| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokolade > Ritter-Sport > Ritter Sport Eierlikör Trüffel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lecker

Nachteile:
Kalorien
Preis
nicht immer erhältlich




Leider nur zu Ostern erhältlich
Bericht wurde 1031 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Einleitung
************

Es ostert zur Zeit leider gar nicht. Der Osterhase ist bereits im Sommerurlaub, und selbst die letzten Spuren, die er hinterlassen hat sind verwischt. So muß ich nun wieder bis zum Frühling warten, bevor ich wieder in den Genuß einer Ritter Sport Eierlikör Trüffel gelange, denn die letzte Tafel ist verputzt.

Die Verpackung
*******************
i...st in verschiedenen Gelbtönen gehalten, mit metallischem Schimmr und etwas Gold. So erscheint der Anblick sehr edel und wertig. In roter Schrift steht oben auf der Vorderseite „Limited Edition“. Darunter ist das Riter Sport Logo, ein Stück Schokolade u.s.w. also wie immer typisch RS. Auf der Rückseite der Verpackung die üblichen Hinweise, Inhaltsstoffe und dieses mal ein besonderer Hinweis: „Bald gibt es die lecker gefüllten Schokowürfel von Ritter Sport. ...“ Es schein also eine neue Sorte in Arbeit zu sein.

Die Inhaltsstoffe
*****************

Gefüllte Vollmilch-Schokolade mit Eierlikör – Trüffel (39%): Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Sahnepulver, Glukosesirup, Magermilchpulver, Alkohol, Invertzuckersirup, Stabilisator Sorbit, Butterreinfett, Eigelbpulver, Eierlikör (2%), Süßmolkenpulverf, Milchzucker, Emulgator Sojalecithine, Aroma Vanillin. (Kann Spuren von Erdnüssen und Nüssen enthalten. – Dies ist ein Allergikerhinweis, mit dem die Firma sich vor rechtlichen Konsequenzen schützt.)

Aufmachen / Handhabung
*************************

Die Schokolade ist wie immer im sog. „Knick-Pack“, was bedeutet, daß man die Verpackung knickt, als wollte man sie durchbrechen und damit wird sie an der Naht geöffnet. Das geht normalerweise ganz einfach, dieses mal ist die Verpackung aber beim Öffnen auseinandergerissen.

Der Geruch
***************

... verließ direkt nach dem Öffnen dezent die Verpackung. Die Sorte Eilerlikör hat einen sehr angenehmen, den Appetit fördernden Geruch.

Der Geschmack
*****************

... ist wirklich himmlisch. Mir schmeckt der Eierlikör in der Schokolade besser als das Getränk aus dem Glas. Also wirklich gut gelungen. Um den Eierlikör ist eine sehr zarte / dünne Hülle aus Schokolade, die nur an einer Seite (dem sog. Boden) etwas dicker ist. Nach dieser Erfahrung werde ich demnächst mal versuchen Eierlikör auf etwas schokoladiges zu gießen, also z.B. mit Schokoladeneis zusammen genießen. D.h. der Geschmack der RS Eierlikör – Schokolade ist so wohlschmeckend und anregend, daß ich nicht nur eine Empfehlung aussprechen will, sondern auch zu Nachahmungen angeregt bin.

Das Sättigungsgefühl
**********************

... ist relativ stark, wie es bei Schokolade gewöhnlich ist. Man kann sich also richtig den Magen verstopfen, mit dem Süßkrams.

Preis
********

Ich habe die Schoki bei Lidl (also im Discounter) für 0,65 € gesehen und im Kaufhof (Kaufhaus) ein Sonderangebot von 0,57 € wahrgenommen.

Hersteller
************

Ritter Sport: Alfred Ritter GmbH & Co. KG, D – 71108 Waldenbuch. www.ritter-sport.com

Fazit
*******

Super Schokoladensorte. Schmeckt einfach toll. RS Eierlikör sollte jeder mal probiert und genossen haben. Schade, daß es noch so lange dauert, bis wieder Ostern ist.



Geschrieben am: 03. Sep 2006, 10:26   von: campimo



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download