| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
keine

Nachteile:
alles




Mein morgendlicher Kampf ..
Bericht wurde 1995 mal gelesen Produktbewertung:  ungenügend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Jeden morgen ist es der gleiche Kampf die Haare in eine einigermaßen erträgliche Form zu bringen. Um wieder den Versuch zu starten mit etwas mehr Fülle im Haar mir den morgendlichen „Haarkrampf“ etwas leichter zu machen, kaufte ich mir eine Flasche Guhl Volumenspülung ohne ausspülen Wildrose. Die Flasche mit einem Inhalt von 75 ml gab es kürzlich bei Schlecker im Sonderangebot für 1,98 €, der Normalpreis beträgt ca. 2,45 €.

Die Aussage Volumenspülung ohne ausspülen verwunderte mich zwar ein wenig, da es sich dann doch wohl eher um keine Spülung handelt, aber die Aussage das diese nicht auszuspülende Spülung meinem Haar Ausstrahlung verleihen soll, überzeugt mich dann es einmal zu versuchen.

Empfohlen wird die Volumenspülung für coloriertes und getöntes Haar. Das enthaltene Wildrosen-Extrakt soll dem Haar mehr Volumen verleihen und die geschädigte Haaroberfläche sofort glätten. Guhl verspricht eine extra leichte Kämmbarkeit und die Volumen Spülung soll coloriertem Haar Leuchtkraft geben und vor vorzeitigem verblassen schützen. Die Flasche mit den 75 ml soll für ca. 20 Anwendungen ausreichend sein und wird für die tägliche Anwendung empfohlen.

Die Liste der Inhaltstoffe ist unendlich lang und sollte von Allergikern vor Gebrauch gut durchgelesen werden.

Die durchsichtige Plastikflasche ist mit einem Pumpverschluss versehen, der sich unter einer durchsichtigen Plastikkappe befindet. Die Volumenspülung hat einen altrosa Farbton und sieht recht dünnflüssig aus. Bei einem Druck auf die Pumpe kommt eine recht geringe Menge der Spülung aus der Flasche, die beim aufsprühen wie Haarspray wirkt. Laut Flaschenaufschrift soll bei halblangem Haar 5 – 6 mal gepumpt werden um die ausreichende Menge für eine Anwendung zu erhalten. Die Spülung wird ins handtuchtrockene Haar gesprüht und gleichmäßig verteilt.

Der Geruch, der beim aufsprühen der Flüssigkeit entsteht, ist sehr angenehm. Die Spülung riecht sehr frisch und erinnert entfernt an Rosenduft. Anfangs ist der Duft sehr intensiv, allerdings längst er sehr schnell nach und bereits nach dem fönen der Haare ist er völlig verflogen.

Direkt nach dem Aufsprühen ist die Spülung im Haar nicht zu fühlen oder zu sehen. Wenn ein wenig von der Guhl Volumen Spülung auf die Haut kommt, macht sie einen leicht klebrigen Eindruck, verursacht bei mir aber keine Hautreaktionen wie Juckreiz oder Rötungen. Die Haar lassen sich recht leicht kämmen und die Spülung hinterlässt keine klebrigen Rückstände.

Nach dem fönen der Haare fühlen sich diese sehr weich und gesund aus, haben aber auch nach der mehrmaligen Anwendung nicht mehr Fülle erhalten als sonst. Die Flasche Guhl Volumen Spülung ist nun bereits halb leer und eine positive Wirkung auf mein Haar habe ich nicht feststellen können.

Die Farbe ist nach wie vor ohne eine besondere Leuchtkraft und hat auch mit Guhl Volumen Spülung in der gleichen Zeit nachgelassen wie ohne und von mehr Volumen kann keine Rede sein. Das auch der anfangs so angenehme Geruch nur wenige Minuten anhält ist auch recht enttäuschend, da die Guhl Produkte ja ansonsten gerade wegen dem guten lang wirkenden Geruch bekannt sind. Immerhin hat es dem Haar nicht geschadet und auch keine allergischen Reaktionen hervorgerufen.

Guhl Volumen Spülung ohne ausspülen bekommt mir von mir den vorgeschriebenen Zwangspunkt, da es in keine Richtung hält was es verspricht.



Geschrieben am: 21. Sep 2002, 20:17   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download