| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Shampoo

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s. Text

Nachteile:
s. Text




Manchmal mag ich es richtig billig ..
Bericht wurde 1254 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Die pure Neugier brachte mich dazu ein neues Shampoo auszuprobieren. Während ich bei Badezusätzen gerne etwas Abwechslung habe, bin ich meiner Shampoomarke eher treu. Als ich dann im DM-Markt vor dem Regal mit den diversen Shampoo-Flaschen stand, fragte ich mich warum ich nicht mal eine der zahlreich vorhandenen Alternativen probieren sollte.

Da ich mittlerweile einiges über das Balea Shampoo mit Apfel & Kiwi gelesen hatte, wollte ich es nun näher kennen lernen und schaute es mir mal genauer an. Das Shampoo ist in einer schlichen weißen Flasche mit 300 ml Inhalt. Die auf der Flasche abgebildeten Apfel- und Kiwistücken versprechen mir eine fruchtig, frische Kopfwäsche und zu meiner Freude ist das ganze auch noch eine recht günstige Sache für den Preis von 0,85 €. Da es also kein großartiger Reinfall werden konnte, landete die Flasche in meinem Einkaufskorb.

Balea Apfel & Kiwi Shampoo soll mit dem so genannten Aktivkomplex Leichtigkeit und Glanz in mein Haar bringen. Die Rundherumpflege verspricht mir volles und kräftiges Haar. Die enthaltenen Aufbauvitamine (B3 und b5) sollen dem Haar ein gepflegtes Aussehen verleihen. Empfohlen wird das Shampoo für normales und leicht fettendes Haar.

Am Abend während meines Wohlfühlbads war es an der Zeit das neue Shampoo zu testen. Beim öffnen der Flasche kommt mir ein recht intensiver Apfelduft entgegen. Der Kiwigeruch ist nicht besonders deutlich zu spüren. Das Shampoo ist wie jedes andere Shampoo auch leicht dickflüssig und hat einen hellgrünen Farbton.

Ich nahm eine etwas haselnussgroße Menge Shampoo und verteilte es in meinem Haar. Die Menge reicht leicht aus, um meine gerade nicht allzu langen Haare mit reichlich Schaum zu bedecken. Der Schaum ist recht feinporig und lässt sich gut im Haar verteilen. Der Apfelgeruch wird während des Einschäumens noch etwas intensiver.

Nach ein paar Minuten des Einwirkens lässt sich das Shampoo mühelos und ohne klebrige Rückstände zu hinterlassen wieder ausspülen. Die Haare lassen sich nach der Wäsche leicht durchkämmen und auch das anschließende fönen bereit nach der Verwendung von Balea Apfel & Kiwi Shampoo keine Schwierigkeiten. Der Apfelduft lässt nach dem Fönen recht schnell nach, aber so wahnsinnig aufregend ist er auch nicht unbedingt.

Auch nach mehrfacher Anwendung fühlen sich die Haare weich und gesund an. Eine Kräftigung oder einen besonderen Glanz hingegen konnte ich nicht feststellen. Lästige Nebenerscheinung wie Hautjucken oder schlimmeres konnte ich feststellen.

Balea Apfel & Kiwi ist von der Ergiebigkeit recht gut und wer den Geruch von frischen Äpfel mag wird sicher mit dem Shampoo zufrieden sein. Die Versprechungen auf der Flasche werden nicht 100%zig eingehalten, aber auch ohne strahlenden Glanz im Haar herbei zu zaubern ist das Shampoo durchaus empfehlenswert.

Ob Balea Apfel & Kiwi in Zukunft einen Stammplatz in meinem Badezimmer bekommen wird, zweifele ich doch eher an, da mir der Apfelgeruch für die tägliche Anwendung etwas zu süß ist. Aber um ein wenig Abwechslung in den Haarwaschalltag zu bringen ist es sehr geeignet.


Geschrieben am: 06. Aug 2002, 09:26   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download