| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Fertigprodukte > Fix-Produkte > Maggi Fix > Maggi Fix Nudel-Champignon Gratin

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
einfache Zubereitung

Nachteile:
schmeckt mir nicht




Irgendetwas fehlt
Bericht wurde 1522 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Dieses Fix ist von Maggi noch relativ neu am Markt. Das mußte natürlich von mir sofort ausprobiert werden, vor allem, da es für 0,99 DM im Angebot war. Und auch hier habe ich es lowfett zubereitet.

Erst mal zum Tütchen selber. Drin sollen pflanzliches Öl ( gehärtet ), Reismehl, Jodsalz, Molkenerzeugnis, Aroma, Weizenmehl, modifizierte Stärke, Hefeextrakt, Geschmacksverstärker ( Mononatriumglutamat, E627, E631 ), Stärke, Pilze ( Steinpilze, Butterpilze, Champignos ), Zwiebelpulver, Olivenöl, Gewürze, Kräuter, Milcheiweiß, Säuerungsmittel Citronensäure, Emulgator E471. Ich denke lieber nicht über die Chemie nach.
Das Trockenprodukt hat 152,8 kcal und 7,48 g Fett.

Zur Zubereitung : ich nehme einen beschichteten Topf und brate darin geschnittene Champignons aus der Dose ( 170 g ) an. Danach füge ich 400 ml Wasser und 100 ml 4%-tige Kondensmilch dazu. Ich rühre den Beutelinhalt ein und lasse das ganze aufkochen. In eine Auflaufform gebe ich 150 g Nudeln ( ohne Ei ). Dann gieße ich die Sauce darüber und schiebe es bei 170 Grad ( Umluft ) in den Ofen. Nach etwa 25-30 Minuten ist es fertig.
Normalerweise sollte man das ganze noch mit 50 g Käse bestreuen. Da ich aber kein Käsefan bin, lasse ich ihn weg oder nehme nur ganz wenig.

Kommen wir zum Geschmack : Nun, ich bin nicht gerade in Begeisterungsstürme ausgebrochen. Es ist eßbar, schmeckt mir aber nicht besonders gut. Ich finde es etwas zu süßlich, außerdem werde ich beim Essen das Gefühl nicht los, es fehlt etwas. Irgendein Gewürz fehlt mir. Ich weiß aber nicht, was es sein könnte.
Hier also mal ein Maggi Fix, das mir nicht schmeckt. Kommt selten genug vor.

Noch kurz die gesamten Nährwerte :
830 kcal und 13,83 g Fett. Das macht einen Anteil des Fettes von 15 % an den Gesamtkalorien aus. Somit absolut lowfett.


Geschrieben am: 28. Oct 2001, 02:58   von: biggihi



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download