| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Kinofilme > Zeichentrick > Ice Age

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lustig, für jedes Alter geeignet

Nachteile:
keine




Manfred das missmutige Mammut
Bericht wurde 1474 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo liebe Leser,

ich bin in den Genuss gekommen, mal wieder ins Kino zu gehen. Und welchen Film habe ich mir wohl ausgesucht? Iced Age natürlich. Den neuen Animationsfilm von 20th Century Fox.
Nach Walt Disney und Dreamworks hat sich nun auch 20th Century Fox an einen Animationsfilm herangetraut.
Und der Film hat wirklich meinen Nerv getroffen. Ich glaube ich werde ihn mit noch einmal ansehen, aber erst einmal der Reihe nach.

Worum geht es?
°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Eiszeit herrscht auf der Erde. Die ganzen Tiere und auch die Menschen sind auf der Flucht vor der Kälte und ziehen in den Süden.

Manfred, das Mammut, hat auf dieses Rudelverhalten keine Lust. Er geht in die entgegengesetze Richtung.
Dabei trifft er auf das Faultier Sid. Dieser wurde von seiner Familie einfach sitzen gelassen. Schon zum zweiten Mal. Warum nur?
Sid ist ein penetranter kleiner Kerl, der seit ihm Manfred das Leben gerettet hat, nicht mehr von dessen Seite weicht.

Als sie an einen Fluss kommen, sehen sie eine Frau mit einem Baby. Die Frau rettete sich mit einem Sprung ins einen Wasserfall vor den bösen Säbelzahntigern. Manfred rettet das Baby, doch die Frau kann er nicht mehr retten.
Sid ist nun der Meinung, er müsse das Kind zu seinen Eltern bringen. Erst will ihm Manfred nicht helfen, da er Sid absolut nicht leiden kann, doch als die Säbelzahntiger auftauchen um das Baby mitzunehmen, hilft er ihm doch.

Nun kommt auch Diego, der Säbelzahntiger hinzu. Er gibt vor, dass er die beiden zu den Menschen führen will. Die beiden glauben ihm und übergeben ihm die Führung.

Diese „Herde“ durchlebt nun einige Abenteuer. Ob sie ihr Ziel letztendlich erreichen oder ob die Säbelzahntiger das Baby doch noch bekommen verrate ich euch natürlich nicht.

Die Hauptfiguren
°°°°°°°°°°°°°°°
Sid das Faultier
Sid ist ein kleines, dummes Tierchen. Irgendwie nicht ganz helle, aber genau das macht ihn sympathisch. Die Synchronstimme gibt ihm Otto Walkes, dessen Stimme wirklich super zu Sid passt.

Manfred das Mammut
Manfred ist etwas missmutig. Er ist nicht in einer Herde, sondern immer allein unterwegs. Er möchte sich nicht den anderen fügen und möchte keine Freunde, weil er Angst hat, sie zu verlieren. Er ist warmherzig und kümmert sich später auch sehr liebevoll um das Baby.

Diego der Säbelzahntiger
Zuerst ist er böse, dann merkt er, wer seine wahren Freunde sind. Eigentlich soll er nur das Kind zu seinem „Chef“ bringen, doch nach und nach freundet er sich mit Sid und Manfred an.

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°
Schon beim Anfang wusste ich, dass der Film wirklich gelungen sein muss. Beginnen tut nämlich alles damit, dass eine Mischung aus Eichhörnchen und Ratte seine Nuss im Eis vergraben will. Als er seine Nuss endlich in den Boden gestampft hat, löst er damit eine Kettenreaktion aus. Der Boden reißt auf, Berge stürzen in sich zusammen. Doch das interessiert ihn nicht. Hauptsache seine Nuss ist bei ihm.

Die Animation ist wirklich sehr gelungen.
Die Geschichte erinnert etwas an Shrek und seinen tollpatischen Esel. Hier treffen einfach verschiedene Charaktere aufeinander, die einfach alle sehr liebenswert sind.

Ich habe bei diesem Film einerseits Tränen gelacht, andererseits sind mir auch die Tränen gekommen, weil er an manchen Stellen doch ein wenig traurig ist. Einfach eine wirklich gelungene Mischung.

Ich kann euch den Film nur ans Herz legen. Meiner Meinung muss man den Film gesehen haben.
Kinostart in Deutschland ist der 21.03.2002. Eine Altersfreigabe wurde nicht vergeben und ich finde auch die kleinen Kinder können sich dieses Film ruhig ansehen.




Geschrieben am: 08. Jan 2003, 16:37   von: Seehuhn



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download