| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokolade > Ritter-Sport > Ritter Sport Joghurt-Lemon > Ritter Sport Amarena Kirsch

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Bericht

Nachteile:
siehe Bericht




Ich steh dazu!! ;o)
Bericht wurde 1269 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallöchen Ihr Lieben!

Bei meinem letzten Einkauf hab ich endlich dran gedacht, diese Ritter Sport mitzunehmen. Nachdem ich hier schon einiges zu der Tafel gelesen hatte und auch meine Cousine sehr angetan von dieser war, wollte ich nun auch mal probieren. Gestern war es dann soweit und ich hab das quadratische Etwas aus dem Kühlschrank befreit. Vorab noch ein paar allgemeine Infos:


Zutaten:
*******

Gefüllte Vollmilch-Schokolade mit Milchcreme (42 %) und getrocknetem Kirschgranulat (1,6 %) Zucker, pflanzliche Öle gehärtet, Milchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Sahnepulver, Magermilchpulver Kirschgranulat, Weizenmehl, Emulgator Sojalecithine, Süßmolkenpulver, Milchzucker, Aromen, Salz.
Kann Spuren von Erdnüssen und/oder anderen Nüssen enthalten.


Hersteller:
*********

Alfred Ritter GmbH & Co. KG.
71108 Waldenbruch

http://www.ritter-sport.de


Wie alle Ritter Sport kommt auch diese hier in der typischen Folie bzw. Papier daher. Überwiegend ist die Verpackung in einem leuchtenden und knalligem rot gehalten. Auf der Vorderseite lacht mich eine knackig aussehende Kirsche und die italienische Flagge verrät, dass diese Tafel nach einem italienischen Rezept hergestellt wurde. Um dem Betrachter der Verpackung noch mehr Lust auf die Schokolade zu machen, sind zwei Rippchen auch noch mit abgebildet. Auf der Rückseite befinden sich, wie immer, die Zutaten und die Hersteller Angaben.

So, genug betrachtet, ich schreite zur Tat und breche die Tafel in der Mitte auseinander. Hm, riechen tut das ganze schon mal recht lecker. Schnell ein Rippchen abgebrochen und die Füllung begutachtet. Sieht aus wie auf der Verpackung. Die Füllung ist weiß und enthält kleine, rote Kirsch Stückchen. Nun lasse ich das Rippchen schnell in meinem Mund verschwinden.

Dass die Vollmilch Schokolade drum herum schokoladig und recht süß ist, hatte ich erwartet. Nachdem ich das Rippchen nun einmal durchgebissen habe, schmecke ich auch die cremige Milchfüllung. Diese ist recht süß wie ich finde, das machen aber die Kirsch Stückchen wieder wett, die sind nämlich ein wenig sauer. Der Kirschgeschmack ist zu meiner Überraschung doch recht intensiv und auch das Amarena in der Kirsche schmeckt man deutlich raus.


Meine Meinung / Fazit:
********************
Die Tafel hatte ich recht schnell verputzt. Der Geschmack sagt mir doch ziemlich zu. Anfangs fand ich ihn ein wenig zu süß, aber wie gesagt machen die leicht sauren Kirsch Stückchen das wieder wett. Die Füllung harmoniert prima mit der Schokolade und geben eine klasse Mischung ab, die auf ihre Weise auch recht fruchtig und frisch ist.

Beim nächsten Einkauf wird sicher wieder eine Tafel den Weg in meinen Einkaufwagen finden. Der Preis dieser Tafel liegt bei ca. 65 Cent, kommt natürlich drauf an, wo man sie kauft. Dass die Ritter Sport, alle Geschmacksrichtungen, ein wenig teurer sind, weiß man ja. Jedoch stört mich der Preis bei dieser Tafel auf keinen Fall. Der Geschmack hat mich auf alle Fälle überzeugt, so dass ich hier mal ein Auge zudrücken kann.

Alles in allem kann ich diese Sorte echt jedem empfehlen. Probieren lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin jedenfalls auf den Geschmack gekommen und werde mir einen kleinen Vorrat einrichten.



Geschrieben am: 02. Mar 2003, 15:50   von: Lucky2112



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download