| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Litamin > Litamin Emotional Care

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Irias auf der Suche nach Harmonie ..
Bericht wurde 1217 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Ich erinnere mich noch dunkel an die Zeiten als baden zum reinen Zwecke der Körperreinigung diente und in den meisten Badezimmern Badezusätze wie aufregendes Fichtennadelschaumbad oder sogar hin- und wieder Apfelduft zu finden war. Mittlerweile gibt es unzählige wohlriechende Schaumbäder in den verschiedenen Varianten, die nicht nur Reinigung dienen, sondern gleichzeitig unser Wohlbefinden positiv beeinflussen sollen.

Ich komme kaum an einem Regal mit Badezusätzen vorbei, ohne mich wieder von den gut klingenden Versprechen der Hersteller dazu verleiten zu lassen, noch eine neue Flasche der wohlriechenden Substanzen zu kaufen. Bei meinem letzten Besuch im Schlecker Markt sah ich eine Flasche Litamin Emotional Care Harmonie. Für das so genannte Aromabad sind 3,49 € zu bezahlen. Außer der Duftrichtung Harmonie gibt es das Schaumbad auch als Entspannungsbad.

Die durchsichtige Plastikflasche enthält 500 ml des Schaumbads. Die Flasche hat eine unscheinbare Flaschenform und ist mit einem recht hässlichen Metallschraubverschluss versehen, der an genau wie Mineralwasserflaschenverschluss in Übergröße aussieht.

Die Aufschrift verspricht mir durch ein Vollbad mit Litamin ein Gefühl von ganzheitlicher Harmonie. Litamin Emotional Care soll wohltuend und ausgleichend auf mich wirken. Hervorgerufen werden soll diese harmonische Badestimmung durch die enthaltenen Substanzen Patchouli, Sandelholz und Mandarine. Natürlich sind auch noch unzählige andere Inhaltstoffe auf der Flasche genannt, die ich aber wie immer nicht alle aufzählen werde.

Durch die durchsichtige Flasche ist zu erkennen, dass sich 2 verschiedene farbige Flüssigkeiten in der Flasche befinden. Die untere Schicht ist fast durchsichtig, die obere in einem kräftigen lila Farbton. Bevor man das Schaumbad ins Badewasser gibt, soll die Flasche mit dem Schaumbad geschüttelt werden, damit sich die beiden Schichten miteinander verbinden.

Nach dem öffnen der Flasche kommt ein sehr angenehmer Duft aus der Flasche. Er ist nicht zu süß, sondern macht einen guten frischen Eindruck. Den Duft einem der genannten Inhaltstoffe zuzuordnen fällt mir ein wenig schwer, allerdings weiß ich auch nicht wirklich wie Patchouli riecht. Am ehesten ist der Sandelholz zu spüren, von Mandarine ist der Duft allerdings sehr weit entfernt.

Das dosieren des Schaumbads ist durch die recht große Flaschenöffnung nicht gerade einfach. Bei meinem ersten Bad mit Litamin Emotional Care habe ich schon eine nicht gerade kleine Menge genommen und hatte binnen kürzester Zeit einen richtigen Schaumberg auf dem Badewasser. Aber auch bei einer recht geringen Menge des Schaumbades entwickelt sich rasch eine große Menge sehr milder feiner Schaum, der die Badedauer von mindestens einer Stunde problemlos übersteht.

Der intensive frische Duft ist sehr lang anhaltend und hat durchaus eine wohltuende Wirkung. Gemeinsam mit dem weichen Schaum ist innerhalb kürzester Zeit eine leicht entspannende Wirkung zu spüren.

Nach dem ausgiebigen Bad fühlt sich die Haut recht weich und entspannt an. Auf das obligatorische eincremen würde ich allerdings nicht verzichten. Der Duft ist auch nach dem baden noch eine ganze Weile leicht vorhanden, sofern er nicht durch eine intensive riechende Lotion überdeckt wird. Allergische Reaktionen hat Litamin Emotional Care bei meiner Haut nicht hervorgerufen.

Litamin Emotional Care ist ein äußerst ergiebiges Schaumbad, das auf die Haut eine recht gute Wirkung hat. Die angegebene wohltuende und ausgleichende Wirkung ist durchaus gegeben.

Von mir gibt’s die volle Punktzahl für Litamin Emotional Care Harmonie die volle Punktzahl, da es mir in allen Belangen sehr gut gefallen hat.






Geschrieben am: 05. Jan 2003, 09:16   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download