| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Auto > Autozubehör

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Ich hasse den Winter …
Bericht wurde 4005 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Es soll ja Menschen geben die an den kalten Wintertagen viel Spaß und Freude haben. Ich gehöre allerdings zu denjenigen, die den Winter am liebsten abschaffen würden, denn Temperaturen unter + 20 ° C lassen meine Laune sehr schnell auf einen Tiefpunkt sinken. Wenn ich in diesen Monaten morgens um 6 Uhr meine Wohnung verlasse und sehe dann noch wie die Autoscheiben zugefroren sind, möchte ich am liebsten in einen 4-monatigen bezahlten Winterschlaf verfallen.

Im Oktober letzten Jahres sah ich beim Penny-Markt einen Posten mit Scheibenenteiser zum Preis von 1,79 €. In der Flasche sind 500 ml des flüssigen Enteisers enthalten.
Obwohl ich mit ein paar Scheibenenteiser im letzten Winter keine guten Erfahrungen gemacht habe, wollte ich auch dem Streetcoach Scheibenenteiser eine Chance geben.

Der Streetcoach Scheibenenteiser ist in einer weißen Plastikflasche, die mit Sprühkopf verschlossen ist. Der Scheibenenteiser soll Eis und Raureif schnell und einfach von den Autoscheiben lösen. Als Inhaltstoffe sind über 30 % Alkohole, unter 20 % Ethandiol und weniger als 5 % anionische Tenside genannt.

Auf der Rückseite sind auch noch ein paar Sicherheitshinweise nachzulesen. Der Scheibenenteiser darf nicht in die Hände von Kindern gelangen oder auch der Hinweis, dass der Behälter von Zündquellen fern gehalten werden soll, fehlt nicht.

Bevor man den Scheibenenteiser benutzt, sollten die Scheiben des Autos von lockerem Schnee und Eis befreit werden. Der Scheibenenteiser wird dann aus einer Entfernung von ca. 15 cm von oben nach unten aufgesprüht.

Als ich dann eines weniger schönen kalten Morgens vor meinem zugefrorenen Auto stand, holte ich die Flasche mit dem Streetcoach Scheibenenteiser vor und machte mich leicht missmutig ans Werk. Nachdem ich den Sprühkopf auf on gedreht hatte, sprühte ich als erstes die Seitenscheibe mit dem Enteiser ein. Nach ein paar weniger Pumpvorgängen war die ganze Scheibe mit dem Enteiser bedeckt und auf wundersame Weise war das Eis verschwunden. Die Reste der Flüssigkeit lassen sich ganz einfach mit dem Eiskratzer von der Scheibe wischen. Mutig nahm ich mir dann auch die Frontscheibe vor. Auch hier genügte eine recht geringe Menge um die doch recht kräftige Eisschicht vollkommen zu lösen.

Der Scheibenenteiser von Streetcoach hat soweit ich es in der Dunkelheit beurteilen konnte eine ganz helle blaue Farbe. Er riecht schon recht intensiv, aber der Geruch ist trotz der chemischen Note auszuhalten. Wenn man nach dem Enteisen ins Auto steigt, sind die Scheiben wirklich rückstandslos vom Eis befreit. Auch sind keine schmierigen Streifen auf den Scheiben, wie es bei so vielen anderen Scheibenenteisern häufig der Fall ist.

Auch wenn die Scheiben richtig fest zugefroren sind, überzeugt der Streetcoach Scheibenenteiser in allen Belangen. Bei einer dickeren Eisschicht auf den Scheiben dauert es zwar ein klein wenig länger bis das Eis komplett aufgetaut ist, aber wenn man rundherum alle Scheiben eingesprüht hat, sind die ersten bereits abgetaut.

Wenn der Scheibenenteiser von den Scheiben auf den Lack des Autos gerät, hinterlässt er keine besonders auffälligen Spuren. Auch bei häufiger Anwendung bleiben die Scheiben frei von schmierigen Rückständen und sehen sogar fast wie frisch geputzt aus. Da der Scheibenenteiser schon bei einer ganz geringen Menge eine sehr gute Wirkung hat, ist die Flasche auch recht ergiebig.

Nachdem ich den Streetcoach Scheibenenteiser die ersten Male erfolgreich eingesetzt hatte, bin ich sofort wieder zum Penny-Markt gefahren um ein paar Flaschen auf Vorrat zu kaufen, da man ja nie wissen kann, ob diesen Scheibenenteiser auch im nächsten Winter noch gibt.

Von mir gibt’s die volle Punktzahl für den Streetcoach Scheibenenteiser, da er mir bei Frost und Eis das Leben morgens ein wenig leichter macht.




Geschrieben am: 04. Jan 2004, 10:42   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download