| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Kaba - Erdbeergeschmack

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Sehr Erdbeerig Lecker, Vitaminzusätze, Geruch usw.

Nachteile:
zu schnell leer, zu lecker..........




***KAFFEE,TEE und KAKAO sind OUT, KABA ERDBEER IST IN***
Bericht wurde 5039 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Was ist das schlimmste für einen Kaffeetrinker, normal denkt man es sei der Kaffee, doch dies ist nicht so. Denn es gibt Gesündere Alternativen. z.b. Tee oder halt der gute alte Kakao. Doch es gibt noch etwas besseres wie Tee oder Kakao, es ist das Erdbeerepulver von Kaba.

Kaba kennt fast jeder und der Kakao von denen ist schon ein Spitzen Produkt, weil es halt Extrem gut vom Geschmack her ist. Doch auch die anderen Geschmackssorten von der Firma Kaba kann man ohne Bedenken mal Probieren. Und so kam ich halt auch auf den Trichter mir mal Kaba mit Erdbeere Geschmack zu holen. Da ich eh ein richtiger Erdbeere Fan bin, war ich natürlich gespannt wie dieser Milchdrink fertig schmeckt.

Also nahm ich mir ein großes Glas, dann öffnete ich die Dose mit dem Erdbeerepulver. Dies geht sehr einfach, den roten Deckel öffnen, dann die Schutzfolie abziehen die, die frische und das Aroma Garantieren. Nach dem öffnen war schon hin und weg, denn als ich die Folie abzog kam mir der Duft von Erdbeeren entgegen, zwar nicht wie frische Erdbeeren riechen, aber nahe dran. Dann nahm ich mir einen Teelöffel, las mir kurz die Dosierungsempfehlung durch (auf einer normalen Tasse 2 – 3 Teelöffel. Also, dachte ich mir ein großes Glas, da nehme ich doch mal 5 Teelöffel voll, diese tat ich dann in das Glas und füllte den Rest mit der guten Vollmilch vom Aldi auf (3,5% Fett)

Das Pulver ist in einer Mehlartigen Konsistenz und löst sich auch sofort ohne Knubbel in der Milch auf. Natürlich muss man rühren, automatisch geht das noch nicht. Die Milch nimmt eine starke Rosa Farbe an und der Duft ist immer noch sehr Erdbeererick. Der Geschmack ist einfach Super, nicht so Künstlich eher schon wie frische Erdbeeren, aber halt auch noch nicht so ganz. Eigentlich müsste das jeder selbst probieren, weil es wirklich schwer zu beschreiben ist. Es ist keinesfalls künstlich oder chemieartig, doch ganz frisch auch nicht.

Auch hat die Firma Kaba einiges an Vitaminen diesen Pulver zugesetzt. Deswegen komme ich jetzt mal zu den Zutaten und Inhaltsstoffen. Diese Werte beziehen sich auf ein großes Glas.

Eiweiß : ....................... 6,9g
Kohlenhydrate : ........... 28,5g
davon Zucker : ............ 28g
davon Traubenzucker : 6,0g
Fett : ........................... 7,4g
Natrium : .................... 0,1g

Die Vitamine :

Vitamin B1 : 0,3mg
Vitamin B6 : 0,4mg
Vitamin B12 : 0,2µg
Folsäure : 40,0µg
Niacin : 3,6mg

Dann sind da noch folgende Zutaten drin

Zucker, Traubenzucker, Maltodextrin, Farbstoff (Beetenrot), Aromen

Ich finde das ist schon einiges was man sich an Vitaminen mit nur einem Glas Milch zuführen kann.

Djangos Schlussfazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Kaba ist schon einer der besten Hersteller die es gibt, die immer sehr Leckere Milchzusatzprodukte herstellen. Dabei ist es egal ob man nun den alten Kakao nimmt oder halt wie ich jetzt den Erdbeeregeschmack. Geschmacklich sind sie alle keineswegs künstlich, sondern sehr Geschmacksreal. Durch die Milch kann man den Geschmack natürlich auch noch Verstärken, denn es kommt auch auf den Fettgehalt der Milch an. Ich hatte mal 1,5% Fettgehalt und da hat mir der Erdbeerzusatz nicht so gut geschmeckt. Auch sollte die Milch Kalt sein, denn sonst ist der Geschmack nicht so Erfrischend.

Das Pulver löst sich bei der kalten Milch sehr schnell auf und das ohne Klumpen, wie bei manch anderen Produkten. Den Geschmack kann man auch individuell selbst verstärken, denn je mehr Pulver man der Milch zufügt desto intensiver der Geschmack und die Süße. Wobei man nicht sagen kann das, dass Pulver zu Süß ist, aber auch hier heißt es Probiert eure Geschmacksrichtung selbst aus.

Man kann das Pulver auch für Milch-Shakes nutzen, auch das ist sehr lecker. Am besten verwendet man dafür Vanilleeis und Vollmilch, das ganze in einem Shaker, Erdbeerepulver dazu, durchmixen und schon hat man einen sehr leckeren Erdbeereshake. Klar frische Erdbeeren sind natürlich besser, aber man hat sie ja nicht immer zur Hand.

Ich trinke diese Erdbeermilch im Sommer sehr gerne, weil sie Erfrischend und gesünder als Kaffee ist. Kaba Erdbeeregeschmack ist eine sehr gute Alternative zum Kaffee oder Tee, probiert diese Köstlichkeit mal und ihr werdet auch überzeugt sein. Es gibt auch noch die Geschmacksrichtung Vanille, die hab ich aber noch nicht probiert. Ach ja, der Preis, das kann ich euch beim besten Willen nicht mehr sagen, denn ich Hab den Kassenbon nicht mehr. Aber das Preis / Leistungsverhältnis ist in jedem Fall gegeben. Man bekommt sehr viel Geschmack für gute Euros.

Bis dann euer

♣Django006♣

INFO: auch disen Bericht, werde oder habe ich Ihn, bei Ciao, eCommnets, dooyoo oder talk-on veröffentlicht.


Geschrieben am: 08. Mar 2003, 04:34   von: Django006



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download