| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Bücher > Sachbücher

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Bericht

Nachteile:
siehe Bericht




"Mein Kaninchen" Ein Buch um zu verstehen, dass auch Hauskaninchen liebe Tiere sind
Bericht wurde 3948 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung:  nicht bewertet

So meine Lieben heute stelle ich Euch mal ein neues Buch aus meinem Bücherschrank vor: "Mein Kaninchen"

+++ Kaufgrund und Kaufort +++
Habe es vor gut einem Jahr im Buchhandel "Stefan Zweig" gekauft und das auch einfach nur so, weil ich es beim stöbern liegen sah und selbst ein begeisterter Kaninchen Fan bin ;)
+++ Kaufpreis +++
Der Preis für dieses Taschenbuch beträgt 12,90 Euro.

+++ Allgemeines zum Buch +++
"Titel: Mein Kaninchen
Verlag: GU (Gräfe und Unzer)
Erscheinungsjahr: 2009
Leitende Redaktion: Anita Zellner
Redaktion: Nadja Harzdorf
Lektrorat: Gerd Ludwig
Bildreaktion: Adriane Andreas, Alexandra Dimitrijevic (Cover)
Umschlaggestaltung: independent Medien Design
Innenlayout: idependent Medien Design
Satz: Christopher Hammond, München
Herstellung: Susanne Mühldorfer
Repro: Longo AG, Bozen
Druck und Bindung: Druckhaus Kaufmann, Lahr
ISBN: 978 - 3 - 8338 - 1207 - 1"
(Quelle: Diee Informationen habe ich dem Buch auf der Seite 144 entnommen)

+++ Autorin +++
Esther Schmidt ist eine Hobbyzüchterin von Kaninchen und kann somit genau über diese, ihre Haltungsbedingungen, ihre Pflege usw. berichten.
Im Buch direkt gibt es zur Autorin auch noch ein kleines Portrait und Interview.
+++ Meine Meinung/ Erfahrung +++
Es war ja eigentlich mehr ein Spontankauf als ein gezielter Kauf und eigentlich beschäftige ich mich auch mehr mit Zwergkaninchen. Dieses Buch bringt aber auch einige interessante Infos über ihre großen Verwandten zu Tage, die man nicht nur zum Essen haben kann und sollte ;) Das Buch geschrieben von Esther Schmidt bietet einen weiten und ausführlichen Blick in die Haltung von Kaninchen und dass man nicht immer nur "kleine" Hasis zum kuscheln braucht! In den Kapiteln "Das ist typisch Kaninchen", Wie Kaninchen wohnen wollen", "Willkommen Mümmelmann!", "Das ist gesund und schmeckt", "Gut gepflegt und rundum gesund", "Erziehung, Spiel und Sport", "Familienplanung und Aufzucht", "Schnelle Hilfe bei Problemen" und letztendlich der "Anhang" wird die gesamte Kaninchenhaltung und sehr viel weiteres erklärt. So wird dargestellt, was ich bei der Züchtung zu beachten habe und das Kaninchen durchaus auch sehr lernfähig sind. Das ganze Buch ist sehr gut gegliedert und einfach und verständlich geschrieben. Durch einen sehr guten Aufbau des Inhaltsverzeichnisses, ist spezielles sehr schnell gefunden und dieses natürlich fast immer mit richtig tollen Fotos unterlegt. Die Autorin gibt Tipps und Tricks, wie man es machen kann und zeigt auch einiges selbstüberlegtes und Selbstgebautes. Auch die EInführung zum Kaninchen hat mir sehr gut gefallen. Ich als Hobbyhalterin von Zwergkaninchen konnte dem Buch auch für meine Mümmelmänner einiges entnehmen und selbst ausprobieren und bis jetzt haben sie alles angenohmen :)

Ich gebe dem Buch für soviel Kompetenz 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung! .. .


Geschrieben am: 11. May 2011, 21:00   von: babyv



Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download