| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Kinofilme > Komödien > Ein Chef zum Verlieben

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
lustig, gute Schauspieler, heftige Wortgefechte

Nachteile:
-




Hier muss man einfach 100 Minuten durchlachen !!
Bericht wurde 1048 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Als ich von dem neuen Film von Sandra Bullock erfuhr, war eigentlich schon klar, dass ich mir den ansehen werde.
Also kaufte ich mir eine Karte für Ein Chef zum Verlieben und ließ mich verzaubern.

Story
Lucy Kelson ( Sandra Bullock) ist eine Anwältin, die sich auf Wohnbau – und Immobilienangelegenheiten spezialisiert hat und eine der besten auf diesem Gebiet ist. Sie kämpft gegen Baukonzerne, die zur Verwirklichung ihrer Mega- Projekte, Wohngebiete und Sozialeinrichtungen zerstören. Um ihre Ziele zu erreichen klettern Lucy auch schon mal auf eine Abrissbirne zum protestieren.
George Wade ( Hugh Grant) ist das genaue Gegenteil. Er ist Chef eines Bauriesen und hat jeden Tag eine andere Frau. Da Lucy gegen ein Projekt von George kämpft treffen sich die beiden und George ist so von ihrem Einsatz und fachlichen Können überzeugt, dass er ihr die Stelle der Chefanwältin des Konzerns anbietet.
Lucy zögert, denn sie würde damit zum Feind überlaufen, doch als George ihr erklärt, dass die Firma über eine Menge Geld verfügt, dass für gemeinnützige Zwecke ausgegeben werden kann und sie darüber entscheiden könne, sagt sie zu.
Lucys Leben ändert sich durch diese Entscheidung völlig. Nicht nur dass sie deutlich mehr Geld verdient, nein, sie ist körperlich am Ende, nicht wegen der harten Arbeit und den Überstunden, nein, wegen George. George ist kein Chef wie man ihn sich vorstellt. Er ist ein kleiner Junge, der Lucy nicht nur zum Kaufen eines Anzuges braucht, sondern sie ihm auch noch Tennisstunden und Benehmunterricht geben muss. Er holt sie sogar aus der Hochzeit ihrer besten Freundin, nur weil er nicht weiß, was er anziehen soll.
Natürlich wird das Lucy alles zu viel und sie kündigt.
Doch je weiter sich die beiden von einander entfernen, desto mehr bemerken sie, wie sehr sie den anderen brauchen.


Schauspieler
Sandra Bullock
Sie spielt die Rolle der Lucy einfach perfekt. Man kauft ihr ab, dass sie für die Erhaltung eines Theaters oder eines Gemeindezentrums alles machen würde. Sandra Bullock muss in diesem Film alles zeigen, die naive Kämpferin, das Arbeitstier, die verlassene Geliebte und die frisch Verliebte. Weiter besitzt Sandra Bullock eine Art Körperkomik, die es kein zweites Mal auf der Welt gibt. Sie brauch keine komischen Wortgefechte , nur ihren Körper und schon lacht das ganze Kino.

Hugh Grant
Auch er spielt seine Rolle des kindischen Frauenaufreißer sehr gut und glaubwürdig, allerdings wird er von Sandra Bullock an die Wand gespielt.

Texte
Wie so viele Filme mit Sandra Bullock ist auch dieser Film gespickt mit Wortgefechten, dass einem das Lachen nie vergeht. Es gibt kaum einen Satz ohne Seitenhieb auf eine der Figuren.

Musik
Die Musik in diesem Film ist dem Thema angebracht und unterstütz die verschiedenen Gemütslagen des Filmes sehr gut.

Regie
Marc Lawrende hat nach Miss Undercover und Auf die stürmische Art auch hier wieder das Buch geschrieben und Regie geführt und eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Es handelt sich um eine romantische Komödie, die so leicht und luftig wirkt, dass man gerne übersieht, was für ein enormes Talent und Arbeit hinter dem ganzen Projekt steckt. Er schuf ein grandioses Feuerwerk aus Gags und Gefühlen.


Fazit
Nach Miss Undercover ist dies hier ein weiterer Superfilm mit Sandra Bullock. Die Idee des Filmes ist vielleicht alt oder nicht sonderlich aufregend, doch die Umsetzung, die Schauspieler und deren Wortgefechte sind einfach Spitzenklasse und dem Liebhaber solcher filme wird es schwer fallen nicht 100 Minuten durchzulachen.


Geschrieben am: 03. Mar 2003, 14:08   von: MusicalStar



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download