| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Software > Systemtools

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Kostenlos Und Trotzdem Gut
Bericht wurde 2511 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hi , heute möchte ich euch allen mal ein weiteres Programm für euren heimischen PC vorstellen , und zwar diesmal Winrar.
Ich finde dieses Programm aus den unterschiedlichsten Gründen gut und ich werde jetzt versuchen nicht nur das Produkt vorzustellen , sondern auch meine Bewertung zu rechtfertigen.

Woher bekommt man es ?

So jetzt aber gleich einmal zu den Bezugsquellen dieses Porgramms . Man kann es entweder auf der Internetseite Winrar.com oder aber auch bei ZDnet oder Computerchannel.de herunterladen. Das Programm ist von der größe her knapp 3 MB groß , so dass es wirklich für jeden Internetuser , egal welche Verbindung dieser hat , von der Zeit her gesehen zu downloaden ist.
Auch ist hier noch für euch alle zu erwähnen , dass der Bezug und die Benutzung dieses Programms absolut kostenlos ist.

Wie ist die Installation ?

So als nächsten Punkt möchte ich mich einmal der Installation von Winrar widmen , denn dieser Punkt spielt doch gerade für nicht so geübte PC Anwender eine sehr große Rolle.
Um es gleich einmal vorweg kurz zu sagen , ist diess bei dieser Anwendung absolut kein Problem ,denn bis auf den Installationspfad , also den Ordner wo das Programm hin installiert werden soll , ist von seiten des Users absolut nichts anzugeben , so dass diese Installation insgesamt gesehen nicht nur kinderleicht , sondern auch sehr schnell über die Bühne geht.

Was kann es ?

So jetzt aber mal wirklich zum wichtigen , also den Funktionen dieses Programms , denn das ist doch für alle wohl sehr interessant , so dass ich euch nicht länger schmoren lassen will. Es handelt sich hierbei um Komprimierungsprogramm im Stile des bekannten Winzips , nur dass hier auch Archive der Endung .rar bearbeitet und entpackt werden können.
Natürlich ist auch das editieren von Archiven die bereits bestehen , bzw. auch das Anlagen von neuen Archiven kinderleicht und auch für jeden User in der kostenlosen Version möglich.
Nebenbei kann bei der Erstellung eines neuen Archivs , auch die Komprimierungsart gewählt werden , an die sich die Platzersparnis und die notwendige Zeit orientiert um diese zu komprimieren.

Wie komm ich zur Einschätzung ?

Generell kann man sagen , dass es sich hier wirklich um ein absolutes Topporgramm für den heimischen PC handelt , dass man wirklich jedem nur weiterempfehlen kann ,doch hat es den Nachteil dass es nicht soviele Archive , unterschiedlicher Art wie zum Beispiel Winace bearbeiten kann.
Da aber die Benutzerfreundlichkeit dieses Tools neben der , wie beschrieben , kinderleichten und schnellen Installation überwiegen , stimme ich hier trotzdem für eine Spitzenbewertung , zumal man auch nicht vergessen darf , dass es sich um ein kostenloses Produkt handelt , was noch einmal dafür spricht.

Also ihr seht ein tolles Produkt das man haben sollte.

Vielen Dank fürs Lesen.


Geschrieben am: 09. Feb 2002, 16:00   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download