| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Schaumbad, Ölbad & Badezusätze > Kneipp Relax Care

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Harmonie in meiner Badewanne …
Bericht wurde 1031 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Nach einen etwas anstrengendem, aber wunderbarem Wochenende begab ich am Abend in meine Badewanne um meinem Körper mal wieder was Gutes anzutun. Als Badezusatz gab es diesmal Kneipp Wellness Badesalz Relax Care.

Kneipp Wellness Relax Care soll durch das enthaltene Jojobaöl und Orangenblüten für Wohlbefinden und harmonisches Körpergefühl sorgen. Empfohlen wird das ohne Farbstoffe hergestellte Badesalz für empfindliche Haut. Zu bekommen ist das Badesalz z. B. im DM-Markt. Ein Beutel enthält 60 g Badesalz und kostet 0,55 €.

Laut Packungsaufschrift ist baden mit Relax Care ein bisschen wie Erholung am Meer. Reine Salzkristalle mit hocharomatischen, ätherischen Ölen und hautaktiven, natürlichen Pflegeölen sollen für ein einzigartiges Badeerlebnis sorgen. Das Jojobaöl soll meiner Haut einen samtigen Glanz, Geschmeidigkeit und ein wohliges Hautgefühl verleihen und in Verbindung mit dem Duft wird das Bad zu einem ganzheitlichen Wellness-Erlebnis für Körper, Geist und Seele, das ein Gefühl von Wohlbefinden und Harmonie hervorruft.

Kneipp Relax Care ist dermatologisch auf Hautverträglichkeit geprüft, pH-hautneutral, alkaliseifenfrei und ohne Konservierungsstoffe. In der Seite www.kneipp.de ist eine ausführliche Erklärung aller Inhaltstoffe. Für Interessierte und Allergiker ist es sicher sehr lohnenswert sich diese Tabelle anzusehen, da es eine weitergehende Seite gibt, in der ausführlich alles denkbaren Inhaltstoffe erklärt werden, z. B. welchem Zweck die Stoffe dienen sollen.

Die Papiertüte mit dem Relax Badesalz lässt sich leicht aufreißen. Die kleinen Salzkristalle haben einen hellen, klaren Farbton und riechen fruchtig intensiv. Der Duft der Orangenblüten ist eindeutig zu erkennen und der Duft ist als ausgesprochen wohlriechend zu bezeichnen.

Das Badesalz Relax Care soll in das einlaufende Badewasser gegeben werden, wobei eine Wassertemperatur von 36 – 38 ° C empfohlen wird. Ein Vollbad mit Relax Care sollte zwischen 10 und 20 Minuten dauern.

Das Badesalz löst sich sehr schnell und rückstandslos im Badewasser auf. Wie bei Badesalz üblich entsteht keine Schaumbildung und das Wasser bleibt klar. Der angenehme Duft wird etwas geringer als der erste Eindruck beim öffnen des Beutels vermuten ließ. Während des Badens bemerkte ich allerdings, das der schöne Geruch zwar nicht mehr so intensiv zu spüren war, sich dafür aber doch direkt auf der Haut bemerkbar machte. Er ist sehr dezent und wohlriechend und ein gewisses Gefühl der Entspannung und Wohlbefinden stellt sich im Laufe des Bades ein.

Nach dem Bad fühlt sich die Haut wunderbar weich und geschmeidig an. Das Badesalz Relax Care ist einer der wenigen Badezusätze, beim dem auf ein eincremen nach dem Bad verzichtet werden kann. Die Haut fühlt sich wunderbar gepflegt an und geschmeidig an. Es sind keine spürbaren fettigen oder öligen Rückstände auf der Haut zu bemerken.

Einen besonderen Glanz konnte ich auf meiner Haut nicht feststellen. Besonders gestört hat es mich aber nicht das sich dieser zugesagte Effekt nicht eingestellt hat, da ich glänzende Haut für nicht so wichtig halte. Ein natürliches, gesundes aussehen ist für mich wichtiger und das ist nach dem Bad mit Kneipp Relax Care eindeutig der Fall.

Der leichte Duft bleibt eine ganze Weile erhalten, ohne zu intensiv zu sein und wirkt sich durchaus positiv auf das Wohlbefinden aus. Die Hautpflegenden Eigenschaften sind ausgezeichnet, zu allergischen Reaktionen ist es bei mir nicht gekommen.

Kneipp Wellness Relax Care bekommt von mir die volle Punktzahl, da der durch die ätherischen Öle entstehende Duft das Wohlbefinden steigern und die Haut wunderbar gepflegt wird.



Geschrieben am: 30. Jan 2003, 18:25   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download