| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Schaumbad, Ölbad & Badezusätze > Cien 2 Phasen Schaumbad Wilde Rose

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Immer noch rosige Zeiten bei Irias …
Bericht wurde 903 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Bei meinem letzten Besuch beim Lidl zog es mich wieder zu dem Regal, in dem die Cien Badezusätze stehen. Ich freute mich als ich wieder eine neue Variante des Cien 2 Phasen Schaumbads entdeckte. Als ich auf der Flasche Wildrose las, konnte ich natürlich wieder mal nicht widerstehen und wie von allein landete die Flasche mit dem viel versprechenden Inhalt in meinem Einkaufswagen. Der Preis für 1000 ml des Cien 2 Phasen Schaumbad Wildrose beträgt 2,79 €.

Das Schaumbad befindet sich in einer recht dekorativen Flasche, die eine Karaffenähnliche Form hat. Durch das durchsichtige Plastik sind 2 verschiedene Flüssigkeiten zu erkennen. Die untere Schicht des Schaumbads hat einen tiefroten Farbton und die obere, licht milchig wirkende Flüssigkeit hat eine ganz helle rosa Farbe. Verschlossen ist die Flasche mit einem praktischen silberfarbenen Schraubverschluss, der auch als Dosierhilfe verwendet werden kann.

Das Wildrosenschaumbad ist ein mild reinigender Badezusatz, der durch spezielle entwickelte Substanzen die Haut vor dem Austrocknen bewahren soll. Das Cien Schaumbad enthält rückfettende Substanzen und ist alkaliseifenfrei. Natürlich wird auch eine dermatologische Prüfung bestätigt und die Angabe PH-hautneutral fehlt auch nicht. Natürlich ist auf der Flasche eine Liste mit unzähligen Inhaltstoffen zu sehen, die ich wie immer nicht abtippen werde. Allergiker werden sie sich sicher vor dem Kauf sowieso durchlesen.

Bevor man sich in der Badewanne dem Rosenduft hingibt, muss die Flasche mit dem Schaumbad kräftig geschüttelt werden, damit sich die 2 verschiedenen Flüssigkeiten vermischen. Nachdem mischen ist ein kräftig rosafarbenes Schaumbad das Ergebnis. Stellt man die Flasche wieder ab, trennen sich die beiden Flüssigkeiten wieder.

Für ein ausgiebiges Vollbad nehme ich 1 – 2 Verschlusskappen voll mit der rosaroten Flüssigkeit. Diese Menge reicht aus um ein herrlich schäumendes Badevergnügen zu haben. Wenn man das Schaumbad ins Wasser gibt, macht es einen etwas flüssigeren Eindruck als andere Schaumbäder, die ich in meinem gut sortierten Sortiment habe.

Auf der Wasseroberfläche entsteht sofort eine ansehnliche Menge Schaum, wenn man die Flüssigkeit ins Wasser gibt. Der auf der Flasche versprochene Rosenduft ist leider nur ganz leicht zu spüren. Er hat eine feine herb-süße Note und ist einfach wunderbar. Der sehr dezente Rosenduft wirkt sehr natürlich und nicht wie in einem Chemielabor erzeugt. Der feine weiße Schaum ist recht locker und macht keinen schmierigen oder seifigen Eindruck.

Während des Badens wird der schöne Rosenduft leider auch nicht intensiver. Er ist nach wenigen Minuten trotz intensiven Schnupperns kaum noch zu spüren. Der Schaum dagegen ist sehr lange vorhanden und übersteht die gesamte Badebadedauer. Trotz des nicht besonders ausgeprägten Duftes fühlt man sich nach dem Bad herrlich erfrischt und entspannt.

Nach einem ausgiebigen Vollbad in Cien 2 Phasen Schaumbad Wildrose fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an und vermittelt ein entspanntes Hautgefühl. Von Trockenheit ist nichts zu spüren und zu allergischen Reaktionen wie Hautrötungen oder Juckreiz ist es bei mir nie gekommen.

Das einzige Manko, dass ich beim Cien 2 Phasen Schaumbad feststellen konnte ist, das der herrliche Rosenduft für meinen Geschmack ausgeprägter sein dürfte. Von der Hautverträglichkeit und den hautpflegenden Eigenschaften ist das Wildrosen Schaumbad wie die meisten Produkte von Cien ausgezeichnet. Es ist sehr ergiebig und auch der Preis ist nicht zu hoch.

Ich werde sicher immer wieder zu den Cien 2 Phasen Schaumbädern greifen, bin aber von
Wildrose ein ganz klein wenig enttäuscht, da ich mir einen viel intensivieren Rosenduft erhofft hatte.

Von mir gibt’s für das Cien 2 Phasen Schaumbad Wildrose einen Punkt Abzug, da ich einen intensivieren Rosenduft möchte.






Geschrieben am: 21. Feb 2003, 05:52   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download