| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Fertigprodukte > Fix-Produkte > Knorr Fix

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s. Text

Nachteile:
s. Text




Heute gibt's mal was französisches ..
Bericht wurde 1121 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Abends habe ich oft nicht unbedingt großen Hunger und um zumindest noch ein wenig in den Magen zu bekommen mache ich mir öfters einen Salat. Zu einem gutem Salat gehören neben Blattsalat, Gurken und Tomaten natürlich auch ein Dressing. Da ich nicht ständig über frische Kräuter in meiner Küche verfüge, greife ich auch zur Herstellung des Dressings häufig auf fertige Mischungen zurück.

Da ich die mit Joghurt angerichteten Dressings nicht unbedingt bevorzuge, brachte ich mir beim letzten Einkauf das Salatdressings Knorr Salatkrönung französische Art mit. In der kleinen licht- und luftdichten Tüte (s. Bild oben) ist eine aromatische Kräutermischung die mit feinen Gewürzen angereichert ist. Der Inhalt soll lt. Angabe der Firma Knorr für 90 ml fertiger Sauce (2 – 4 Portionen Salat) ausreichend sein. Knorr französische Art ist in den meisten Lebensmittelmärken in einem 5er Paket zum Preis der zwischen 0,99 € und 1,19 € liegt zu bekommen.

Die trockene hellgrüne Kräutermischung hat einen sehr angenehmen milden Geruch. Als Zutaten sind unter anderem Petersilie, Zwiebeln, pflanzliches Öl, Schnittlauch, Kerbel, Pfeffer, Senfsaat, Dill, Stärke, Liebstöckel und Curcuma in der Mischung Knorr französische Art enthalten.

Die Zubereitung des Dressing ist ausgesprochen einfach und geht sehr schnell. Der Inhalt des Beutels wird in eine Schüssel gegeben. Die Mischung wird dann mit ca. 3 Esslöffel Wasser und 3 Esslöffel verrührt. Auf der Packung steht, dass eine Zugabe von Essig nicht nötig ist. Nachdem das ganze verrührt wurde, wir nun der natürlich vorher geputzte und abgetropfte Salat unter die Salatsauce gemischt.

Die Salatsauce sollte erst kurz vor dem essen über den Salat gegeben werden, da in dem Dressing auch Salz enthalten ist, welches dem Blattsalat Feuchtigkeit entzieht und er dann schneller zusammenfällt und recht unansehnlich aussieht.

In dem fertigen Dressing sind vereinzelnd die kleinen Kräuter- und Gewürzbestandteile zu erkennen, die in Verbindung mit dem Oel und dem Wasser eine frisch wirkende Farbe bekommen haben. Die Salatsauce schmeckt bei der oben beschriebenen Zubereitung recht würzig. Bei der geschmacklichen Zuordnung der Kräuter bin ich der Meinung das Schnittlauch und Dillgeschmack ein wenig im Vordergrund steht. Die Zugabe von Pfeffer ist nicht erfreulicherweise nicht zu stark ausgefallen und auch der Zwiebelgeschmack hält sich in Grenzen.

Allerdings gebe ich trotz der Aussage das kein Essig benötigt wird immer noch ein klein wenig dazu, da für meinen Geschmack die Kräutermischung dann einen etwas intensiveren Geschmack bekommt. Das Salatdressing hat insgesamt einen sehr frischen Geschmack, der zu den verschiedensten Salatvariationen passt.

Die angegebene Menge halte ich für eine durchschnittlich große Menge Salat für etwas zu gering. Für 4 Portionen Salat ist die doppelte Menge Dressing empfehlenswert, wenn der Salat nicht schon während des Essens trocken werden soll.

Das Salatdressings Knorr Salatkrönung französische Art hat natürlich auch Nährstoffwerte. In jedem Beutel sind enthalten: 1220 kj/ 296 kcal, unter 1 g Eiweiß, 5 g Kohlehydrate und 30 g Fett. Viele ausführliche Information zu verschiedenen Salaten, Kräutern und Tipps für die Zubereitung und natürlich über die Produkte werden von der Firma Knorr unter www.knorr.de gegeben.

Das Dressing Knorr Salatkrönung französische Art ist eine sehr wohlschmeckende, schnell und einfach zubereitete Salatsauce, die auf jeden Fall empfehlenswert ist und von mir die volle Punktzahl bekommt.



Geschrieben am: 20. Jul 2002, 12:40   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download