| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Kleine Haushaltsgeräte

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
kein Batteriewechsel

Nachteile:
reagiert langsamer als die Diätwaage von Soenle die ich vorher anschaffte und immer noch habe obwohl sie inzwischen ein zusammengelötetes Schrottteil ist.




Hält die Batterie der Dr. Oetker Diätwaage wirklich 10 Jahre?
Bericht wurde 5283 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute fiel mir beim Aufräumen eine Schachtel in die Hände.
Ah, die Schachtel der Diätwaage worauf steht 10 Jahre Garantie.
So ein Kassenbon geht ja schnell verloren, es steht auch nicht darauf, dass ich tatsächlich 10 Jahre Garantie habe incl. Batterie und so habe ich in diesem Falle die Schachtel aufbewahrt.
Schaffe ich es die Schachtel mit Bon 10 Jahre aufzubewahren??? Keine Ahnung.


Warum habe ich diese Waage gekauft?

Mein Sohn ist Diabetiker und wiegt meistens sein Essen ab. Das sollte dann ganz genau erfolgen, mit Grammeinteilung.
Bei der letzten Waage hatten wir ständig Probleme mit der Batterie und nach 4 Jahren war sie schon absolut klapperig obwohl es eine sehr gute und teure Waage war. Im Batteriefach musste der Anschluss 2 mal neu gelötet werden und alles scheint auseinanderzufallen. Eigendlich kein Wunder, wenn so eine Waage täglich benutzt und herumgeschleppt wird, zum Zelten, ins Restaurant.....



Wozu kann man diese Waage benutzen?

Natürlich um sich seine Diät abzuwiegen falls nötig, die Kuchenzutaten abwiegen, aber auch für den dicken Brief oder ein Päckchen ist es manchmal nützlich eine genaue Waage im Haus zu haben.



Was kann die Waage?
Eigendlich nur wiegen---- die Waage die wir vorher nutzten hatte sehr vele Möglichkeiten in Bezug auf Errechnung von Kohlenhydraten, wieviel Fett, Cholesterin... in der Nahrung enthalten ist etc.

Also die Waage zeigt beim einschalten "0" Wenn man eine Schüssel oder einen Teller draufstellt zeigt sie das Gewicht an. Wenn man wieder einschaltet ( On/ Set Knopf) zeigt sie wieder "0" So etwas heisst Zuwiegefunktion.
Das ist recht praktisch wenn ich einen Kuchen backe. Ich stelle die Schüssel rauf und drücke an. Dann fülle ich z. B. Zucker in der richtigen Grammzahl ein und drücke wieder den Knopf. Erhalte wieder "0" und kann die nächste Zutat dazuwiegen.
Mit der Zuwiegefunktion schafft die Waage doch glatt bis zu 3 Kilogramm.
Ansonsten ist die Anzeige bis 1999g.
Sie zeigt tatsächlich Gramm für Gramm an. *Freu*



Hält die Batterie tatsächlich so lange?

Diese Waage habe ich am 17.08.2000 gekauft und die Batterie hält bis heute. "Staun" Überlebt sie noch bis zum 17.08.2010?? Wäre kaum zu glauben.
Bisher habe ich noch keine Probleme in Bezug auf die Batterie entdeckt. Sie funktioniert wie am ersten Tag.
Es ist übrigens eine Lithium- Batterie die darin steckt.



Aussehen und Funktionalität

Die Waage ist sehr flach, hat eine Höhe von nur 3 cm. Allerdings ist sie, wenn man sie mit der alten Waage, die nur einen 9 V Block enthielt vergleicht, doch extrem schwer.
Die Waage wird jetzt seit 2,5 Jahren intensiv, also mehrfach täglich genutzt, immer mitgenommen und es sind noch keine Abnutzungserscheinungen oder auch nur ein leichtes Klapprigwerden aufgetreten.

Allerdings muss man auch sagen, dass On/ set Knopf recht langsam reagiert. Man muss sich halt erst an die neue Waage gewöhnen.


Würde ich die Waage wieder kaufen?

Ganz bestimmt. Sie reagiert zwar etwas langsamer, aber der ständige Batteriewechsel entfällt. Ausserdem ist sie sehr stabil.
Die Funktion Zuwiegen ist eigentlich auch die wichtigste Funktion, die ich bei einer Waage brauche.

Wenn sie denn auch noch 10 Jahr halten sollte??
Dann wäre es eine absolut und aussergewöhnlich gelungene Anschaffung gewesen.
Nun stelle ich die Schachtel aber zurück ins Regal. Es ist mir doch wert diese Schachtel noch länger aufzubewahren, um festzustellen ob die Batterie und die Waage tatsächlich so lange halten.











Geschrieben am: 27. Feb 2003, 23:21   von: liarienne



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download