| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Säfte > Orangensaft

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
fruchtig, durststillend

Nachteile:
keine




Frucht-Oase >Apfelsinensaft<
Bericht wurde 2228 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

DER Durststiller von ALDI

Seit längerer Zeit kaufe ich bei Aldi dieses Getränk. Aufmerksam wurde ich durch einen Testbericht von Stiftung Warentest. Im Test waren sieben Orangensäfte mit Fruchtfleisch. Qualitätsurteil: 2 gut, 4 befriedigend, 1 ausreichend.

Dieser Apfelsinensaft von Aldi mit dem Namen Frucht-Oase wurde mit gut bewertet. Der Testbericht war zwar aus dem Jahre 1999, jedoch hat sich, nach meiner Meinung, die Qualität nicht verändert.

Das Getränk ist in einer Glasflasche mit Drehverschluß, der leicht zu öffnen ist, abgepackt. Inhalt der Flasche ist 0,75 Liter.

Der Apfelsinensaft wird nur aus "sonnengereiften Früchten ausgesuchter Sorten" hergestellt, die für ihren Wohlgeschmack und ein harmonisches Aroma bekannt sind.

Weiter steht auf der Rückseite der Flasche: Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ohne Farb- und Konservierungsstoffe verarbeitet.

Nun zu den Inhaltsstoffen und anderen wichtigen Daten: 1 Glas mit 0,2 Liter deckt den täglichen Bedarf an natürlichem Vitamin C.
100 ml enthalten durchschnittlich:
Eiweiß 0,79 g;
Kohlehydrate 9,19 g, davon 9,1 g fruchteigener Zucker;
Fett 0,2 g, davon 0,04 g gesättigte Fettsäuren;
Ballaststoffe 0,29 g;
Natrium <0,003 g;
Vitamin C 40 mg.

Der Brennwert von 0,1 Liter diesen Saftes beträgt 185 Kilojoule, das entspricht 43 kcal.

Das Getränk wird von der Firma Wesergarten in Rinteln hergestellt.

Schlußbetrachtung und Meinung: Das Getränk besticht durch seine Fülle an Fruchtfleisch, wirkt erfrischend und ohne Nachgeschmack. Die Süße ist angenehm, also nicht penetrant süß. Deshalb ist dieses Getränk für mich auch der ideale Durstlöscher. Da der Preis von ca. 1,30 DM außerdem sehr niedrig ist, kann ich nur empfehlen, diesen Apfelsinensaft einmal zu probieren.

Vielen Dank für die Lesung. Gruß kalli46


Geschrieben am: 11. Feb 2002, 11:17   von: kalli46



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download