| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Ungezieferschutz & Beseitigung

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
zuverlässiger Schutz vor Insektenstichen, langanhaltende Wirkung

Nachteile:
nichts




Mich beißt keine Zecke
Bericht wurde 4831 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Letzte Woche war ich in Rosenheim am Happingerausee und machte dort bei einem sogenannten Outdoortraining mit, welches Teil meiner Umschulungsmaßnahme ist. Outdoor bedeutet auch wirklich outdoor, also vor der Tür, d.h. also immer im Freien, bei Wind und Wetter. Zum Glück war das Wetter schön, es hat kaum geregnet.
Am See und wenn es heiß ist, ist schon allseits bekannt, welche Plage einem bevorsteht; richtig: die Insekten. Von diesen gab es dort jede Menge: Spinnen, Gelsen (bzw. Schnaken oder auch Stechmücken) und Zecken.
Es war schon empfehlenswert, etwas zur Vorbeugung einzupacken. Also ging ich vor der “Reise” in die Apotheke und besorgte mir Flystop Stichfrei. Dieses Mittel ist dermatologisch getestet und hat bei Stiftung Warentest die Bestnote “gut” erhalten.

Was verspricht Flystop Stichfrei?
*****************************
-langan haltenden Schutz vor Stechmücken (auch in tropischen Ländern), Kriebelmücken, Bremsen und Zecken
-Pflegeeffekt für empfindliche Haut druch Bisabolol, dem Hauptwirkstoff der Kamille und Pathenol, einem Provitamin der Vitamin B-Gruppe
-schützt bis zu 8 Stunden vor Stechmücken sowie mindstens 2 Stunden vor Zecken

Verpackung, Inhalt und Preis:
**************************
Die Sprayflasche besteht aus Kunststoff und beträgt einen Inhalt von 100ml. Auf der Sprayvorrichtung befindet sich ein rosa Plastikdeckel zum Schutz.
Der Preis beträgt 9,90 Euro in der Apotheke.

Zusammensetzung:
******************* **********
• Ethyl Butylacetylaminopropionate
(als insektenabweisenden Wirkstoff)
• Panthenol (Provitamin der Vitamin B-Gruppe
(als hautpflegender Wirkstoff)
• Bisabolol (Entzündungshemmender Wirkstoff der Kamille)
(als hautpflegender Wirkstoff)

Flystop Stichfrei enthält 20 Vol.% Alkohol

Warnhinweise:
*****************
Nicht bei Kleinkindern unter 1 Jahr und geschädigten Hautstellen (zB Sonnenbrand) verwenden. Die Anwendung bei Kindern sollte durch Erwachsene erfolgen. Kontakt mit Augen, Schleimäuten, empfindlichen Hautstellen und Wunden vermeiden. Nicht direkt auf Kunststoff (Plastikuhren) und Lackflächen sprühen. Nicht direkt ins Gesicht sprühen, sondern im Gesicht mit der Hand auftragen.

Nebenwirkungen:
******************* ******
Bei bestimmungsgemäßer Anwendung ist mit keiner Nebenwirkung zu rechnen. In seltenen Einzelfällen können - wie bei allen Repellents oder alkoholischen Lotionen - Hautreizungen zB in Form einer Rötung auftreten. In diesem Fall ist vor einer weiteren Anwendung abzuraten.

Lagerung:
***********
Nicht über Raumtemperatur (bis 25° C) lagern. Um einen optimalen Hautschutz zu gewährleisten wird empfohlen, Flystop stichfrei nicht länger als einen Monat nach erstmaliger Verwendung einzusetzen.

Anwendung:
**************
Flysto p Stichfrei gleichmäßig auf alle zu schützenden Hautstellen auftragen und mit der Hand gleichmäßig verreiben. Bei Nachlassen der Wirkung die Anwendung wiederholen.

Anwendungsbeispiele:
************ *********
-Zum pflegenden Hautschutz vor Insektenstichen
(Gelsen, Stechmücken, Zecken, Bremsen)
-Zur unterstützenden Prophylaxe durch Hautschutz vor Insektenstichen auf Fernreisen
(Tsetsefliege als Überträgerin der Schlafkrankheit)

Meine Erfahrungen:
********************
Ich testete Flystop Stichfrei schon am Wochenende vor meiner “Reise”, nämlich vor dem Rasenmähen. In unserer Wiese wimmelt es nur so von Insekten, besonders Bremsen. Gerade die haben es immer auf mich abgesehen, wenn ich Rasen mähe. Die Bremsenstiche sind höchst unangenehm, weil sie unheimlich anschwellen und es bis zu zwei Wochen dauern kann, bis sie wieder verschwinden.

Diesmal besprühte ich die freien Hautflächen mit Flystop und rieb die Haut ein. Flystop ist eine farblose, durchsichtige Lotion, die erstaunlich angenehm riecht. Sie riecht nicht nur unaufdringlich, sondern sogar richtig gut, fast wie ein Deo. Das gerade dieser Geruch die Plagegeister fernhält ist kaum zu glauben.

Nach der Anwendung mit Flystop hat mich keine Bremse beim Rasenmähen gestochen, und auch sonst kein Insekt.

In Rosenheim habe ich Flystop gleich nach dem Aufstehen aufgetragen. Trotz Schwitzen und direkter Sonneneinstrahlung hielt die Wirkung sehr lange an. Um sicher zu gehen, habe ich dann abends so ab 19 Uhr nochmal gesprüht. Ich war auch im See schwimmen und wurde trotzdem verschont von Insektenstichen.

In der ganzen Woche hat mich kein einziges Insekt gestochen. Einige meiner Kollegen dagegen trugen mitunter zahlreiche Stiche davon. Zwei von ihnen hatten auch Zecken, obwohl sie sich mit einem anderen Insektenschutzmittel eingesprüht hatten.

Also kann ich aufgrund meiner Erfahrungen sagen, dass Flystop stichfrei wirklich die Fliegen und andere Plagegeiser stoppt und somit sehr gründlich und zuverlässig wirkt.
Zudem hat man beim Auftragen und auch noch lange Zeit später das Gefühl, gleichzeitig seine Haut zu pflegen, so als hätte man eine Pflegesalbe benutzt.

Ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können, weder Rötungen noch Hautunverträglichkeiten, sondern eher das Gegenteil, nämlich Hautschutz. Die Ergiebigkeit ist als angemessen zu beurteilen, denn man braucht zur Anwendung nicht viel von dem Spray. Das, was man aufsprüht, kann man noch verteilen, und die Wirkungsdauer ist sehr hoch.

Fazit:
*******
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Spray-Lotion zum Schutz gegen Insekten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Es wirkt zuverlässig und sehr lange. Es ist praktisch in der Handhabung und ideal zum Mitnehmen auf Reisen. Es ist nicht nur hautverträglich, sondern auch hautpflegend.
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und möchte deshalb Flystop stichfrei mit voller Punktzahl weiter empfehlen.


Geschrieben am: 21. Jul 2007, 10:01   von: marina71



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download