| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Advertico.com

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
macht Spaß, Anteile

Nachteile:
Suchtgefahr *g*




Hier bekommt jeder ein paar Anteile ... oder doch nicht ???
Bericht wurde 4589 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo,

heute möchte ich gerne über eine neue Community berichten, wo die Mitglieder noch was zu sagen haben. Dabei handelt es sich um die Advertico AG, die 51 Prozent aller Anteile an seine Mitglieder verteilt. Aber wie bekommt man solche Aktien ? Das möchte ich näher beschreiben, doch erst mal zu den Fakten.

Die Advertico AG gibt es erst seit einer recht kurzen Zeit. Die kostenlose Anmeldung erfolgt problemlos. Danach kann man sich dann in die große Community stürzen. Die Homepage selber macht einen sehr durchdachten Eindruck. Also ich habe mich recht schnell auf dieser zurechtgefunden und ich denke das wird jedem so gehen, der sich das erste mal auf dieser Seite befindet.

Nun ist es so das man SharePunkte sammeln muß um in den Genuss der Aktien zu kommen. Dazu stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Zum ersten sind dort die

Tagesaktionen
Dabei handelt es sich um Wettaufgaben, Quizze oder private Homepages, die man begutachten soll. Die Wetten und Quizze kommen aus verschiedenen Themengebieten und man muß einen Teil seines Guthabens setzen, um wenn man das Rätsle richtig gelöst hat, noch mehr Punkte zu bekommen. Diese Aktionen liegen nach meiner Meinung immer im lösbaren Bereich und mir machen diese sehr viel Spaß.

Werbeaktionen
Auch dabei handelt es sich meist um Quizfragen. Der einzige Unterschied liegt dabei darin, das man oft eine Homepage eines Sponsors anschauen muß und auch dort die Lösung des Quiz findet. Dadurch wird das nicht schwer und man bekommt auch da Punkte und das oft nicht nur einmal, das heißt man kann die Sponsoren oft auch zwei oder drei mal besuchen.

Bonusaktionen
Auch hier bekommt man für bestimmte Aufgaben, die man löst bestimmte Punkte.

Nun nimmt man an solchen Aktionen teil und bekommt dafür außer den SharePoints auch noch eine bestimmte Anzahl an:

Aktionspunkten
Innovationspunkten
Vertriebspunkten und
Imagepunkten

Diese Punkte dienen im allgemeinen dazu sein Communitylevel zu erhöhen. Dazu kann man diese Punkte kaufen oder man kann diese Punkte durch Verbesserungsvorschläge erhöhen. Wenn man einen guten Verbesserungsvorschlag hat so kann man, viele Innovationspunkte bekommen, wirbt man viele Mitglieder, über den bereitgestellten Ref-Link, bekommt man Vertriebs und Imagepunkte. Die Aktionspunkte bekommt man im allgemeinen für die Teilnahme an den Aktionen.

Nun macht es wenig Sinn eine solche Community zu gründe, wenn nicht ein direkter Vergleich stattfinden würde. Dazu werden Ranglisten mit bestimmten Leveln genutzt. Dort kann man dann seinen Erfolg oder nicht Erfolg im Vergleich zu anderen sehen. Natürlich kann man auch ein Team gründen, um nicht allein für den Erfolg kämpfen zu müssen. Zur Kommunikation werden von Advertico Sitemails oder ein Chat bereitgestellt.

Fazit
Ich halte diese Community für eine wirklich gute Sache. Es geht dabei nicht nur um Aktien, sondern auch um den Spaß. Also mir macht es großen Spaß die Rätsel zu lösen oder an den Wetten teilzunehmen. Hingegen dem Vorurteil das man viel Zeit braucht, um an einer solchen Community teilzunehmen, kann ich nur sagen, das ich nur wenige Minuten am Tag dort verbringe und die Aufgaben löse und mich dann wieder meinen normalen Sachen widme.

Nun denke ich so ziemlich alles wesentlich gesagt zu haben und hoffe auch die, die diese Community nicht kennen neugierig gemacht zu haben.

CU Traxdata


Geschrieben am: 30. Sep 2002, 07:48   von: traxdata



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download