| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Mundpflege > Zahncreme > Friscodent Zahnweiß

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



für weiße Zähne
Bericht wurde 1252 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 




Da mir mein Dienstherr aufgetragen hat, für drei Tage in der Woche meinen Dienst am Niederrhein zu verrichten und ich für diese Tage jeweils in einer Kaserne in Aachen übernachte, war es notwendig, daß ich mir ein paar Dinge des täglichen Bedarfs doppelt zu beschaffen.
Dabei handelt es sich unter anderem um Zahncreme.

Als verarmter Diener für Volk und Vaterland kaufte ich mir also bei ALDI (Nord) eine Zahncreme mit der Bezeichnung FRISCODENT ZAHNWEISS.

Neben dem aus der Bezeichnung bereits zu ersehenden Versprechen, den Zähnen zu einer weißeren Färbung zu verhelfen, verspricht diese Zahncreme auch Schutz vor Karies, Parodontose und Zahnsteinbildung.
Die Kariesvorbeugung wurde von der Stiftung Warentest im Heft 01/01 mit SEHR GUT bewertet.
Gemäß Aufschrift auf der Verpackung enthält die Zahncreme übrigens keine Bleichmittel und ist für die tägliche Anwendung geeignet (schien mir bisher eigentlich selbstverständlich).

Bei der Benutzung dieser Zahncreme stellte ich zunächst fest, daß der Hersteller DuroDent GmbH in 73050 Eislingen) auf die scheinbar in Mode gekommenen Streifen in der Zahncreme verzichtet, sie ist schlicht weiß.
Der Geschmack der Zahncreme ist weniger scharf als ich es von vergleichbaren Produkten anderer Hersteller gewohnt bin und kann als durchaus angenehm bezeichnet werden.
Allerdings vermag es FRISCODENT ZAHNWEISS meines Erachtens nicht, daß Gefühl eines lang anhaltenden frischen Atems zu geben, allerdings kamen von meinen Kollegen aber auch keine anders lautenden Beschwerden.
Die Reinigungswirkung dieser Zahncreme erschien mir dagegen sehr gut und ich habe den Eindruck, als wären meine durch Nikotin/Kondensat und Koffein strapazierten Zähne tatsächlich ein wenig heller geworden.

FRISCODENT ZAHNWEISS ist ausschließlich in den Märkten der Kette ALDI (Nord) erhältlich, wo sie aufgrund der silbernen Verpackung (Tube aus Kunststoff) mit überwiegend blauer Aufschrift leicht zu erkennen ist.
Der Preis für eine Tube dieser Zahncreme mit einem Inhalt von 125 ml ist mit 1,59 DM im Vergleich zu den Preisen für vergleichbare Produkte der Mitbewerber ausgesprochen niedrig.

Insgesamt bietet FRISCODENT ZAHNWEISS (wie von Produkten aus dem Hause ALDI gewohnt) sehr gute Qualität zu einem mehr als fairen Preis, so daß ich diese Zahncreme hier uneingeschränkt empfehlen kann und mit SEHR GUT bewerte.





Geschrieben am: 27. Oct 2001, 08:06   von: rider-of-apocalypse



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download