| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Offene Kategorie

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
bei richtiger anwendung gute klebfestigkeit

Nachteile:
nur für kleine wunden




Für kleine Wunden
Bericht wurde 4780 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nun habe ich mir bei der Küchenarbeit in den Finger geschnitten,na ups nun musste ich mir erst mal aus dem Medikamentenschrank ein Pflaster suchen .
Dabei viel mir das Wasserfeste Pflaster in die Hände das ich erst vorigenMonat gekauft hatte.
Hierbei handelt es sich um das Pflaster von Chemoplast.



Hersteller
...................

chemo-plast
91183 Abenberg
Art.-Nr. 245
Ch- B 0311


Kauf und Preis
............................

Erworben habe ich dieses Pflaster im Kaufland im Sonderangebotzum Preis von 1,-€ für 20 Pflaster.


Anwendung
........................

Die zu behandelnden Stellen sind sorgfältig zu reinigen und zu trocknen.
Dann ist das Pflaster der Verpackung zu entnehmen und die Schutzfolie zu entfernen.
Das Pflaster einige Sekunden andrücken und dann sollte es auch halten.


Verpackung
......................

Die Pflaster sind in einer Pappschachtel verpackt, in hellblau gehalten mit abgebildetenTransparentpflastern und in rot umrahmter Aufschrift Klinisch getestet.
In der Verpackung befinden sich 20 Pflaster in 4 verschiedenen Größen die separat verpackt sind.


Meine Meinung
...............................

So nun fallen ja die kleinen Unfälle meist im Haushalt an wie zu Breispiel kleinereSchnittwunden .
Nun habe ich das Pflaster nach meinem Erwerb nach einen Monat ja unfreiwillig testen müssen .
Nun nach der Reinigung und Trocknung der Wunde habe ich mir das Pflaster aufgelegt und kurze zeit angedrückt, danach habe ich gleich abgewaschen da hatte aber das Pflaster versagt es viel mir von der Hand und schwamm im Wasser.
Nach kurzer Unterbrechung des Abwaschs habe ich meine Hände trocknen lassen und diese Anwendung noch mal versucht, oh ein wunder das Pflaster klebte diesmal
wirklich ich nehme an das meine Hände vorher nicht trocken genug waren.
Nun konnte ich meinen Abwasch ohne Komplikationen weiter führen ohne das sich das Pflaster wieder löste.
Die Klebfestigkeit bei richtiger Anwendung ist hervorragend.
Des weiteren besitzt das Pflaster eine Antihaftbeschichtete Gazekompresse und ist Luftdurchlässig und Wasserfest.


Fazit
.............

Ich kann dieses Pflaster nur empfehlen aber nur bedingt, da diese Pflaster sehr klein sind auch wenn sie 4 Größen Verpackt sind .
Für Größere Schnittwunden sollte man sich ein Pflaster von der Rolle bedienen.
Aber für kleinere Verletzungen sehr gut geeignet

Ich Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße Petra


Geschrieben am: 14. Nov 2006, 21:02   von: morla



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download