| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Werbung > Werbung im Fernsehen > FedEx [Neue Mitarbeiter per Headhunter]

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
tolle Aussage

Nachteile:
nichts




hier spielt Aussehen keine Rolle
Bericht wurde 2201 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Seite einiger Zeit läuft nun in unseren Fernsehkanälen Spots des Unternehmen FedEx, die uns genau diese Aussage machen soll.

Kurz zu FedEx, sie ist eine amerikanische Firma, die vergleichbar ist mit UPS, German Parcel und ähnlichen Kurierdiensten.

Da mehrere Spots durch unsere Kanäle flimmern mit mehreren Beispielen zur Aussage meiner Überschrift, ich aber bisher nur einen immer gesehen habe, möchte ich mich natürlich auch nur meinen gesehenen Spot beschreiben.

Der Spot fängt an mit einem Krankenwagen, der auf dem Weg ins Krankenhus ist um dort dringend eine ältere Dame einzuliefern.

Wie es im Leben oft so spielt, ist natürlich dann ausgerechnet ein Stau, in dem der Krankenwagen nicht mehr vorwärts kommt. Da stellt sich natürlich dem Krankenwagenfahrer die Frage, was er jetzt machen soll, man muß dazu sagen, es ist ein schwergewichtiger Mann, der den Krankenwagen fährt.

Also er schnappt sich kurz entschlossen die alte Dame und transportiert sie zu Fuß durch den Stau ins Krankenhaus, denn nur so kommt er in der dargestellten Situation weiter.

Er liefert die Frau in einem bereitgestellten Rollstuhl im Krankenhaus ab und erholt sich von den Anstrengungen vor einem in amerikanischen Krankenhäusern üblichen Wäscheschacht davon.

Plötzlich wird er in den Schacht geszogen und wird unten bereits von 2 Mitarbeitern (sogenannten Headhuntern, auf Deutsch Kopfjäger) von FedEx im Empfang genommen und in ein Gefährt der Firma verschleppt und in der letzten Einstellung ist er dann sichtlich stolz in der Arbeitskluft der Firma zu sehen.

Was soll uns der Spot sagen:

Die Aussage ist ganz klar eigentlich gegeben, auch wenn man ehrlich gesagt vielleicht kurz nachdenken muß, für die Firma zählt nicht, wie jemand aussieht oder was er kann, sondern die einzige Sache, die von der Firma erwartet wird sind absolute Zuverlässigkeit und Qualitätsbewußtsein, nur diese Eigenschaften werden von den Kopfjägern gesucht und dann auch eingestellt.

Ich finde diese Aussage des Spots sehr wichtig, denn sie zeigt der Gesellschaft, das es ganz klar wichtigeres gibt als perfektes Aussehen und überdurchschnittliches Wissen, denn nur von Mitarbeitern die gewillt sind das beste für das Unternehmen zu geben profitiert eine Firma wie FedEx.

Auch muß ich sagen, dass sich die Firma dadurch sehr geschickt auch mit hoher Qualität Ihres Produktes bei den Sehern ins Gedächntis einbrennt, denn das bleibt bei den Sehern auf jeden Fall im Hinterkopf.


Ebenso finde ich es sehr gut, dass man sich sehr lange sich frägt, was der Spot eigentlich bewerben will, da es erst zum Ende des Spots klar wird, um welche Firma es sich dreht in dem Spot.

Dem Spot gebe ich dadurch auch volle 5 Sterne, da er sich die durch die Orginalität und Wichtigkeit der Aussage auch redlich verdient hat, es sollte mehr solcher Aussagen der Firmenchefs geben und auch durchgeführt werden.

Gruß
Svenchen


Geschrieben am: 04. Nov 2001, 12:14   von: svenchen



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download