| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Shampoo > Balea Shampoo mit Algen und Aloe Vera

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe bericht

Nachteile:
siehe bericht




*lach* schaut aus wie abgelaufenes Sperma :-)
Bericht wurde 4009 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ob der Titel anstössig ist?

(¯`•.¸¸¸.¤Produkt¤.¸¸¸.•´¯)

So, nun bin auch ich endlich im besitz eines Balea Haarshampoos aus der so genannten DM Drogerie. Ich habe ja schon viel Gutes darüber gehört, aber leider gibt es diese Hauseigene Marke in keinen hier bei mir angesiedelten Märkten. Es war ein kleines Souvenir von meinem letzten Berlin Aufenthalt.

Nach längerem auf und ab gehen vor dem Regal, traf ich dann endlich meine Entscheidung. Eigentlich hatte ich ein Shampoo für Coloriertes und Dauergewelltes Haar gesucht, aber das war irgendwie nicht auffindbar, selbst mit Brille *g*. So kam ich zu:

Balea Shampoo mit Aloe Vera & Algenextrakt, für Trockenes, Splissanfälliges und Brüchiges Haar.


(¯`•.¸¸¸.¤Verpackung¤.¸¸¸.•´¯)

Das Shampoo befindet sich in einer typischen weißen Shampooflasche, mit einem Blauen Deckel. Auf der Vorderseite sind Produkttyp-, - name, -bezeichnung und die Richtung angegeben, für die das Shampoo zu verwenden ist. Auf der Rückseite sind die Typischen Informationen zum Shampoo zu finden, wie man sie von jeder x-beliebigen Flasche kennt.


(¯`•.¸¸¸.¤Preis¤.¸¸¸.•´¯)

*stöhn* lasst mich mal kräftig nachdenken wie viel ich dafür gleich noch ausgegeben habe…. *uii* fündig geworden: 75 Cent habe ich für die 300 ml Shampoo Flasche bezahlt. Ein annehmbarer Preis, wenn das Shampoo seine Versprechungen auch noch hält, ein super Preis *g*


(¯`•.¸¸¸.¤Konsistenz & Geruch¤.¸¸¸.•´¯)

Also, dazu habe ich mir auch mal einige andere Berichte durchgelesen, aber irgendwie war keiner mit mir so sinnig. Denn Ich rieche weder die Aloe Vera Pflanze, die ja einen ganz Typischen eigeneruch besitzt, noch irgendwie Algen. Mein erster Gedanke war: Typisch Birne.

Wahrscheinlich werden mir da nicht alle zustimmen, von daher bin ich hier gern bereit, auch noch andere Meinungen aufzuführen, behalte aber meine eigene bei. Es ist ein angenehmer Geruch, der für ein paar gute Stunden im haar haften bleibt, wenn man keine weiteren Styling Produkte verwendet, die den Geruch überdecken.

Von der Konsistenz her, fällt mir noch ein sehr schönes Beispiel ein: wie abgelaufenes Sperma.
*lach* Nein, das ist wirklich mein ernst. Nicht zu Flüssig, aber auch nicht wirklich Cremig, und dazu dieses leichte Grau-Grün als Farbe…

Aber den Gedanken empfehle ich niemanden, wenn er sich das Zeug ins Haar einmassiert *lächel*


(¯`•.¸¸¸.¤Inhaltsstoffe¤.¸¸¸.•´¯)

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Glyceril Oleate, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glycol Distearte, Sodium Lauroyl Glutamate, Starch Hydroxyprobyltrimonium Chloride, Polyquaternium 44, Panthenol, Niacinamide, Fucus Vesiclousus, Aloe Barbadensis, Glyceril Sterate, Citric Acid, Benzoic, Acid, Parfum, Phennoxythenalol, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate,

Irgendwie finde ich das immer wenig aufschlussreich – und nicht gerade anregend, zu lesen, was man sich da täglich ins haar Schmiert….


(¯`•.¸¸¸.¤Anwendung¤.¸¸¸.•´¯)

Dürfte ja jedem klar sein, von daher nur eine schnelle Kurzfassung für jene, die eventuell noch nie mit einem Haarshampoo in Berührung gekommen sind *lach*.

