| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Pralinen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s. Text

Nachteile:
s. Text




Kaffee zum essen ..
Bericht wurde 1559 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Zur Abwechslung mal einen Kaffee essen und nicht trinken, erschien mir zwischendurch mal richtig verlockend. Ich griff zu dem kleinen Paket, auf dem Ferrero Pocket Coffee stand. Zu bekommen sind die Kaffee-Pralinen in fast allen Lebensmittel- und auch Drogeriemärkten zu einem Preis der zwischen 0,79 € und 0, 99 € liegt.

Verpackt sind die Ferrero Pocket Coffee in einer durchsichtigen Plastikfolie. Die kleine 50 g Packung enthält 4 der Kaffee-Pralinen. Jede einzelne Praline ist nochmals in eine Folie eingewickelt. Hergestellt sind Ferrero Pocket Coffee aus Zartbitterschokolade und sie enthalten echten, flüssigen, italienischen Espresso. Auch nach langem intensiven suchen habe ich auf der Packung Angaben über weitere Zutaten oder Inhaltstoffe gefunden.

Die Folie klebt erfreulicherweise nicht an den Pralinen fest und nach dem auspacken ist außer einem ganz leichten schokoladigen Geruch noch nicht viel von Espresso oder Kaffee zu riechen.

Unter der Schokoladenhülle ist eine weitere dünne harte Schicht, die scheinbar aus puren Zucker bestehen muss, so wahnsinnig süß schmeckt sie. Der in der Praline befindliche flüssige Espresso schmeckt sehr gut und kräftig. Leider wird der gute Geschmack durch die sehr süße Hülle ein wenig beeinträchtigt.

Nach der zweiten Praline wird das Gefühl der Süße doch noch um einiges verstärkt und die Pralinen hinterlassen doch einen sehr intensiven Nachgeschmack, der das Gefühl vermittelt, dass man eher einen Löffel Zucker als eine Kaffee-Praline zu sich genommen hat.

Gut gekühlt sind die Ferrero Pocket Coffee eine nette Abwechslung zwischendurch, die allerdings bei Zimmertemperatur verspeist einen leicht klebrigen Eindruck hinterlassen. Mehr als 1 oder 2 Pralinen zu essen war mir nicht möglich, da sie einfach zu süß sind.

Eine anregende oder belebende Wirkung konnte ich bei der recht geringen Menge des enthaltenen Espresso nicht feststellen. Eine Tasse Kaffee hat sicher die bessere Wirkung um ein wenig wacher zu werden.

Von mir bekommt Ferrero Pocket Coffee eine mittlere Wertung, da sie zwar nicht schlecht schmecken, mir aber einfach zu süß sind.


Geschrieben am: 09. Sep 2002, 14:57   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download