| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Datenträger > Rohlinge > CD-R-Rohlinge

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Klasse Rohlinge zum Spitzenpreis
Bericht wurde 1606 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Jetzt möchte ich euch allen noch ein paar Rohling vorstellen , und zwar handelt es sich hierbei um 74 Minuten CD Rohlinge aus dem Hause Kodak , also einem sehr bekannten und renommierten Haus.

Wo gibt es sie ?

Anfangen möchte ich mal mit dem Bezug dieser Rohlinge , denn das ist meines Erachtens auch schon der einzige negative Punkt dieses Produkts.
Durch einen preis von knapp 10 Dm , also 5 Euro , sind sie nämlich sehr begehrt und daher nur sehr schwer zu bekommen.
Von den bekannten großen Kaufhausketten sind sie auch nur bei uns in München im Kaufhof zu bekommen , so dass ich da doch desöftern bin.
Diese Rohlinge sind in Jewel Cases verpackt , was auch noch zu erwähnen ist.

Wie ist die Qualität?

Um jetzt einmal im weiteren Verlauf auf die Qualität dieser Rohling von Kodak zu sprechen zu kommen , sei noch einal erwähnt das ich mir selbst sehr gerne Foto Cds für Freunde , mich und Bekannte von meinen eigenen Fotos brenne , so dass ich wirklich viel am brennen bin. Auch sind immer wieder einige Audio Cds dabei , die ich mir dann selber von meinen Orginal CDs für den CD Player zusammenstelle.
Und hier ist für mich ein sehr großer Pluspunkt dieser CD Rohlinge , denn bei beiden Verwendungszwecken gibt es absolut keine Probleme , was man wirklich nur sehr selten findet , da Rohling ja bei Musik bzw. reinen Daten CDS unterschiedlich beansprucht werden.
Da ich wie schon erwähnt sehr viele benutze , kann ich sagen , dass die Rate der gelungenen Brennversuchen nahe den 100 Prozent liegt , also hier von Kodak wirklich eine ausgezeichnete Qualität geliefert und produziert wird.

Was gibt es sonst noch ?

Abschließend möchte ich jetzt noch auf die anderen verschiedenen Punkte bzw. Details welche ich noch nicht angesprochen habe eingehen.
Hier ist zum einen die Kompatibilität der Rohlinge zu nennen , denn sie funktionieren wirklich bei allen , was ich durch meine zwei verschiedenen Brenner zuhause und auch von Freunden immer wieder höre, so dass man hier wirklich nicht darauf achten muß welchen CD Brenner man zuhause in seinem PC eingebaut hat.
Auch sind sie sehr Robust , denn selbst kleine Kratzer auf der Rückseite machen nichts aus , so dass man hier die Rohlinge , nachdem sie gebrannt wurden nicht mit Seidenhandschuhen , wnen ich das mal so sagen darf , anfassen muß.

Ihr seht also , hier gibts wirklich noch Spitzenqualität zum kleinen Preis , weshalb ich diese Rohlinge auch jeden Empfehlen kann.


Geschrieben am: 11. Jan 2002, 19:09   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download