| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Video > N > Nur noch 60 Sekunden

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Gute Autos sonst nix's!
Bericht wurde 1770 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

~~~Besetzung~~~
Im Film „Gone in 60 Seconds“ wie er im Original heißt gibt es folgende Hauptdarstellern: Nicolas Cage (Memphis), Giovanni Ribisi (Kip), Angelina Jolie (Sway) und Delroy Lindo (Castelbeck).Außerdem spielt der ehemalige Profifußballer Vinnie Jones (Phinx) in dem Film mit, der bekannt wurde aus Filme wie Lock Stock(Bube, Dame, König Gras) und Snatch. Die beide von Guy Richie produziert wurden.

~~~DVD~~~
Die DVD hat den Regionalcode 2 und eine Laufzeit von 113 Minuten, außerdem stehen dem Zuschauer 60 Minuten EXTRAS zur Verfügung, die leider nur in Englisch verfügbar sind. Man kann die DVD in zwei verschiedenen Sprachen abspielen, zum einen auf Deutsch und zum anderen auf Englisch beide im Dolby digital 5.1 Format. Dazu gibt es noch die Möglichkeit zwischen 6 Untertiteln zu wählen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch.
Die DVD hat das Format 16:9 in einer 1:2,35 Widescreen Fassung.

~~~Desing~~~
Das Cover ist sehr interessant aufgemacht. Im oberen Teil, auf der linken Seite ist der Kopf von Nicolas Cage zu sehen. Er fällt beim Anschauen direkt ins Auge, da er am größten abgebildet ist. Angelina Jolie ist im unteren Teil der DVD, etwas kleiner und bis zur Hüfte, auf der rechten Seite, abgebildet. Im mittleren Teil ist ein Auto auf einer Straße dargestellt, dass durch grelle Lichteffekte in Bewegung gesetzt wurde. Weiter im Vordergrund, auf der Verlängerung der Straße prallt die Aufschrift. NUR NOCH 60 SEKUNDEN, in einer recht kantigen Schrift.
Als Deckblatt des Beiheftes ist das Cover erneut zu sehen. Das Beiheft beinhaltet die Kapitelaufteilung, links in englisch und auf der rechten Seite in deutsch. In der mitte der beiden Seiten ist eine Szene aus dem Film abgebildet. Man sieht wie ein Porsche durch ein Schaufenster fährt. Auf der Rückseite sind die Kapitel in noch zwei weiteren Sprachen aufgeführt, in niederländisch und französisch. Die CD hat auf der linken Seite die Aufschrift „Gone in 60 Seconds“ und auf der rechten „Nur noch 60 Sekunden“. Darunter befindet sich das „FSK 16“ Zeichen. Auf der Rückseite der Hülle ist rechts die Beschreibung des Films. Links von dem Text sind drei kleine Kreise, die nach rechts unten zeigen. In den Kreisen sind Filmausschnitte zu sehen. Darunter sieht man Nicolas Cage und Angelina Jolie stehen. Unter dem ganzen ist ein Gelber Kasten. In Tabelarischer Form sind hier die Angaben Sprache, Untertitel und das Soundformat angegeben. Darunter ist das Kleingeschriebende.

~~~Inhalt~~~
Jeden Tag ging Memphis(Cage) nach dem Prinzip „Schön, schnell und teuer“ auf Auto - knacker - Tour. Doch dies ist schon Vergangenheit, weil seine Mutter ihn gebeten hat damit aufzuhören. Doch jetzt ist sein kleiner Bruder Kip aktiv. Doch es ist was schief gelaufen für ihn und er schuldet Castelbeck 50 Luxuswagen. Darauf hin versucht Memphis ihm zu helfen. Dazu muß er die 50 Autos in 24 Stunden knacken. Er trommelt nun seine Alte Mannschaft zusammen. Darunter auch Sway seine Exfreundin die zuerst nicht will aber sich dann entscheidet ihnen doch zu helfen.
Dann ist es soweit sie alles zusammen knacken 49 Autos. Nur mit dem letzten Auto hat Memphis Problem da die Polizei die Spur aufgenommen hat. Doch mit fast auseinanderfallenen Auto schafft er es doch noch bis zu Casterbeck. Doch Casterbeck ist hart und Memphis einige Minuten zu spät. Darauf hin kommt es zu einem Finalen Showdown zwischen Memphis und Castelbeck.

~~~DVD Angaben~~~
Preis: 24.99 €
FSK: 16 Jahre
Sprachen: Deutsch und Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch
Dolby Digital: 5.1
Laufzeit: 113 min. + 60 min Bonus
Regionalcode: 2
Bildformat: 16:9 in 1:2,35 Widescreen

~~~Eigene Meinung~~~
Ich finde diesen Film ziemlich gut, da ich schnelle Autos gut
finde. Die Handlung von 60 Sekunden ist genial und einfach
zu verstehen. Die DVD hat einen guten Sound, der bei einer
guten Anlage mit guten Boxen super rüberkommt. Ich
würde mir diese DVD noch einmal kaufen.

~~~Fazit~~~
Diese DVD ist empfehlenswert für Autoliebhaber und für
alle Aktionfans. Der Preis der DVD ist annehmbar.



Geschrieben am: 25. May 2002, 23:02   von: ghostdogg



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download