| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Schaumbad, Ölbad & Badezusätze > Kneipp Melissen Oelbad

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Irias braucht ein wenig Ruhe ...
Bericht wurde 1042 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Paulchen war 4 Tage in der Tierklinik und da ich aus für mich kaum nachvollziehbaren Gründen nicht bei ihm im Käfig übernachten durfte, habe ich während dieser Zeit ohne mein Paulchen kaum schlafen können. Ich fühlte mich auf der einen Seite schlapp und kaputt, gleichzeitig war ich auch nervös und aufgeregt. Um meinem Körper mal zu etwas Ruhe zu verhelfen, gab es dann neben Beruhigungstee und Baldriantabletten ein neues Ölbad.

Vom DM-Markt brachte ich mir diesmal Melissen Oelbad von Kneipp mit. Zu bekommen ist es dort in Flasche mit 100 ml Inhalt für 3,99 €, oder eine kleinere Flasche mit 15 ml für 0,65 €. Der Inhalt dieser kleinen Flasche ist für 1 – 2 Vollbäder ausreichend.

Das Kneipp Melissen Oelbad soll durch die enthaltenen ätherischen Öle beruhigend und entspannend wirken. Zu beachten ist, dass bei Herz- und Kreislauferkrankungen das Bad nur nach Absprache mit einem Arzt angewendet werden darf. Auf für Kinder ist das Melissen Oelbad lt. Packungsaufschrift nicht geeignet. Ein weiterer Hinweis besagt, dass wegen dem hohen Anteil an ätherischen Ölen das unverdünnte Badeöl nicht auf beschichtete Wannen und Armaturen gelangen sollte.

Kneipp Melissen Oelbad ist ohne Konservierungsstoffe hergestellt, ist alkaliseifenfrei und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.

Das Kneipp Melissen Badeöl befindet sich in einer durchsichtigen Glasflasche, die über einen Schraubverschluss verfügt. Dass sich das Badeöl in einer Glasflasche befindet finde ich nicht so gelungen, da ich sie mir natürlich gleich aus der Hand gefallen ist. Erfreulicherweise hat die Flasche den Aufprall auf den Bodenfliesen heil überstanden.

Das Melissen Badeöl hat einen kräftig orangefarbenen Ton. Es ist von der Beschaffenheit wie die meisten Badeöle leicht dickflüssig. Der recht herbe Duft ist in unverdünntem Zustand schon sehr intensiv und macht einen akzeptablen Eindruck. Als wohlriechend möchte ich den Melissenduft zwar nicht unbedingt bezeichnen, aber bei diesem Bad kommt es mir eher auf die Wirkung, als auf den Duft an.

Für ein Vollbad benutze ist ca. 2 Verschlusskappen der Flasche, bzw. die kleine 15 ml Flasche für ein Vollbad. Das Badewasser verfärbt sich in einen recht angenehmen leicht orangefarbenen Ton und der intensive Melissenduft ist sehr deutlich zu riechen. Schaum bildet sich natürlich keiner, aber es ist auch keine ölige Schicht auf der Wasseroberfläche zu sehen.

Während des Bades ist schon eine gewisse Entspannung zu spüren. Nach ca. 20 Minuten hatte ich das Gefühl ein wenig müde zu sein und da der Melissengeruch nun auch nachgelassen hatte, beendete ich mein Bad.

Auf die Haut hat das Kneipp Melissen Oelbad weder eine positive, noch eine auffällige negative Wirkung. Sie fühlte sich recht „normal“ an. Zu allergischen Reaktionen ist es nicht gekommen. Da sich aber auf der Haut noch der Melissengeruch bemerkbar machte, beschloss ich mich nicht einzucremen und auf eine Nachwirkung es Öls zu hoffen. Auch ohne das eincremen danach wirkte meine Haut nicht trocken.

Eingewickelt in eine Wolldecke und einer Tasse Johanniskrauttee ausgestattet lag ich dann auf meiner Couch und irgendwann bin ich dann tatsächlich ein wenig eingeschlafen. Der Duft des Melissenöls war auch später noch eine ganze Weile leicht zu bemerken.

Kneipp Melissen Oelbad hat mir dazu verholfen ein klein wenig Ruhe zu finden und eine entspannende Wirkung ist durchaus gegeben. Der Melissenduft ist sicher Geschmackssache, aber er scheint zu wirken.

Paulchen ist wieder ganz gesund und ich aufgrund der Tierarztrechnung völlig verarmt. Da wir beide jetzt aber wieder glücklich vereint sind, hoffe ich in Zukunft ohne Hilfsmittelchen wieder gut schlafen zu können. Das Kneipp Melissen Oelbad bekommt von mir die volle Punktzahl, da es bei mir eine gute entspannende Wirkung hatte.


Geschrieben am: 16. Jan 2003, 18:30   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download