| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Lakritze > Katjes > Katzenpfötchen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schmeckt lecker

Nachteile:
hohe Suchtgefahr




Macht Lakritz süchtig ?
Bericht wurde 1227 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ab und zu packt mich die Lust. Dann muß ich auch mal etwas naschen. Ganz hoch bei mir im Kurs sind „Lakritzsachen“.
Heute war es mal wieder so weit und ich stand vor dem Regal. Und wonach habe ich gegriffen ? Nach den Katzenpfötchen von Katjes. Sie haben mich in ihrer orangenen Tüte angelächelt und zugeflüstert „nimm und mit“. Und ich ließ mich gerne dazu verführen, die 200 g Tüte für 1,69 DM einzupacken.

Woraus bestehen denn nun die Katzenpfötchen ? Laut Tüte aus Zucker, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Lakritz, brauner Zuckersirup, Aromen, Geliermittel Agar-Agar, Kräuterauszüge ( Kamille, Salbei und Enzian ), Trennmittel Bienenwachs. Hört sich ja gar nicht so extrem chemisch an. Aber sehr kalorienreich !

Also die Tüte aufreißen. Aber was ist das, sie weigert sich. Wieder eine von den Tüten, die nicht sofort aufgehen und dann wendet man soviel Kraft an, daß man den Inhalt vom Boden aufsammeln darf. Nicht mit mir, ich habe einfach zur Schere gegriffen.

Und wie sehen die Katzenpfötchen aus. Nun ja, zumindest nicht wie echte Katzenpfötchen. Es sind kleine schwarze Halbkugeln, auf denen ein K ist.
Sie sind angenehm weich, keine Plombenknacker. Sofort muß eins in den Mund. Mmmh, lecker. Schon nach Lakritz, dazu noch eine angenehme Würze.
Leider führt dieser gute Geschmack zu einem hohen Suchtfaktor. Gerade genieße ich das letzte Pfötchen.....


Geschrieben am: 29. Oct 2001, 21:13   von: biggihi



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download