| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Brotaufstriche > Schokocremes > Nutella

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schokoladig lecker, viele Möglichkeiten zum Verzehr

Nachteile:
hoher Suchtfaktor, Kalorien!




Gelöffelt und nicht auf dem Brot...
Bericht wurde 2143 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Es ist schon etwas später, die Kinder liegen im Bett, mein Mann ist bei der Nachtschicht und ich vertreibe mir mein bißchen Zeit vor dem PC.

Da überfällt mich -wie so oft- so ein komisches Gefühl. Kennst Du das vielleicht auch?
Was süßes muß her, genauer: Schokolade.
Also, schnell zum Schrank und....nein, es ist nichts mehr da.
Aber halt...da ist ja noch das Nutella-Glas. Her damit und einen Löffel dazu und die Stimmung steigt.

Solche Attacken habe ich ziemlich häufig und deshalb möchte Ich Dir heute von meinem Seelenretter berichten:


NUTELLA


Jeder kennt diese leckere Nuss-Nougat-Schokoladencreme aus dem Hause Ferero, und ich kenne niemanden, der sie nicht mag.


* Verpackung: *

Meine Beschreibung bezieht sich heute auf das ovalförmig Glas mit einer Füllung von 400g und der wunderbar großen kreisförmigen Öffnung, die mit einer goldenen Schutzfolie und einem weißen, drehbaren Plastikdeckel darüber, verschlossen ist.

Das Glas ist durchsichtig und läßt schon auf die leckere Creme blicken.
In der Mitte des Glases wurde rundum ein weißes Papieretiket geklebt, auf dem der Verbraucher sämtliche Informationen erhält, die er benötigt, z.B.


* die Zutaten: *

Zucker,
pflanz. Öle,
Haselnüsse (13%),
fettarmer Kakao,
Magermilchpulver (7,5),
Emulgator,
Sojalecithin,
Vanillin


* die Nährwerte pro 100g: *

Energiewert: 2147 kj (514 kcal) (wirklich?!?)
Eiweiß: 7g
Kohlenhydrate: 54g
Fett: 30g

Außerdem sind auch viele Vitamine enthalten, wie B2, B12, E und Calcium, Eisen und Magnesium.
(So gesund !!!)

Nutella enthält auch keine Konservierungs- und Farbstoffe.

So, jetzt machen wir das Glas aber endlich auf:


* Geruch,Geschmack und Aussehen: *

Nachdem die Schutzfolie entfernt wurde sehe ich eine mittelbraune,glatte, cremige Masse, die ganz, ganz lecker nach Kakao und Nüssen riecht und mir das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt.

Den Löffel (oder wohl normalerweise das Messer)in die streichfähige Creme getaucht und ab damit in meinen Mund.

Ein süßer, schokoladiger, nussiger Geschmack macht sich in meinem Mund breit, schmilzt und breitet sich in meinem Mund aus...hmmmm, köstlich, das schreit nach mehr...

Tja, so schaffe ich dann auch schon mal ein halbes Glas an einem Abend, mit einer Flasche Wasser nebendran und am nächsten Tag ärgere ich mich dann wieder, wenn ich auf der Waage stehe.
Mehr als ein halbes Glas habe ich noch nie geschafft, denn die Creme wird dann wirklich ziemlich süß und sie sättigt - wohl durch das Nougat- dann auch sehr.


* weiter Möglichkeiten des Verzehrs: *

Ja, da gibt es viele und ich möchte nur ein paar davon aufführen.

Lecker sind Crepes mit Nutella, es gibt leckere Torten damit, die Creme macht sich auf jeglichem hellen Brot und Brötchen gut, schmeckt lecker auf Waffeln und erwärmt als Sauce über Vanilleeis, mit Naturjoghurt vermischt, mit Banane.....und natürlich pur mit dem Löffel.


* Hersteller: *

Ferero
60624 Frankfurt/Main

www.ferero.de
www.nutella.de (mit Rezepten und vielen Infos rund um die Creme)


* Preis: *

Nutella gibt es fast in jedem Supermarkt und kostet im Durchschnitt 1,60 €.


So, das halbe Glas ist geschafft ( kleine Belohnung für den 50.Bericht) ...morgen gehe ich wieder zum Sport und specke Bauch-Beine und Po ab ;-))


Geschrieben am: 09. Dec 2003, 13:24   von: mAJALI



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download