Bei Schulterlangem Haar reicht eine Walnuss große Menge, die ins Nasse Haar einmassiert wird, bis das ganze Haar im duftenden Schaum versunken ist. Anschließend alle Shampoo Reste auswaschen und fertig ist die Wäsche :-)


(¯`•.¸¸¸.¤Versprochene Wirkung¤.¸¸¸.•´¯)

Die Formel mit Vitaminkomplex B3 und B5 pflegt und kräftigt das Haar bis in die Spitzen. Ihr Haar wird geschmeidiger, Kraftvoller und erhält einen schön seidigen Glanz.

Balea Pflege Shampoo verwöhnt ihr Haar rundum – für mehr fülle, Kraft und Glanz.


(¯`•.¸¸¸.¤Fazit/Meinung¤.¸¸¸.•´¯)

Rollen wir die Meinung mal von hinten auf und fangen bei der auf der Flasche versprochenen Wirkung an.

Vorab möchte ich noch erwähnen, dass ich Shampoo und Spülung dergleichen Produktreihe zusammen benutze, da dies ja auch meistens empfohlen wird, um eine Optimale Pflege zu erzielen.

Die Fülle suche ich nach Vier Wochen immer noch… gefunden habe ich sie leider nicht, schon gar nicht in meinem haar. Allerdings kann ich dem Glanz zustimmen, denn die Haare sehen Gesund aus und das strahlen sie gerade zu heraus *lächel*. ©Sweetgirl19 Ciao/Casyria Yopi Leider reicht die Pflege nicht bis in die Spitzen, denn die fühlen sich noch etwas trocken an und spalten sich auch weiterhin fleißig.
Beim Kämmen bleiben nun aber doch mehr Haare auf dem Kopf, als das sie sich in der Bürste sammeln, also doch Kräftiger? Ich denke schon, denn alles im allen fühlen sich die Haare ja gesund an, wenn man mal von den Spitzen absieht mit denen ich immer noch regelmäßig zum Friseur renne.

Der Duft hat es mir schon angetan, denn ich finde ihn sehr schön. Wenn die Haare ganz und gar eingeschäumt sind, ist er am intensivsten und hält auch danach noch für einige Stunden an, allerdings nicht den ganzen Tag – so wie ich es von Pantene gewohnt bin.

Am Anfang hatte ich eine leichte allergische Reaktion auf das Shampoo, die sich am Nacken und hinter den Ohren in form von einer dezenten Rötung und einem leicht juckenden Gefühl äußerte. Das hat mich schon etwas verunsichert, allerdings verschwand dies nach der dritten Wäsche und so schreibe ich dies eher meiner von Psoriasis gezeichneten Haut zu, da auf Gesunden Stellen keine Reaktion erfolgte.

Mit einer Walnuss großen menge läst sich bei meiner Haarlänge ein gutes Ergebnis in form von Schaum feststellen. Ich hatte auch schon mal ein Shampoo, da brauchte ich fast die ganze hohle Handfläche voll Shampoo um überhaupt irgendetwas schaumig zu bekommen.

Wie ich bereits erwähnte, wasche ich meine Haar jetzt seit ungefähr einem Monat damit und das ungefähr alle zwei - drei tage, bis die Haare so langsam aber sicher nachfetten. Die Flasche ist noch ungefähr halb voll... Also denke ich, komme ich damit noch mal so drei Wochen aus.

Bis auf diese kleine anfängliche Rötung+Juckreiz, bin ich mit dem Shampoo eigentlich ganz zufrieden und würde es sicher weiter empfehlen, wenn man mich darauf anspricht. Ansonsten werde ich nachdem die Flasche Leer ist, sicherlich keine neue herbei sehnen und weiterhin bei Pantene bleiben.


(¯`•.¸¸¸.¤Sonstige Informationen¤.¸¸¸.•´¯)

DM-Drogeriemarkt
Carl Metz Straße 1

d-76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

Vertrieb in Österreich:
DM Drogeriemarkt
A-5073 Wals

www.dm-drogeriemarkt.at



Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Bewertungen und Kommentare!

Liebe grüsse,

Saskia



©Sweetgirl19 Ciao/Casyria Yopi


Geschrieben am: 19. Oct 2003, 15:55   von: Casyriade



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download