| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts

Würden Sie das Produkt wieder erwerben ?Ja
Würden Sie das Produkt weiterempfehlen ?Ja



Ich Bin Der König Der Welt
Bericht wurde 3747 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo heute möchte ich euch allen mal meine neueste Erungenschaft auf dem PC Spielemarkt vorstellen.
Es handelt sich hierbei um Civilization 3 , einem Spiel das den Erfolg und Charme seine Vorgänger meiner Ansicht nach auf jeden Fall hat.

Was kostet es ?

Das Spiel kostet je nach Laden indem man es kauft um die 35 bis 45 Euro , wobei ich es neulich im Media Markt , für eben diese 35 Euro erworben habe.
Neben dem Spiel auf einer CD Rom , bekommt der Käufer auch noch ein sehr ausführliches Handbuch zum Spiel , dessen lesen ich vor allem neuen Spielern , also Leuten die die Vorgänger nicht kannten , ans Herz lege , da man dort gute Tips und Tricks bekommen kann.

Wie ist die Installation ?

Jetzt mal zum nächsten Punkt , denn wenn man sich das Spiel gekauft hat , muß man es ja auch noch auf seinem eigenen Rechner installieren.
Nach einlegen der CD Rom in das Laufwerk erscheint ein Autostartmenü ,welches einem durch Klicken eines Buttons , die Installation starten lässt.
Diese ist wirklich Kinderleicht , denn bis auf das eingeben des gewünschten Installationsverzeichnisses und dem Wählen der gewünschten Installationsart , also ob ganz oder nur Teile davon , braucht man nichts zu machen , um die Installation erfolgreich abzuschließen.

Um was geht es?

Bei Civilization 3 handelt es sich um ein rundenbasierendes Strategiespiel , das wieder einmal allerhöchsten Ansprüchen genügt.
Wie auch schon bei den Vorgängern , muß man auch hier als Führer einer Nation , nicht nur die teritoriale Ausbreitung , sondern auch die Finanzen und das Militär unter Kontrolle und im Auge behalten , denn die anderen Nationen , wollen ebenso an die Macht , also die Nummers Eins auf der virtuellen Welt werden.
Somit ist schon einmal erklärt was getan werden muß , denn eigene Städte müssen gegründet werden, das Militär aufgebaut und die restliche Welt auch erkundet werden , um als Sieger hervorzugehen.
Ebenso sollte man hierbei auf die Regierungsform und seine Finanzen , und noch zuletzt auf die Zufriedenheit seiner Einwohner achten , denn diese können einen Steilen Aufstieg auch schon einmal sehr schnell verhindert im Weg stehen.
Ebenso gibt es verschiedene Wege wie man nach oben kommen kann , wie auch der wissenschaftliche Fortschritt oder das errichten der verschiedenen Weltwunder in den eigenen Städten.

Was kann man noch sagen ?

Jetzt zum Abschluß möchte ich noch auf einige Punkte eingehen die ich bisher leider noch nicht erwähnt habe.
Da ist zum einen der Spielspaß , der hier wirklich auch sehr lang ist , da man immer wieder vor neuen Hürden steht und auch immer wieder auf die verschiedenen Reaktionen der Gegner auf die eigenen Aktionen achten und reagieren muß.
Ebenso ist das Spiel sehr gut von der Schwierigkeit her einzustellen , denn insgesamt stehen sieben verschiedene Stärken zur Auswahl , so dass hier wirklich jeder die für ihn richtige Stärke wählen kann.
Ausserdem sind Sound und Grafik perfekt gewählt , denn die Schwächen der Vorgänger wurden erfolgreich ausgemerzt , so dass nun auch das akustische nicht zu knapp kommt.

Also ihr seht , ein superspiel das man einfach haben sollte.

Vielen Dank fürs Lesen.


Geschrieben am: 30. Jan 2002, 10:32   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download