| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Mundpflege > Zahncreme > Signal Kariesschutz

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Ich setze ein Zeichen mit Signal....
Bericht wurde 1761 mal gelesen Produktbewertung:  k/a
Bericht wurde 4 mal kommentiert Berichtbewertung: 

.....und das jeden Morgen in meinem Waschbecken, immer liegen rote Zahncreme Reste im Becken die mich jedesmal erschrecken lassen, doch gleich bin ich wieder beruhigt ist ja nur Zahnpasta.

Eigentlich kaufen wir immer abwechselnd verschiedene Zahncrememarken, ich kaufe am liebsten die im Spender doch nicht immer habe ich unsere Einkäufe in der Hand und dann frohlockt eins unserer Kids mit einer Errungenschaft die meist zuvor im Werbefernsehen als „das“ oder „die“ beste angepriesene wurde.

Diesmal hat uns Sabrina für 1 Monat „Signal“ mitgebracht, meine Nichte die seit mittlerweile 5 Monaten bei mir lebt hat die immer bei sich zu Hause gekauft und wollte die jetzt mal in unserem Bad haben.

Klasse sie hat diesen Kopfstanddeckel der zudem noch gut verschliesst, doch leider nur wenn man auch vernünftig rumdreht und nicht nur den Deckel draufsteckt. Bei uns wohnt wie in vielen Familien noch die Person „NIEMAND“ die dreht bei uns den Deckel nie vernünftig drauf und da kam es in der Früh schon vor das harte Zahncremekrümel am Rand hängen .

Wenn der Deckel von einer zuverlässigen Person verschraubt wurde, dann hat man in der Früh oder auch Abends das klassische Bild dieser Zahnpasta Weiss mit 4 roten Längsstreifen. Mein Sohn NR.4 behauptet das man mindestens 2 cm rote Streifen braucht um die Zähne sauber zu bekommen, das ist ziemlich schwierig auf einem Oral B Bürstenkopf der gerade mal 1cm² hat, doch jetzt weiss ich warum immer diese Zahncremereste im Waschbecken sind.

Die Werbung suggeriert es uns seit Jahren, Rot für gesundes Zahnfleisch und weiss für gesunde Zähne, kann ich nicht widerlegen doch ich kann definitiv sagen die Zahnpasta ist angenehm im Geschmack und hinterlässt nach 2 Minuten putzen ein angenehm sauberes Zahngefühl. Auch ich kann vor dem Spiegel stehen und mit der Zunge über weisse Zähne fahren, glatt fühlen sie sich an, und Karies oder Paradontose habe ich auch nicht.

Meine Kids benutzen sie auch sehr gerne, da sie eher mild im Geschmack und nicht so scharf ist. Mein Mann dagegen braucht zumindest morgens etwas erfrischenderes, er liebt die volle Kraft der Minze die am besten den ganzen Tag anhält, das kann diese Paste nicht bieten. Doch mir reicht das, Karieschutz und Natriumfluorid helfen den Zahnschmelz zu remineralisieren und nachhaltig zu härten.

Früher habe ich gerade diesen letzten Satz belächelt, da ich aber eine zeitlang mit den Zähnen nachts geknirscht habe, enstanden Längsrillen in meinen Frontzähnen und seitdem ich Paste benutze die remineralisiert ( Markenunabhängig) sind diese wieder verschwunden.

Die Layout der Tube hat sich im Lauf der Jahre kaum verändert, die Farben blauweiss dominieren und darauf der grosse Schriftzug SIGNAl, wobei der „I“ Punkt durch einen Zahnpastastreifen dargestellt wird.
Ein Siegel mit Apothekenschlange umkreist durch die Aussage „Fortschritt durch Signalforschung seit 1961“ ergänzt das Frontdesign.

Die Paste wurde in einem der grössten Zahnforschungslabors in Anti-Karies-Tests getestet, es gibt dazu noch Infos auf der Tube.
Frischer Geschmack für die ganz Familie und toll finde ich das auch hier schon auf die regelmässige Kontrolle der Zähne durch einen Zahnarzt hingewiesen wird.

Es kann eine Broschüre „Karies, richtige Ernährung, Putzanleitung“ gegen Einsendung von 3 DM in Briefmarken angefordert werden, beim Hersteller Elida Fabergé, Zahn Info, Postfach 57 01 22, D-22770 Hamburg

Es wurde ein Verbrauchertelefon geschaltet 01805-258 268

Die Inhaltsstoffe sind ziemlich klein auf der Tubenrückseite aufgeführt
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silicia, PEG-32, Sodium Lauryl, Sulfate, Aroma, Sodium Fluoride, Cellulose Gum, Sodium Saccharin, CI 73360, CI 77891
Es enthält Natrium Fluorid und wurde Klinisch getestet.

So nach der Auflistung der trockenen Inhaltsliste, möchte ich nur noch schreiben, ich kann diese Paste empfehlen, sie ist mild im Geschmack, kein Brennen oder nach Luft schnappen, die Zähne sind gepflegt, der Preis einer Tube liegt im Drogeriemarkt bei 1,75 DM im mittleren Beriech der Zahncremepreise für eine 75 ml Tube.


Geschrieben am: 31. Aug 2001, 08:12   von: bavariangirl



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download