Leistung:
----------------------
Davon gibt es reichlich, nämlich eine sehr gute Auflösung von 1600 x 1200, bzw. 800 x 600 Pixel umschaltbar.
Das Umschalten kann natürlich Vorteile haben, wenn man mal sehr viel unterwegs fotografieren will und so schnell nicht an den PC kommt, um die Fotos auf dessen Festplatte zu speichern.
Natürlich kann man auch eine größere Speicherkarte für die Digimax kaufen, um auch mit der hohen Auflösung die gleiche Menge Bilder unterzubringen bze. möglich zu machen.
Auf der Rückseite gibt es einen LCD-Farbmonitor, auf dem man jederzeit seine Aufnahmen in recht guter Qualität begutachten kann.
Standardausstattung bei dieser Digimax ist auch ein Dreifachzoom mit einem Brennweitenbereich von 5,8 - 17,4 mm, vergleichbar mit 38 x 115 mm bei üblichen Kameras ist.
Dann kann man damit auch noch zweifach zoomen und so eine Verdoppelung der Brennweite erreichen.

So ist diese Digicam also sehr vielseitig einsetzbar und man kann sehr viel damit anfangen und anstellen.
Mit dem Wahlrad obendrauf zur Bedienung ist auch ein sekundenschneller Wechsel zwischen den diversen Funktionen möglich, also eine Bedienuing ohne umständliches Hantieren mit der Digicam.

Und Hier die technischen Details der Digimax 210SE:
---------------------------------------------------
Digitale Fotokamera
Optischer 3-fach Zoom
Digitaler 2-fach Zoom
5,8-17,4 mm Objektiv Brennweite
Bildauflösung 1600 x 1200 Pixel, umschaltbar auf 800x600 Pixel
1,8" LCD-Farbmonitor, Realbildsucher, Autofocus
Wechselspeicher : Compact Flash (8 MB im Lieferumfang)
PC-Schnittstelle : RS232 und USB
Umfangreiches Softwarepaket
Stromversorgung: 4 AA Alkaline Batterien
Gewicht: 260 g

Meine Erfahrung und das Fazit:
******************************
Wie bekannt von vorigen berichten, haben wir ja jetzt regelmäßig unseren Enkel Marvin bei Uns, von Dem wir schon sehr viele gute Bilder geschoßen haben.
Diese sind mit der Digimax, wenn sie parat steht, immer sehr schnel gemacht, denn wie jeder wissen dürfte, sind manche Szenen und Situationen nur dann gut, wenn man sie gleich als Momentraufnahme festhalten kann, wobei man gerade bei unserem lebhaften marvin nie schnell genug sein kann.
Genau für diesen Zweck ist die Digimax das ideale Gerät, weil damit ohne Verzögerunmg sehr schnell aufnahmen machbar sind.

Zu erwähnen sind natürlich auch noch die 3 Schnittstelln, die wirklich sehr praktisch sind.
Es ist da einmal die Serielle, dann USB und eine Video-Schnittstelle gibt es auch noch, um Bilder von der Kamera direkt am Fernsehbildschirm betrachten zu können, ohne erst an den PC zu müssen.
Dabei ist die Qualität der Bilder immer gestochen scharf und ohne Augenschmerzen anzuschauen, nebenbei bemerkt hatte diese Digcam schon damals zwei jahre Garantie, was ja Heute erst gesetzlich geworden ist.
So kann ich diese Digicam uneingeschränkt empfehlen, allerdings weiß ich den Preis nun wirklich nicht, denn auch mein Schatz hatte die Kamera mal von seiner Mutter geschenkt bekommen, die Ihm den Preis aber leider nicht verraten hat

gepostet von Angie1971 am 8.12.2002


Geschrieben am: 08. Dec 2002, 16:05   von: Angie1971



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download