| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Sport > Fußball

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Fußball-WM 2002 - Das Drama geht weiter
Bericht wurde 2473 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Gestern konnte man ja nun im Fernsehen den nächsten Akt im Drama der deutschen Bemühungen um eine Qualifikation für die Fußball-WM 2002 in Südkorea und Japan bestaunen.

Auch wenn die Mannschaft besser gespielt hat als beim Debakal gegen England und der Blamage gegen Finnland, so hat sie sich doch nicht mit Ruhm beklecker, auch wenn sie durch ein 1:1 auswärts sicher eine gute Grundlage für die endgültige Qualifikation gelegt hat.

Aber schon alleine die Tatsache, daß es nötig ist, sich über die Relegation zu qualifizieren, sollte eigentlich den Oberen vom DFB zu denken geben, was im deutschen Fußball nicht so läuft, wie es sollte.

Immer noch greifen Spitzenvereine eher zu einem fertigen ausländischen Spieler, statt heimische Talente zu fördern und mehr für die Jugendarbeit zu tun.

Auf diese Weise wird sich das Problem langfristig nur verstärken.

Vielleicht wäre es gar nciht so schlecht, wenn sich die deutsche Mannschaft einmal nicht für ein Turnier qualifiziert, damit der eine oder andere endlich aufwacht und man versucht, neue Wege zu gehen.

Während sich die meisten Vereinsmannschaften schon von Stammformationen verabschiedet haben und mit der praktizierten Rotation ganz gut fahren, ist es vielleciht auch Zeit, in der Nationalmannschaft andere Wege zu beschreiten.

Da muß man auch fragen, ob es sinnvoll ist, einen gerade genesenen Spieler nach sechs Wochen Verletzung ohne Spielpraxis einzusetzen, statt einem anderen mal eine Chance zu geben, auch wenn dieser in Normalform schwächser wäre als der Rekonvaleszent.

Durch das Ergebnis von gestern wird sich die deutsche Mannschaft aber wohl im Rückspiel in Dortmund qualifizieren und es wird wieder über Jahre alles beim alten bleiben und noch schlimmer werden.

Ich jedenfalls sehe für den deutschen Fußball keine rosigen Zeiten, sondern eher triste graue, aber hoffentlich täusche ich mich.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

Euer kerlimaus99


Geschrieben am: 11. Nov 2001, 14:23   von: kerlimaus99



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download