| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Geschirrspülmittel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Irias läßt reinigen
Bericht wurde 1634 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Eine Geschirrspülmaschine ist schon eine feine Sache, da sie von dem zeitaufwendigen Abwaschen per Hand befreit und somit für jede Menge freie Zeit sorgt, die wesentlichen unterhaltsamer genutzt werden kann. Aber auch eine Geschirrspülmaschine benötige Pflege, denn kleine Schmutz- und Fettreste bleiben auch in der Maschine haften, wenn man das Geschirr vor der Reinigung von den gröbsten Essensresten befreit.


Neben dem nötigen Geschirrspülmittel, Salz und dem Klarspüler sollte man seiner Maschine hin- und wieder einen speziellen Geschirrspülmaschinen Pfleger gönnen. Beim Aldi gibt es in regelmäßigen Abständen immer wieder den Alio Maschinenpfleger für Geschirrspülmaschinen. Das Pflegemittel gibt’s beim Aldi Süd in flüssiger Form, während ich es bei Aldi Nord auch als Pulver gesehen habe. Da ich beim Aldi Süd einkaufe habe ich den Maschinenpfleger in flüssiger Form. Die Verpackungseinheit beinhaltet 3 kleine Flaschen, die einen Inhalt vom 250 ml haben. Den genauen Preis für 3 Flaschen weiss ich leider nicht, ich meine aber er liegt unter 2 €.


Der Alio Maschinenpfleger reinigt nicht nur den Innenraum der Geschirrspülmaschine, sonder befreit auch Maschinenteile wie die Düsen und Filter von Fett und Kalk. Bei regelmäßiger Anwendung soll sich die Lebensdauer der Maschine verlängern. Empfohlen wird, dass die Geschirrspülmaschine alle 1- 2 Monate mit dem Reiniger behandelt werden sollte.


Die Inhaltstoffangaben, die auf der kleinen Flasche zu finden sind recht spärlich. Gemäß EU-Empfehlung sind 5 – 15 % Nichtionische Tenside enthalten. Weitere Angaben sind nicht zu finden.


Um eine Reinigung der Geschirrspülmaschine mit dem Alio Maschinenpfleger durchzuführen darf kein Geschirr in der Maschine sein. Die kleine weiße Flasche, die nur ca. 14 cm hoch ist, ist mit einem Schraubverschluss versehen. Dieser Verschluss wird aber nicht entfernt, sondern es muss nur eine Klebelasche vom Verschluss gelöst werden. Zu sehen ist dann eine recht kleine Öffnung, die wiederum mit einer hauchdünnen Folie verschlossen ist, die sich dann während des Spülvorgangs auflöst. Einen Geruch kann man vor Beginn des Spülens nicht feststellen.


Die kleine Flasche wird dann kopfüber in den Besteckkorb gestellt und das normale Spülprogramm wird eingeschaltet. Die Temperatur sollte 65 ° oder mehr betragen.


Wenn das Spülprogramm beendet ist, wird die leere Flasche aus dem Besteckkorb entfernt. Der Innenraum der Maschine sieht nach abgeschlossener Reinigung strahlend sauber aus. Es keine Rückstände oder schmierige, bzw. klebrige Rückstände zu finden. Der Innenraum und auch die Türdichtungen und die Heizstäbe sehen blitzblank sauber aus. Beim öffnen der Maschine ist ein ganz leichter, recht angenehmer Duft zu bemerken. Der Duft ist keiner besonderen Richtung zuzuordnen. Er wirkt aber nicht besonders chemisch, sondern einfach nur „sauber“.


Ein Hinweis auf der Flasche besagt, dass man auch die Dichtungen mit dem Alio Maschinenreiniger anwenden kann. Hierzu soll man dann den Schraubverschluss öffnen und ein wenig der Flüssigkeit auf einen Schwamm geben. Nachdem die Gummidichtungen damit abgewischt wurden, wird die Flache wieder geschlossen und der Reiniger kann dann wie oben beschrieben zur Reinigung der gesamten Maschine benutzt werden. Die Hände sollen gründlich gereinigt werden, wenn man mit der Flüssigkeit in Berührung gekommen ist. Da ich auch die Türdichtungen auch mit dem Reiniger behandelt habe, konnte ich feststellen, dass die leicht zähe Flüssigkeit durchsichtig ist und dass der Reiniger direkt auch keinen besonders scharfen Geruch hat.


Ich benutze den Alio Maschinenpfleger seit langer Zeit regelmäßig und bin damit restlos zufrieden. Die Maschine sieht sauber aus und alle Fett- und Kalkrückstände werden restlos beseitigt. Ob der Reiniger wirklich die Lebensdauer meiner Geschirrspülmaschine verlängert, wird sich wohl erst im Laufe der Jahre herausstellen.


Von mir gibt’s die volle Punktzahl für Alio Maschinenpfleger, da er mich in allen Belangen überzeugt.



Geschrieben am: 08. Jul 2003, 19:20   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download