| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Musik > Interpreter > H

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
war sehr hörenswert

Nachteile:
zu früher Stimmbruch




Ja, leider kam Heintje's Stimmbruch dann doch viel zu früh !
Bericht wurde 2798 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallöle, meine lieben Leser und Leserinnen !
Ja, Ja, die guten alten Zeiten und als auch Ich noch kleines Kind bis Jugendlich war!
Ihr könnt mich zwar jetzt für verrückt halten und belächeln, wie es viele tun, wenn Sie heute noch hören, das ich irgendwann diesen kleinen Jungen aus Holland Namens Heintje gerne gehört habe, aber irgendwie war das noch eine deutsche Musik, die sehr viel Sinn im Text hatte und den auch bis Heute jeder versteht.
Das ist ja längst nicht mehr bei jeder modernen Musik so, wie ihr sicher bestätigen könnt.
Da wir immer noch die alten Singles von Heintje alias Hein Simons zu Hause im Regal haben und er auch in unserem goldenen Schlagerarchiv auftaucht, möchte ich auch heute dazu meine Meinung abgeben.

Heintje alias Hein Simons und seine Biografie:
**********************************************
Heintje heißt mit bürgerlichem Namen Hendrik Nikolaus Simon und wurde am 12.8.1955 in der holländischen Stadt Bleijerheide geboren.
Entdeckt wurde er in der elterlichen Gaststätte, wo er ab und zu vor Gästen und Freunden trällerte.
Ein Plattenproduzent bekam Wind von dem Können dieses Knirpses, überzeugte sich persönlich davon und war von Heintje´s Drei-Oktaven-Tenor begeistert.
Heintje war elf Jahre alt, als seine erste Platte veröffentlicht wurde.
52 Wochen lang hielt sich "Mama" in den deutschen Hitparaden, wurde über 1 Million mal verkauft und brachte Heintje auch gleich seine erste Goldene Schallplatte ein.
Bis 1971 war Heintje der erfolgreichste Gesangsstar und Plattenverkäufer Europas.
Für mehr als 5 Millionen verkaufter Langspielplatten und nahezu vier Millionen verkaufter Singles alleine in Deutschland wurde Heintje mit Auszeichnungen geradezu überhäuft:
----------------------------------------------
19 Goldene Langspielplatten, 1 Platin-Langspielplatte und 3 Goldene Singels.
Innerhalb Europas wurde er mit 40 Goldenen- und 1 Platin-Platte geehrt.
Ein mehrjähriger Filmvertrag sicherte Heintje eine Hauptrolle pro Jahr.

Seine bekanntesten Titel waren:
-------------------------------
"Du sollst nicht weinen", "Wenn ich einst groß bin",
"Oma so lieb", "Ich bau dir ein Schloß", "Alle schönen Dinge dieser Welt", "Ich sing ein Lied für dich" und
"Heidschi Bumbeidschi".

Heute ist aus Heintje der 1,80 Meter große Hein Simons geworden und aus seiner Drei-Oktaven-Stimme ein schöner Bariton.
Und auch der Erfolg scheint ihm wieder treu zu sein, denn mit seiner Veröffentlichung "Und das alles nur, weil wir uns lieben", konnte er sich wieder in den Hitparaden plazieren.

Danach ist es allerdings doch wieder ziemlich ruhig um Ihn geworden, aber ich denke, er hat es wohl derzeit richtig getan und für sich eine Familie gegründet, mit der er wohl heute noch sehr glücklich in Holland mit seinen Pferden lebt.
Pferde hatte er wohl auch damals als Kind schon, wie man weiß.

Zu erwähnen sind auch noch seine Kinofilme, die er auch viel mit Peter Alexander gemacht hat wie zum Beispiel die Paukerfilme aus der Lümmelreihe oder "Ein Herz geht auf Reisen" und "Morgen wird die Sonne wieder scheinen" wo er zusammen mit Heinz Reinke und anderen guten deutschen Schauspieler spielte.

Ab und zu tritt er auch noch mal in deutschen Fernsehsendungen als "Hein Simons" auf, aber ansonsten ist es doch recht ruhig um Ihn geworden.
Ich selbst habe Heintje immer sehr gerne gehört und sein Filme habe ich des Öfteren gesehen, denn die Filme werden auch ab und zu mal im Fernsehprogramm gezeigt.

gepostet von Angie1971 am 4.12.2002


Geschrieben am: 04. Dec 2002, 15:30   von: Angie1971



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download