| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Kuchen und Gebäck > Brandt Hobbits

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
knusprig, hoher Ballaststoffanteil

Nachteile:
etwas teuer




Meine Lieblingsknusperkekse
Bericht wurde 1720 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Bei meinem letzten Einkaufstrip fielen mir ein paar Kekse ins Auge. Es waren die Hobbits Schoko, die auch gleich in den Einkaufskorb wanderten.

Was sind Hobbits?
°^°^°^°^°^°^°^°^°

Brandt Hobbits sind Hafer-Mürbekekse mit Schokoüberzug. Klingt nicht gut? Abwarten!
Sie stellen einen schönen Kontrast zu den anderen Keksen dar, die auch noch lange satt machen. Aber der reihe nach.

Die Verpackung:
°^°^°^°^°^°^°^°

Verpackt sind sie in einer Rolle, das heißt die Kekse sind nur von einer dünnen Kunststofffolie umhüllt. Das hält den Müllberg klein und schont damit die Umwelt. Allerdings sollte man die Packung nicht werfen, da sie sonst zerbröseln.
Die Folie hat eine warmgelbe Farbe mit dem bekannten Brandt-Logo. Man sieht ein paar Hafer-Ähren und zwei Kekse. Einen von der Schoko- den anderen von der Keksseite.

Der Geschmack:
°^°^°^°^°^°^°^°

Wenn man hineinbeisst fällt einem zuerst die Knackigkeit der Hobbits auf. Das heißt sie knacken richtig, ohne dabei hart zu sein. Dann schmeckt man den sehr angenehmen Vollmilchschokoladenüberzug.
Insgesamt ist der Süßegrad sehr angenehm und nicht zu stark. Genau der richtige Grad.
Dabei sind die Bestandteile etwas grobkörnig, da anscheinend die Zutaten nicht zu fein gemahlen wurden.
Optisch sehen die Hobbits auch sehr gut aus. Die Kruste ist leicht hellbraun. Man kann noch einzelne Kornbestandteile sehen und erkennt auch ein paar Zuckerkristalle. Insgesamt ist der Teig relativ grobkörnig.
Der einseitige Schokoladenüberzug hat eine helle Vollmilchfarbe und ist etwa 1mm dick. Er verströmt einen leckeren Vollmilchduft.

Nährwert, Hersteller & Co
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Nährwert je 100g:
Brennwert:2067 kj / 494 kcal
Eiweiß 8g
Kohlenhydrate 64g
Fett 25g

Auf besonderen Wunsch hier auch noch die Zutaten:

Haferflocken 25%, Zucker, pflanzliches Fett, Weizenvollkornmehl 10%, Weizenmehl, Kakaobutter, Glukosesirup, Kakaomasse, Magermilchpulver, Butterreinfett, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat und Natriumhydrogencarbonat, Salz, Emulgator: Sojalecithin, Aroma

Hersteller ist die Firma Brandt, hergestellt werden die Kekse in Polen.
Info:01805-302330

Die Packung enthält 250g Kekse, die etwa 4 Monate haltbar sind. (lt. Aufdruck)

Der Preis beträgt 1,29€.

Fazit:
°^°^°

Einer der leckersten Kekse die ich in letzter Zeit gegessen hatte. Sie sind nicht zu süß und vertreiben durch ihren hohen Ballaststoffanteil den Hunger für längere Zeit.
Der Schokoüberzug ist sehr lecker und macht Lust auf mehr. Sicher esse ich die Kekse nicht weil sie „gesünder“ sind als andere Kekse, sondern – weil sie super schmecken!!!
Deshalb vergebe ich hier gern die Höchstpunktzahl: ***** 5 Sterne!

Danke fürs lesen sagt der Krümel-bidone.


Geschrieben am: 10. Apr 2003, 18:28   von: bidone



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download